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Hallo liebe Radsportfreunde,
ich habe da ein kleines Problem, was mich stark verzweifeln lässt und hoffe auf euren Fachmännischen Rat.
Ich wollte meine Race Face Turbine Kurbel mit Spider von 2fach auf 1fach umrüsten, dieses habe ich mir aber scheinbar zu einfach vorgestellt...
Da ich dies möglichst kostengünstig tun wollte, habe ich mir folgendes https://de.aliexpress.com/item/VXM-...796f-4127-b0d9-808d48cedc27&priceBeautifyAB=0 Kettenblatt(Rund 30T 104BCD) besorgt.
Naiv wie ich war, dachte ich, dies würde auf den Spider mit 104mm Lochkreis passen...tut es aber nicht.
Die Bohrungen für die Schrauben sind zwar übereinander, aber das Kettenblatt hat unter den 4 Bohrungen ca. 2mm zuviel Alu, wodurch es sich nicht auf den Spider setzen lässt.
Als Optionen stehen jetzt zur Wahl: 1. Kettenblatt mit der Feile bearbeiten bis es passt. oder 2. Orginal Race Face Cinch Kettenblatt besorgen und Spider abbauen. oder 3. Passendes 104mm Blatt besorgen.
Ich versteh nicht, warum das 104BCD Blatt nicht passt, ich dachte dies wäre ein Standart, oder hat Race Face da noch was eigenes?
Allerdings ist mit auch erst im Nachhinein eingefallen, dass es mit diesem Blatt event. Probleme der Kettenlinie geben könnte...Das es für ein Rad mit Boost ist, sollte ja keine Rolle spielen, da dies ja (soweit ich gelesen habe) schon über die Kurbel ausgeglichen wird.
Ich danke für eure Gedanken hierzu!
Cheers
ich habe da ein kleines Problem, was mich stark verzweifeln lässt und hoffe auf euren Fachmännischen Rat.
Ich wollte meine Race Face Turbine Kurbel mit Spider von 2fach auf 1fach umrüsten, dieses habe ich mir aber scheinbar zu einfach vorgestellt...
Da ich dies möglichst kostengünstig tun wollte, habe ich mir folgendes https://de.aliexpress.com/item/VXM-...796f-4127-b0d9-808d48cedc27&priceBeautifyAB=0 Kettenblatt(Rund 30T 104BCD) besorgt.
Naiv wie ich war, dachte ich, dies würde auf den Spider mit 104mm Lochkreis passen...tut es aber nicht.
Die Bohrungen für die Schrauben sind zwar übereinander, aber das Kettenblatt hat unter den 4 Bohrungen ca. 2mm zuviel Alu, wodurch es sich nicht auf den Spider setzen lässt.
Als Optionen stehen jetzt zur Wahl: 1. Kettenblatt mit der Feile bearbeiten bis es passt. oder 2. Orginal Race Face Cinch Kettenblatt besorgen und Spider abbauen. oder 3. Passendes 104mm Blatt besorgen.
Ich versteh nicht, warum das 104BCD Blatt nicht passt, ich dachte dies wäre ein Standart, oder hat Race Face da noch was eigenes?
Allerdings ist mit auch erst im Nachhinein eingefallen, dass es mit diesem Blatt event. Probleme der Kettenlinie geben könnte...Das es für ein Rad mit Boost ist, sollte ja keine Rolle spielen, da dies ja (soweit ich gelesen habe) schon über die Kurbel ausgeglichen wird.
Ich danke für eure Gedanken hierzu!
Cheers