Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Servus zusammen,

ich komme aus Altenfurt und suche noch jemanden zum biken vor allem auf Trails.
Meistens bin ich auf der Route Altenfurt - Fischbach - Brunn - Birkensee - Tiergarten und über Regensburger zurück unterwergs.

Von der Kondition bin ich noch etwas am Anfang und freu mich über Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
Hi zusammen,
ich würde gerne morgen die Gegend um und am STB kennenlernen.
Würde zwischen 13 und 16 Uhr können.

Hat von euch jemand Lust und Zeit? Freu mich :)
Edit: Also heute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich würde gerne morgen die Gegend um und am STB kennenlernen.
Würde zwischen 13 und 16 Uhr können.

Hat von euch jemand Lust und Zeit? Freu mich :)
Edit: Also heute :)
Hast du jemanden gefunden?
Ich werde wahrscheinlich morgen Vormittag (bis 13:
Hi zusammen,
ich würde gerne morgen die Gegend um und am STB kennenlernen.
Würde zwischen 13 und 16 Uhr können.

Hat von euch jemand Lust und Zeit? Freu mich :)
Edit: Also heute :)
Hast du jemanden gefunden, der dir das SB gezeigt hat?
Ich würde morgen Vormittag (bis Max. 13:30) dort oder am TG fahren.
Falls du oder jemand anderes Zeit hat freue ich mich.
 
Hast du jemanden gefunden?
Ich werde wahrscheinlich morgen Vormittag (bis 13:

Hast du jemanden gefunden, der dir das SB gezeigt hat?
Ich würde morgen Vormittag (bis Max. 13:30) dort oder am TG fahren.
Falls du oder jemand anderes Zeit hat freue ich mich.
Leider hat sich keiner gemeldet, weswegen ich dann nur Brunn - Birkensee und zurück bin. Wann und wo möchtest du morgen starten?
 
Was für Routen fahrt ihr denn so, wenn ich fragen darf? Sind die auch für eine relative "Pflunze" am Bike (ich :D) machbar? Soll heißen für Leute die eher S0-S1, gelegentlich S2 fahren, kein Downhill, keine Drops. Bin mehr so der Genußfahrer, der gerne auch ein paar Meilen gutmacht, als dieselbe Strecke immer und immer wieder hochzuschieben und runterzuheizen.

Bin immer mal wieder am Röthenbach, Wernloch, Steinbruch Worzeldorf, STB, TG usw unterwegs, meist als Rundkurs.
 
Was für Routen fahrt ihr denn so, wenn ich fragen darf? Sind die auch für eine relative "Pflunze" am Bike (ich :D) machbar? Soll heißen für Leute die eher S0-S1, gelegentlich S2 fahren, kein Downhill, keine Drops. Bin mehr so der Genußfahrer, der gerne auch ein paar Meilen gutmacht, als dieselbe Strecke immer und immer wieder hochzuschieben und runterzuheizen.

Bin immer mal wieder am Röthenbach, Wernloch, Steinbruch Worzeldorf, STB, TG usw unterwegs, meist als Rundkurs.
Bis S2 bin ich auch dabei, für mehr ist mein Rad (oder ich) nicht geschaffen, S0 und S1 sind mir auch sehr recht, fühle mich auch eher als Langstreckenfahrer. Könnte gut zu deiner Beschreibung passen.
 
Ich kann das immer schlecht einschätzen, aber ich würde sagen der größte Teil der Strecke war S1, einiges S2 und nur ein Paar wenige Stellen S3.
Das schöne am Steinbrüchlein ist, dass man nahezu alle Stellen einfach umfahren kann.
Ich würde die Tour aber eher als traillastig mit ein paar Spielereien bezeichnen als dass man überwiegend Strecke macht.
Deiner Beschreibung nach würdest du da aber schon mitfahren können, schau doch einfach mal vorbei, wenn es passt.
 
Jop werde ich mal machen, die nächsten 2 Wochen bin ich aber erstmal im Urlaub.

Wohne sowieso keine 10 Minuten vom STB entfernt - von daher wundere ich mich auch immer ein bisschen, wo diese anspruchsvolleren Trails herkommen. Ich dachte, dass ich bis dato das Meiste gesehen habe. Oder fahrt ihr dann weiter zum Steinbruch und WL (da gibts schon ein paar tricky Stellen, so wie am TG auch).

Falls das unerwünscht ist, so detailliert über Trails oä öffentlich zu reden, versteh ich das natürlich.
 
Es sind eher kurze Stellen, die man gezielt mitnehmen muss, wenn man etwas schwereres mitnehmen will. Das meiste ist denke ich im Bereich WL, Glasersberg und SB.
 
Ein Großteil war heute S2 oder doch schon eher S3?

Ich kann das immer schlecht einschätzen, aber ich würde sagen der größte Teil der Strecke war S1, einiges S2 und nur ein Paar wenige Stellen S3.
Das schöne am Steinbrüchlein ist, dass man nahezu alle Stellen einfach umfahren kann.
Ich würde die Tour aber eher als traillastig mit ein paar Spielereien bezeichnen als dass man überwiegend Strecke macht.
Deiner Beschreibung nach würdest du da aber schon mitfahren können, schau doch einfach mal vorbei, wenn es passt.

Wann fahrt ihr wieder? Wäre gern mal dabei.
 
Unsere Dienstagsrunde ist ja leider wegen Hausrenovierungen, Hauskaufen, Kinderkriegen, Studium+Arbeit und was weiß ich noch alles leider eingeschlafen.

Würde aber gerne mal wieder eine Runde fahren. Stelle mal nächsten Dienstag 19 Uhr in den Raum ...
 
Nächsten Dienstag um 18.30 Uhr ist ohnehin DAV Treffpunkt am Steinbrüchlein. ;)
Wenn ihr also Mitglieder beim DAV seid...
Bis dahin.
VG Marc
 
Zurück
Oben Unten