Mein Umwerfer hinten macht als komische Sachen. Wenn der mal ein paar Tage kein Öl mehr gesehen hat schaltet er nicht mehr aufs kleinste Blatt runter (der Zug verliert zwar beim Schalten normal an Spannung, aber der Umwerfer bleibt in Position). Schon nervig genug.
Außerdem hab ich quasi sowieso keine Chance in den kleinsten zu kommen, da ein Teil des Umwerfers irgendwann am Rahmen anstößt und nicht weiter zurück kann. Um das zu lösen, müsst ich den ganzenumwerfer ein bisschen nach rechts "verschieben", aber ich kann ja nur drehen, nicht verschieben?!
Sollt ich mir unter den Umständen einfach nen neuen besorgen? In der Preisklasse sollte der ja maximal 15€ kosten... würd mich trotzdem mal interessieren, wie diese Parallelverschiebung zustande kam... [Bilder unten]
Seit ich meine KRG ausgetauscht hab und die ersten paar Meter Probe gefahren bin, hab ich son komisches Gerummel im Fuß gespürt... Nicht hörbar aber spürbar... Kann eigentlich nicht an den Pedalen liegen, da die geschmiert werden, an den Kurbeln auch nicht, die hab ich mit ca. 45 Nm mim Schlüssel festgezogen.
Kann also nur das Innenlager sein oder? Möglich, dass da n paar Spritzer Bremsenreiniger rauf gelandet sind (aber wirklich nur Tropfen) und danach von außen nochmal son Schmierstoff rausgeprüht... Sollte ich also das ganze auseinander bauen und mir das Lager anschauen oder legt sich das i.d.R. wieder? Ist das am Ende vielleicht sogar normal, weil ich jetzt endlich auch die Parts gesäubert habe, wo ich normalerweise nicht hinkomme?
Außerdem hab ich quasi sowieso keine Chance in den kleinsten zu kommen, da ein Teil des Umwerfers irgendwann am Rahmen anstößt und nicht weiter zurück kann. Um das zu lösen, müsst ich den ganzenumwerfer ein bisschen nach rechts "verschieben", aber ich kann ja nur drehen, nicht verschieben?!
Sollt ich mir unter den Umständen einfach nen neuen besorgen? In der Preisklasse sollte der ja maximal 15€ kosten... würd mich trotzdem mal interessieren, wie diese Parallelverschiebung zustande kam... [Bilder unten]
Seit ich meine KRG ausgetauscht hab und die ersten paar Meter Probe gefahren bin, hab ich son komisches Gerummel im Fuß gespürt... Nicht hörbar aber spürbar... Kann eigentlich nicht an den Pedalen liegen, da die geschmiert werden, an den Kurbeln auch nicht, die hab ich mit ca. 45 Nm mim Schlüssel festgezogen.
Kann also nur das Innenlager sein oder? Möglich, dass da n paar Spritzer Bremsenreiniger rauf gelandet sind (aber wirklich nur Tropfen) und danach von außen nochmal son Schmierstoff rausgeprüht... Sollte ich also das ganze auseinander bauen und mir das Lager anschauen oder legt sich das i.d.R. wieder? Ist das am Ende vielleicht sogar normal, weil ich jetzt endlich auch die Parts gesäubert habe, wo ich normalerweise nicht hinkomme?