RCZ Bikeshop

War das Zeug auf Lager oder mind. 20 Tage Lieferzeit?

Es sind ja erst 24 bis 28 echte Werktage, immerhin war Weihnachten und Jahreswechsel.
Mein Marzocchi Dämpfer hat von Mitte Oktober bis Mitte Januar gebraucht. Und ich hab die Preisdifferenz erstattet bekommen, die sich ergeben hat. Sogar zügig.

Ob man immer alles bekommt was man bestellt, da kann man nicht sicher sein.
Aber bisher ist alles komplettiert oder ausgeglichen worden. Oder Geld zurück. Kann auch mal etwas dauern.

Ersatzteile, die man bis zur nächsten Tour braucht, sollte man dort nicht ordern. ;)

Hey,

Ja die Lieferzeit war jetzt nicht mein hauptproblem, ist nur etwas blöd wenn man vor 40 Tagen zahlt und dann auch noch etwas in der Besttelung fehlt.

Nach erneuter Rückfrage, haben wir eine Lösung gefunden. Ungeschickt war, dass man vorher keinen Lösungvorschlag seitens RCZ vorschlägt, Geldrückgabe oder Anpassung der Bestellung ist auf Anfrage ja möglich ! Man bekommt aber nur eine mail nach dem motto Ätsch das teil fehlt...

Wegen der guten Preise und der Nachbesserung durch RCZ ist das ganze ja nun ganz ok ausgelaufen
 
Hey,

Ja die Lieferzeit war jetzt nicht mein hauptproblem, ist nur etwas blöd wenn man vor 40 Tagen zahlt und dann auch noch etwas in der Besttelung fehlt.

Nach erneuter Rückfrage, haben wir eine Lösung gefunden. Ungeschickt war, dass man vorher keinen Lösungvorschlag seitens RCZ vorschlägt, Geldrückgabe oder Anpassung der Bestellung ist auf Anfrage ja möglich ! Man bekommt aber nur eine mail nach dem motto Ätsch das teil fehlt...

Wegen der guten Preise und der Nachbesserung durch RCZ ist das ganze ja nun ganz ok ausgelaufen
:)
Zusammengefasst wollte ich vermutlich nur sagen, dass man keine Angst haben muss, bei RCZ um sein Geld betrogen zu werden.
 
bei der kommunikation mit verkäufern schlage ich grundsätzlich lösungen vor, und lege auch meinen standpunkt dar.
dann bekommt man auch bei der ersten antwort ein passendes ergebnis zurück.

Ja so bin ich im Endeffekt auch drangegangen, aber bei einem so großen Laden denke ich hätte ein Lösungsvorschlag zusammen mit der Nachricht kommen sollen, die einfach nur sagte "sorry Deine Bestellung kann nicht vollständig geliefert werden".

:)
Zusammengefasst wollte ich vermutlich nur sagen, dass man keine Angst haben muss, bei RCZ um sein Geld betrogen zu werden.

Nee das will ich denen auch nicht vorwerfen, aber schickt man denen das Geld so viel früher ist es dann halt etwas unzufriedenstellend wenn man das quasi für über einen Monat bei denen geparkt hat. Bei dem besagten Sattel für 20 € ist das vielleicht nicht so wild, bei einem Komplettrad für 2k fände ich das dann schon nicht mehr so lustig.

Wie auch immer soll sich jeder selber ein Bild machen, ich werde bei den Angeboten die da immer reinflattern bestimmt nochmal zugreifen, aber eben mit Vorsicht.
 
RCZ ist ja mega geil. Man schickt denen die komplette Stütze zu mit allem was dazu gehört und bekommt am Ende nur die Stütze ohne Remote.
Ganz toll kann ich wieder zwei Wochen warten bis da wieder was passiert.
 
Bei mir wurde diese Woche das erste mal eine Bestellung storniert (XTR-Bremse)
Geld kam zurück und 500 Punkte auf mein RCZ-Konto gutgeschrieben
Gruß
 
Erzähl mal mehr dazu, um was gehts?

Race Face Dropper hat nach 2 Monaten Gebrauch über Nacht Luft verloren.
Durfte sie wieder zurück schicken, also alles in ein Karton gepackt und verschickt.
4 Wochen Funkstille heute kam die E-Mail das die Stütze endlich unterwegs ist und da stand auch scho der Paketzusteller vor der Tür. Hab mich riesig gefreut (juhu eine komplett neue Stütze) aber beim öffnen des Pakets dann die Ernüchterung es fehlt der Remote, Schaltzug und der Zugspanner.
In der Sendung lag ein Zettel von Tribes Sport Group, in dem die Stütze erwähnt wird mit dem einem Zusatz sans comman was so viel heißt wie ohne Remote.
Und nun warte ich auf eine Antwort seitens RCZ.
 
Krass, du hast echt die Stütze zu RCZ zum Service geschickt? Respekt! :daumen:

Noch erstaunlicher finde ich, dass die sowas tatsächlich annehmen, hätte ich nicht gedacht.
hab ich auch schon gemacht
Leiten das einfach in die Service Center des herstellers weiter

Und die schicken einem das direkt

Super bei Dt Swiss: Paket ins Ausland zur RCZ. Die schicken es wieder nach D zu DT Swiss
Und die schicken es dann direkt zu eine
 
Wie meinst du das? Die war ja erst 2 Monate alt. War ja nicht zum Service dort sondern wegen einer Reklamation.
Weil ich von denen einfach keinen Service erwarten würde, bei Preisen 70% unter UVP. Aber schön zu wissen, dass es klappt.

Ich hätte die Stütze vermutlich selber eingeschickt um mir eventuelle Diskussionen zu sparen. Selber schuld, ich weiß. :spinner:
 
Weil ich von denen einfach keinen Service erwarten würde, bei Preisen 70% unter UVP. Aber schön zu wissen, dass es klappt.

Ich hätte die Stütze vermutlich selber eingeschickt um mir eventuelle Diskussionen zu sparen. Selber schuld, ich weiß. :spinner:

Ich hatte auch darauf spekuliert das sie gar nix machen und einem einfach das Geld zurückschicken oder ne neue Ware wenn die Ware dort ist :D
Deshalb damals den Weg genommen anstatt direkt zum Service Center
 
Darauf hatte ich eigentlich spekuliert das ich mein Geld zurück bekomme. Weil ich mir in der Zwischenzeit eine andere besorgt habe.
Naja bis ich alles beieinander habe wird das dauern.
 
RCZ ist offensichtlich geknackt worden.. denn ich zweifle, dass sie die Mailadressen weiterverkaufen. Ich habe eine fishing-mail auf eine eindeutig zuzuordnende Mailadresse bekommen (rcz-bestellung@).
nur so zur info.
 
RCZ ist offensichtlich geknackt worden.. denn ich zweifle, dass sie die Mailadressen weiterverkaufen. Ich habe eine fishing-mail auf eine eindeutig zuzuordnende Mailadresse bekommen (rcz-bestellung@).
nur so zur info.
..geknackt?!

Also, um nen beliebigen eMail-Absender zu haben, muss du eigentlich nur dein Emailprogramm richtig benutzen..

Ok, es es sind also Phishing - Mails unterwegs :winken:
 
Darauf hatte ich eigentlich spekuliert das ich mein Geld zurück bekomme. Weil ich mir in der Zwischenzeit eine andere besorgt habe.
Naja bis ich alles beieinander habe wird das dauern.

Ein Update: RCZ behauptet felsenfest das der Remote separat mitgeschickt worden ist aber auf dem Lieferschein steht das er ohne verschickt worden ist. Und auf E-Mails reagieren die nicht mehr.
 
..geknackt?!

Also, um nen beliebigen eMail-Absender zu haben, muss du eigentlich nur dein Emailprogramm richtig benutzen..

Ok, es es sind also Phishing - Mails unterwegs :winken:
Um ein EMailprogramm richtig zu benutzen, muss man schon den Unterschied zwischen Absender und Empfänger kennen *winkenden Zaunpfahl zurückgeb*
 
Ein Update: RCZ behauptet felsenfest das der Remote separat mitgeschickt worden ist aber auf dem Lieferschein steht das er ohne verschickt worden ist. Und auf E-Mails reagieren die nicht mehr.

Kleiner Tipp: Bewerte mal RCZ bei TRUSTPILOT... du wirst überrascht sein, wie schnell du eine Antwort bekommst (innerhalb von Stunden). Es wird umgehend die Überarbeitung der schlechten Bewertung beantragt und nach konkretem Käufernamen und Bestellung gefragt, um den Kauf zu prüfen. Vielleicht hast du dort Glück

Ps. Daß Stütze ohne Zubehör zurückkommt, scheint aber ein gängiges Problem beim Service zu sein - auch beim Einschicken in Deutschland ist fehlendes Zubehör nicht selten.


Um ein EMailprogramm richtig zu benutzen, muss man schon den Unterschied zwischen Absender und Empfänger kennen *winkenden Zaunpfahl zurückgeb*
Winke Winke... hin und her... Kurz: Da ist nix geknackt worden, du hast eine Mail von jemanden bekommen, der als Absender sich rcz-bestellung@ im Mailprogram bzw. Mailbot eingetragen hat, damit du auf irgendwas in dieser Mail *klickst*. Dein Beitrag oben war nett gemeint, aber RCZ ist nicht gehackt worden.

..wäre auch zu schön, wenn RCZ nun deutsche Mail verwenden oder gar deutsch antworten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winke Winke... hin und her... Kurz: Da ist nix geknackt worden, du hast eine Mail von jemanden bekommen, der als Absender sich rcz-bestellung@ im Mailprogram bzw. Mailbot eingetragen hat, damit du auf irgendwas in dieser Mail *klickst*. Dein Beitrag oben war nett gemeint, aber RCZ ist nicht gehackt worden.

..wäre auch zu schön, wenn RCZ nun deutsche Mail verwenden oder gar deutsch antworten würde.
noch kürzer und noch knapper.. du bringst was durcheinander. und ich weiß wovon ich rede. Ich manage meinen Kram selber und kann dir daher relativ genau sagen, dass am wahrscheinlichsten ist, dass die Adresse aus der DB von RCZ bzw. deren Maildienstleister kommt.

In nicht ganz so kurz und ganz so knapp:
Auf meinem Mailserver kontrolliere ich meine Filterung selbst und habe logischerweise auch Einblick in die Logs. Die hierbei verwendete Domain ist tatsächlich als catch-all eingerichtet, so, dass es bei einer eindeutig zu-ortbaren Mailadresse doch arg unwahrscheinlich ist, dass sonst nichts auf der Domain landet.
Sprich: wenn der Spammer (Bot) einfach nach Zufall und/oder vordefinierten Wörterbüchern von unbestätigten Mailadressen Domains willkürlich anschreiben würde, würde ich bei einer catch-all Adresse mehr als diesen gezielten Zustellversuch sehen. Zumal ich auf dem Server auch noch weitere Domains manage, bei denen ebenfalls nichts mit Relevanz auftrat. Es gab aber keine anderen Zustellversuche, die hierbei eine Relevanz hätten, bis auf eine einmalige Wiederholung der exakt selben Mail. Ist im übrigen im September schon mal passiert.
Mir ist klar, dass, nüchtern betrachtet, die Verwendung einer Mailadresse als Empfänger für eine Phishing-Mail zunächst keinerlei Bedeutung für die Beschaffung der Mailadresse hat. Die Rahmenbedingungen sind hier jedoch starke Indizien.

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Du bringst entweder etwas durcheinander oder liest nicht richtig, da du noch immer Absender und Empfänger durcheinander bringst. Ich habe auf diese Adresse als Empfänger die Mail bekommen. Niemand spricht/sprach davon, dies als vorgetäuschte Absenderadresse verwendet wurde.
Und falls du (und da gehe ich nicht von aus) meinst, dass mein System das Problem ist: Auf meinem System sind aktuell über 750 individuelle Mailadressen (inkl. Honeypots) von einem Dutzend Domains zu finden. Sollte das System hier Kompromittiert worden sein, wäre es wohl ebenso unwahrscheinlich, dass ausgerechnet nur auf diese eine Mailadresse etwas geschickt wurde und alle anderen über 750 Mailadressen unberührt bleiben.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, wenn auf diese Adresse Spam/Phishing-Mails ankommen und gleichzeitig im ganzes System sonst keine Relevanz zu dieser Mail und dem Absendenden Server zu finden sind, dass die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass die Mailadresse eine verifizierte und keine (mehr oder weniger) zufällige Adresse ist.
Wahrscheinlicher ist es auch, dass diese Verifizierung extern stattfand, da es unwahrscheinlich ist, dass alle 750 anderen Adressen hierbei keine Relevanz haben.
 
noch kürzer und noch knapper.. du bringst was durcheinander. und ich weiß wovon ich rede. Ich manage meinen Kram selber und kann dir daher relativ genau sagen, dass am wahrscheinlichsten ist, dass die Adresse aus der DB von RCZ bzw. deren Maildienstleister kommt.

In nicht ganz so kurz und ganz so knapp:
Auf meinem Mailserver kontrolliere ich meine Filterung selbst und habe logischerweise auch Einblick in die Logs. Die hierbei verwendete Domain ist tatsächlich als catch-all eingerichtet, so, dass es bei einer eindeutig zu-ortbaren Mailadresse doch arg unwahrscheinlich ist, dass sonst nichts auf der Domain landet.
Sprich: wenn der Spammer (Bot) einfach nach Zufall und/oder vordefinierten Wörterbüchern von unbestätigten Mailadressen Domains willkürlich anschreiben würde, würde ich bei einer catch-all Adresse mehr als diesen gezielten Zustellversuch sehen. Zumal ich auf dem Server auch noch weitere Domains manage, bei denen ebenfalls nichts mit Relevanz auftrat. Es gab aber keine anderen Zustellversuche, die hierbei eine Relevanz hätten, bis auf eine einmalige Wiederholung der exakt selben Mail. Ist im übrigen im September schon mal passiert.
Mir ist klar, dass, nüchtern betrachtet, die Verwendung einer Mailadresse als Empfänger für eine Phishing-Mail zunächst keinerlei Bedeutung für die Beschaffung der Mailadresse hat. Die Rahmenbedingungen sind hier jedoch starke Indizien.

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Du bringst entweder etwas durcheinander oder liest nicht richtig, da du noch immer Absender und Empfänger durcheinander bringst. Ich habe auf diese Adresse als Empfänger die Mail bekommen. Niemand spricht/sprach davon, dies als vorgetäuschte Absenderadresse verwendet wurde.
Und falls du (und da gehe ich nicht von aus) meinst, dass mein System das Problem ist: Auf meinem System sind aktuell über 750 individuelle Mailadressen (inkl. Honeypots) von einem Dutzend Domains zu finden. Sollte das System hier Kompromittiert worden sein, wäre es wohl ebenso unwahrscheinlich, dass ausgerechnet nur auf diese eine Mailadresse etwas geschickt wurde und alle anderen über 750 Mailadressen unberührt bleiben.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, wenn auf diese Adresse Spam/Phishing-Mails ankommen und gleichzeitig im ganzes System sonst keine Relevanz zu dieser Mail und dem Absendenden Server zu finden sind, dass die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass die Mailadresse eine verifizierte und keine (mehr oder weniger) zufällige Adresse ist.
Wahrscheinlicher ist es auch, dass diese Verifizierung extern stattfand, da es unwahrscheinlich ist, dass alle 750 anderen Adressen hierbei keine Relevanz haben.

Wer zur Hölle hat 750 verschiedene E-Mail-Adressen?
 
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