Ich meine, dass es nur so extrem aussieht, weil Du das Foto von hinten gemacht hast und die Rahmenform so wild ist.Sitzwinkel
Nimm einen Pendel und miß den Setback von Tretlager zu Sattelspitze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine, dass es nur so extrem aussieht, weil Du das Foto von hinten gemacht hast und die Rahmenform so wild ist.Sitzwinkel

Ich meine, dass es nur so extrem aussieht, weil Du das Foto von hinten gemacht hast und die Rahmenform so wild ist.
Nimm einen Pendel und miß den Setback von Tretlager zu Sattelspitze.
Doch bitte Messen. Es würde mich interessieren.Messen braucht man da nix, ...
Ich schätze einfach mal: 10 bis 12 cm.es sieht nicht nur so aus, es ist auch so
es sieht nicht nur so aus, es ist auch so
aber bei vollkommene beratungsresistenz muss er es halt selber lernen und Geld versenken oder den Spass verlieren!
Frage ist halt warum man dann überhaupt das Internet zumüllt wenn es eh ignoriert wird....
Jeffsy ist IMHO was kurz.
Ich hab ein Trailster, das ist auch so kurz wie das Jeffsy (und27.5) - ich finde es super für meine verwinkelten Hometrails, und dort wo man nicht länger als 10min bergauf fährt.
Ich war damit auch am Gardasee 1000hm rauftreten, eine Qual weil man so weit über dem Hinterrad sitzt. ..
...
Suche nach Bikes mit >480/650 Reach/Stack....
Irgendetwas werden sich die Leute von Kona schon dabei gedacht haben, aber man kann auch den Punkt erreichen, an dem man zu weit vorne sitzt. Bei mir ist der Punkt mit +- 83 cm Sitzhöhe, 98 cm SL und Oberschenkellänge von 63cm (der TE hat 4 cm mehr) mit einer geraden Stüzte bei etwa 72,5° erreicht. Sattel SqLab 611 auf einem Hardtail mit geradem Sitzrohr, welches am Tretlager beginnt. Von Fullies bin ich abgekommen, weil sie bei meiner Haxnlänge, meinem Einsatzbereich und für meinen Geschmack nicht gut genug funktionieren. Zu dem kann man sich auf die Winkel in den Geotabellen nicht wirklich verlassen und ich habe keine Vorstelung davon, wie manche Hersteller messen, obwohl es ja eigentlich nicht so schwierig ist. Wenigstens bei geraden Sitzrohren, aber auch da ...Evtl. könnte für Fahrer mit sehr langen Beinen auch ein 2019'er Kona Satori mit einem Sitzwinkel > 78° eine Alternative sein?
Auch wenn nur minimal, aber er ist kleiner, als du....um mich mal selber zu zitieren.
...um mich mal selber zu zitieren.
Jetzt geht es nur noch darum, ob das Radl schön zu fahren ist.Mondraker Dune hat mehr Reach und weniger starken Sitzwinkel. Bikefitter meint Jeffsy sei zu kleinmüsste 80er vorbau rein und einen Sattel der noch weiter vorkommt sowie eine längere sattelstütze. Der lange vorbau qürde sich dann wohl träge anfühlen.
Darauf würde ich nicht viel geben. Klar ist das Rad kurz, und der Sitzwinkel nicht schön....aber wenn du keinen Alpencross vorhast ist das schon fahrbar. In dem Preisbereich gibt es eben nicht viel...Mondraker Dune hat mehr Reach und weniger starken Sitzwinkel. Bikefitter meint Jeffsy sei zu kleinmüsste 80er vorbau rein und einen Sattel der noch weiter vorkommt sowie eine längere sattelstütze. Der lange vorbau qürde sich dann wohl träge anfühlen.

Gehe doch mal bei der Radstation Lindau wegen einem Liteville MK vorbei und sitze das mal Probe.
Dann kannst danach im Bikemarkt gebraucht suchen, wenn du eine Größe gefunden hast.. Das Tolle, auch nicht Erstbesitzer erhalten die Garantie auf den Rahmen.
Liteville ist Mist, jedenfalls in der Größe.Genau das war der Bikefitter bei dem ich vor Ort war. Unglücklicherweise habe ich mich nicht auf ein Liteville
draufgesetzt, da ich dachte die Bikes liegen sowieso außerhalb meine Bikerange...an Gebrauchtkauf habe ich gar nicht gedacht.