Classic-Bikes für (sehr) große Fahrer

Schöner kann man nicht auf einem 56cm hohen Ross komfortabel durch die Landschaft reiten:

s-l1600.jpg


Wann wurde so etwas gebaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hatte ja schon länger vor, mein XXL-Yo Eddy mit einer Original Gabel auszustatten. 1 1/8" und 410mm Einbauhöhe waren gesucht, mit einem Gabelschaft, den es in der benötigten Länge wahrscheinlich sowieso nirgendwo gibt....

Die Suche ist jetzt beendet!

Seit Kurzem steht jetzt hier bei mir die passende Gabel mit einem Schaftrohr von 310mm Länge...und jeder Zentimeter Gabelschaft wird benötigt.

20171222_191600[1].jpg


Ein ganz herzlicher Dank an Georg, der das Schmuckstück hergestellt hat!

Und Anfang des neuen Jahres kommt das gute Stück zu Gerrit und wenn alles fertig ist, gibt es Fotos vom kompletten Neuaufbau.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage.

Liebe Grüße

Thomas
 

Anhänge

  • 20171222_191600[1].jpg
    20171222_191600[1].jpg
    309 KB · Aufrufe: 656
Macht eigentlich einen guten Eindruck, ist aber für mein Gefühl ein wenig zu teuer.
Mittleres KB ist fertig, aber kein chain suck, U-Brake mit allen Umlenkteilen für das Sitzrohr und der original Vorbau ist auch dabei.
So um die 150€ würde passen, denke ich.
 
sehr schöne basis für riesen mit hang zum stahl – nur etwas preisintensiv
scared.gif


Bildschirmfoto 2018-05-03 um 20.46.45.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-03 um 20.46.45.png
    Bildschirmfoto 2018-05-03 um 20.46.45.png
    404,6 KB · Aufrufe: 640
sehr schöne basis für riesen mit hang zum stahl – nur etwas preisintensiv
scared.gif


Anhang anzeigen 725397
Mein Lieber,
da könnte man ja fast schwach werden... Ja, Preis ist nicht ohne, aber wer wie wir groß ist und sucht, der findet das auch nicht zu abgehoben...
Schön, dass unser XXL Fred mal wieder Belebung erfährt. Hier noch ein Foto von meinem jetzt endlich fertig gewordenen Nöll.

Die Gabel für das XXL Yo Eddy (siehe weiter oben) ist auf dem Weg von @pommerngerrit zu mir. Demnächst gibt es dann Bilder vom überarbeiteten Aufbau.

Viele Grüße
Thomas

20180429_180131.jpg
 

Anhänge

  • 20180429_180131.jpg
    20180429_180131.jpg
    664,1 KB · Aufrufe: 640
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel für das XXL Yo Eddy (siehe weiter oben) ist auf dem Weg von @pommerngerrit zu mir. Demnächst gibt es dann Bilder vom überarbeiteten Aufbau.
die pace? bekommt sie rahmenfarbe :love: ? das wäre was :daumen::daumen::daumen:

ich muss sagen, der senfgold-farbton vom nöll ist wirklich cool, aber ich bleibe bei den nöll hardtails immer am anschluss hinterbaustrebe/sitzrohr/oberrohr mit dem auge hängen. bei aller handwerklichen perfektion: dieser versatz ist für mich optisch ein nogo.

was ist aus dem schwarzen karakoram geworden. fährt's wie geplant die nächste generation? wie sieht's jetzt aus?
 
die pace? bekommt sie rahmenfarbe :love: ? das wäre was :daumen::daumen::daumen:

ich muss sagen, der senfgold-farbton vom nöll ist wirklich cool, aber ich bleibe bei den nöll hardtails immer am anschluss hinterbaustrebe/sitzrohr/oberrohr mit dem auge hängen. bei aller handwerklichen perfektion: dieser versatz ist für mich optisch ein nogo.
nein, nicht die Pace sondern der Yo Eddy Gabel Nachbau von Georg hat die Rahmenfarbe bekommen, na Du wirst schon sehen.
Die Pace RC30 wäre dann aber wieder frei ...
 
Auch wenn dies kein VK Thread ist, halte ich es für die richtige Adresse...
Mir ist er doch zu groß bzw. nicht wendig genug, da ich gerne im Unterholz unterwegs bin und eher kleinere verspielte Rahmen mag!
Wer Interesse hat, möge mich via PN anschreiben.
Bild 1 zeigt die Farbe am Besten!
Alu/Carbon Composite.
Größe 56cm.
Technisch top!
VB 150€+ Versand
20180908_090554.jpg
20180908_090527.jpg
 

Anhänge

  • 20180908_090554.jpg
    20180908_090554.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 635
  • 20180908_090527.jpg
    20180908_090527.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 896
Hallo in die Runde,

ich nutze den Thread mal für eine kurze Vorstellung und einen Dank!
Ich hab hier schon eine Weile mitgelesen und mich dann mal angemeldet. Dank des Forums hab ich einen guten Überblick über Bikes und die Technik der 90er bekommen und wurde etwas angefixt ;) ...

Mit 2 m Körpergröße ist es auch für mich schwierig etwas Passendes aus der Zeit zu finden.
Durch den Thread und etwas Suche konnte ich einen ersten Fang machen, ein 1992er GT Timberline 22" in schönem und (weitestgehend) originalem Zustand. Ich bin total begeistert!
Als nächstes steht mein erster eigener Aufbau auf dem Plan - am liebsten ein Karakoram (bin auf der Suche) ...

Bis dahin und Gruß,
ErdVerkel

(Sattel ist ca. 2 cm zu weit draußen, tatsächlich ist die Überhöhung etwas "angenehmer")


889926
 
Hallo in die Runde,

ich nutze den Thread mal für eine kurze Vorstellung und einen Dank!
Ich hab hier schon eine Weile mitgelesen und mich dann mal angemeldet. Dank des Forums hab ich einen guten Überblick über Bikes und die Technik der 90er bekommen und wurde etwas angefixt ;) ...

Mit 2 m Körpergröße ist es auch für mich schwierig etwas Passendes aus der Zeit zu finden.
Durch den Thread und etwas Suche konnte ich einen ersten Fang machen, ein 1992er GT Timberline 22" in schönem und (weitestgehend) originalem Zustand. Ich bin total begeistert!
Als nächstes steht mein erster eigener Aufbau auf dem Plan - am liebsten ein Karakoram (bin auf der Suche) ...

Bis dahin und Gruß,
ErdVerkel

(Sattel ist ca. 2 cm zu weit draußen, tatsächlich ist die Überhöhung etwas "angenehmer")


Anhang anzeigen 889926

Und ich hatte schon befürchtet, dass dies ein sterbender Thread ist.....weil vermeintlich alles zu den großen Bikes gesagt worden ist.

Klasse, dass durch dieses tolle Bike wieder Bewegung reingekommen ist.

Gruß
Thomas
 
Mit 2 m Körpergröße ist es auch für mich schwierig etwas Passendes aus der Zeit zu finden.
Durch den Thread und etwas Suche konnte ich einen ersten Fang machen, ein 1992er GT Timberline 22" in schönem und (weitestgehend) originalem Zustand. Ich bin total begeistert!
Als nächstes steht mein erster eigener Aufbau auf dem Plan - am liebsten ein Karakoram (bin auf der Suche) ...
guckmal hier, ein 1991er karakoram elite in 22" in der farbe night sky :love:
hier ist der passende katalog. das würde gut zu dem hübschen timberline passen.....
 
Zurück
Oben Unten