finale ligure

Wer ist mit Finale Freeride schon mal die Garessio Wild ENDURO Tour gefahren? Wie ist die zu vergleichen mit der ursprünglichen Wild ENDURO Tour? Die Defender Tour gibt es ja leider nicht mehr.
 
Wer ist mit Finale Freeride schon mal die Garessio Wild ENDURO Tour gefahren? Wie ist die zu vergleichen mit der ursprünglichen Wild ENDURO Tour? Die Defender Tour gibt es ja leider nicht mehr.


Wir sind vor einer Woche die Wild gefahren, dass die jetzt Garessio heißt war kein Thema, die Defender ist laut Guide aus verschiedenen Gründen nicht mehr fahrbar (zerstörte Trails durch Sturm und motorisierten Endurofahrern).

Trails der Wild waren mit größtenteils bekannt, ein neuer den Samir mit Partnerin angelegt hat war dabei. Der legendäre Donella wurde nicht gefahren.

“Neue“ Fahrzeuge hat FF jetzt in Einsatz.

Nass wars...

IMG_20180503_124156.jpg
IMG_20180503_124617.jpg
IMG_20180503_143513.jpg
IMG_20180503_164842.jpg
IMG_20180503_131054_1.jpg
IMG_20180503_174329.jpg
IMG_20180503_182538.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180503_124156.jpg
    IMG_20180503_124156.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_20180503_124617.jpg
    IMG_20180503_124617.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_20180503_143513.jpg
    IMG_20180503_143513.jpg
    782,7 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_20180503_164842.jpg
    IMG_20180503_164842.jpg
    348,2 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_20180503_131054_1.jpg
    IMG_20180503_131054_1.jpg
    350,9 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20180503_174329.jpg
    IMG_20180503_174329.jpg
    346,7 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_20180503_182538.jpg
    IMG_20180503_182538.jpg
    834,6 KB · Aufrufe: 144
Wir sind vor einer Woche die Wild gefahren, dass die jetzt Garessio heißt war kein Thema, die Defender ist laut Guide aus verschiedenen Gründen nicht mehr fahrbar (zerstörte Trails durch Sturm und motorisierten Endurofahrern).

Trails der Wild waren mit größtenteils bekannt, ein neuer den Samir mit Partnerin angelegt hat war dabei. Der legendäre Donella wurde nicht gefahren.

“Neue“ Fahrzeuge hat FF jetzt in Einsatz.

Nass wars...

Sorry blöde Nachfrage - welche Wild seit Ihr den jetzt gefahren? Die ursprüngliche geht nach Calizzano und fängt hinterhalb der Nato Base und dann am Isallo Extasy vorbei und irgendwann landet man dann fast im Piemont (und leider hockt mal relative lange im Defender). Ich bin die im letzten September gefahren. Da die nicht so oft frequentiert wird, sieht man den Trail bei einsetzenden Laubfall nicht mehr. :(

Die neue ist dann direkt im Piemont und ich denke da hockt man noch länger im Defender/Bus. Vielleicht probiere sie einfach mal aus
 
welche campingplätze könnt ihr empfehlen? sind mit nem kleinen bus unterwegs... direkt am meer wär klasse... bsp camping san martino?
 
Sorry blöde Nachfrage - welche Wild seit Ihr den jetzt gefahren? Die ursprüngliche geht nach Calizzano und fängt hinterhalb der Nato Base und dann am Isallo Extasy vorbei und irgendwann landet man dann fast im Piemont (und leider hockt mal relative lange im Defender). Ich bin die im letzten September gefahren. Da die nicht so oft frequentiert wird, sieht man den Trail bei einsetzenden Laubfall nicht mehr. :(

Die neue ist dann direkt im Piemont und ich denke da hockt man noch länger im Defender/Bus. Vielleicht probiere sie einfach mal aus
Ja das würde mich auch brennend interessieren wie das mit der Neuen ist. Habs demnächst zwei mal gebucht und hab nicht Lust ewig in der Karre zu hocken.
 
Ja mir war die Defendertour in Richtung osiglia schon immer viel geeier. Aber wenn das nun noch weiter ist... also wer was sagen kann dazu den bitte ich um Meldung.
 
Hallo zusammen,
meine Frau und ich verbringen gerade unsere Elternzeit in Finale. Da einer immer auf unseren Kleinen aufpasst, kann der andere nur alleine fahren...

Falls noch wer Lust hat gemeinsam Enduro-Touren (gern auch mit Shuttle-Umterstützung) anzugehen, kann sich gern per PN melden.

Touren mit rd. 1500hm und Trails bis max. S3 sind unsererseits machbar.

Campen auf Camping Tahiti.

Grüße
Dominik
 

Ich war jetzt 3x bei Eurocamping und dieses Jahr zum ersten Mal bei Tahiti.
Eurocamping ist etwas komfortabler und geräumiger. Tahiti hat aber wesentlich mehr von Camping und ist insgesamt schöner, mehr grün, mehr Camping, mehr Leute mit Rädern und nicht nur riesige Womos mit Fernsehern. Beide nicht direkt am Meer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann bitte mal jemand die aktuellen Zustände der Trails durchgeben?
Hat doch einiges an Regen gegeben?
 
Eigentlich ok. Sind auch gestern trotz regen ausgerückt und es ging.
Paar lackern gibt's aber flutschig ist es nicht.
Was anders. Wie findet man sich zum Monte Carmo zurecht. Bis zum isallo Ecstasy find ich natürlich. Aber wie findet man dann weiter? Fürs GPS find ich nicht.
 
Da kann man ja davon ausgehen dass die AV so gut ausgeschildert ist wie an anderen Stellen. Gibt's stellen an denen man aufpassen muss, dass man sich nicht verfranst?
 
Eigentlich ok. Sind auch gestern trotz regen ausgerückt und es ging.
Paar lackern gibt's aber flutschig ist es nicht.
Was anders. Wie findet man sich zum Monte Carmo zurecht. Bis zum isallo Ecstasy find ich natürlich. Aber wie findet man dann weiter? Fürs GPS find ich nicht.

Sind 150-200HM Tragen/Schieben nach dem Giogo di Guistenice, das weißt du?

Die Abfahrt Ri Meer würde ich ohne GPS nicht machen, die Ausschilderung ist lückenhaft...

Grüße
 
Wie sind derzeit die Trail Verhältnisse? Irgendwelche Besonderheiten auf die man achten müsste?
Fahren am Sa. los und sind eine Woche vor Ort.

Gibt es in der Ferienzeit auch kurzfristig Shuttle Möglichgkeiten?
 
Hallo
Wie sind derzeit die Trail Verhältnisse? Irgendwelche Besonderheiten auf die man achten müsste?
Fahren am Sa. los und sind eine Woche vor Ort.

Gibt es in der Ferienzeit auch kurzfristig Shuttle Möglichgkeiten?

Hallo Ghoste,

Bin dieses jahr zwar nicht unten, kann dir aber auch empfehlen dir ein taxi zu schnappen. Hier gibt es einige Fahrer die das gerne machen und sich auch auskennen.

Viel Spaß
 
Zurück
Oben Unten