- Registriert
- 5. November 2016
- Reaktionspunkte
- 732
Ich glaub das Thema des TE ist durch, er hat auf den ersten 3 Seiten mehr als genug Vorschläge für robuste Räder bekommen. Nu muss der TE erstmal liefern und Probe fahren.Der TE ist über 1,90m groß und ich unterstelle einfach mal, dass es irgendwie noch um sein Thema geht. Und da kann man kaum von "problemlos" sprechen und leichte Race-Reifen vorschlagen, die scheinbar bei jemandem funktionieren, die potentiell die Hälfte des TE wiegt. Und dann als Beispielbeweis ein Foto einer Strecke posten, die sogar hier in Hamburg eher als zerfurchte Waldautobahn durchgeht denn als Trail. Wir hier oben sind ja nun wahrlich nicht gerade verwöhnt, aber DAS würde hier trotzdem keiner "Trail" nennen. Und Steine, Dornen, Absätze/Kanten gibt es hier auch, da muss man nichtmal über 80, 90 Kilo wiegen, um statt Racesport lieber Protection zu fahren.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Zur Reifen Wahl, ich meine die ganzen Race Sport / Lite Skin Reifen haben die gleiche Lauffläche wie die Protektion/Snake Skin Varianten, einzig die Seitenwand ist dünner. Wenn du also nicht dramatisch wenig Luftdruck fährst, nicht gnadenlos auf alles drauf hältst und durch enge Steinfelder prügelst, kommste im XC und lockeren Trail Bereich mit den Race Sport / Lite Skin Reifen locker zurecht.
Hatte mit dem Nic Lite Skin jedenfalls keine Probleme an meinem XC HT.