KLEINe Talkrunde - dies und das....

Geh doch auf die Website oder über fb, da kann man den / die Jung/ s kontaktieren.
Wenn Sie mit Dir in Verbindung treten wollen,teilen sie /er dir die Nummer mit.

mfg
 
Hey @manuelschafer
du hast die Forenmitglieder nun wirklich ausgequetscht, das gesammelte KLEINwissen hier aquiriert. Eventuell musst du den Worlonen nun etwas Zeit und Raum geben.
Ich fand deine Energie durchaus inspirierend soweit.
 
sieht tatsächlich n bissl besser auf den Bildern aus als in Natura
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @manuelschafer
du hast die Forenmitglieder nun wirklich ausgequetscht, das gesammelte KLEINwissen hier aquiriert. Eventuell musst du den Worlonen nun etwas Zeit und Raum geben.
Ich fand deine Energie durchaus inspirierend soweit.

@fiveelements
In der Kunst geht man doch immer neue Wege.. wenn auch jetzt das böse wort "kontrovers"
und deshalb steht eben auch der B Plan auch wenn beides ja im Grunde nichts bahnbrechend Neus Wäre :D



A Wenn es leu lackiert werden würde sollte es wieder hübsch Farbe bekommen,

wie es hier in Weimar ebenfalls gemacht wurde, quasi beim Zwillingsbruder

Klein Pinnacle 1989
http://www.kleinfreundeweimar.com/search/label/Klein Pinnacle 1989

B wenn raw, dann so in etwa so

Jed St. Henri
https://www.mtb-news.de/forum/t/hommage-an-jed-st-henri-und-die-80er-im-allgemeinen.568501/
&
https://fotos.mtb-news.de/s/46949

ps ich hoffe wir hypen jetzt nicht die Pinnacle Preise auf adroites Niveau


C alles so lassen wie es ist.



IMG_4543.JPG
klein 1988 11 review MBing 02.jpg
 

Anhänge

  • IMG_4543.JPG
    IMG_4543.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 61
  • klein 1988 11 review MBing 02.jpg
    klein 1988 11 review MBing 02.jpg
    1 MB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
;)



ps. FÄHRT hier eigentlich in D auch noch jmd mit Dropbar... gehören ja nicht zu mir, daher nur inspirative in die Runde..:D

klein dropbar l.jpg

IMG_1058_1.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1058_1.JPG
    IMG_1058_1.JPG
    222 KB · Aufrufe: 52
  • klein dropbar l.jpg
    klein dropbar l.jpg
    394,1 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
früher ...
Jump3.jpg
Klein%20color%20photo.jpg
 

Anhänge

  • Jump3.jpg
    Jump3.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 53
  • Klein%20color%20photo.jpg
    Klein%20color%20photo.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit Deinem Rad machen was Du willst... DropBar... 10-fach.... Elektro.... frei nach Gusto.

Was ich nie kapieren werde... egal ob es um ein Fahrrad, eine Uhr, eine Kamera geht.. warum frage ich ein Forum danach, wie ich mein Hobby gestalten soll? Was interessiert mich die Einstellung anderer, wenn ich meinen Raum nach meinen Ansprüchen gestalte. Der eine versucht krampfhaft, das bißchen Restidentität (Lack z.B.) zu erhalten, ein anderer opfert ein makelloses Lackkleid, um seine Traumlackierung zu verwirklichen. So what.

Ist Dir schon mal aufgefallen, wie gross die Resonanz von den wirklichen KleinKoryphäen hier ist... praktisch null. Da schliesse ich mich bewußt aus, da gibt es weitaus größere und tiefergehende Kompetenzen als mich.

Die Diskussion mit der Sattelstützenlänge bei einem XS-Rahmen, bei dessen Besitzer gleichzeitig am anderen Klein ein M-Rahmen vorliegt, der offensichtlich super paßt. Mir persönlich fehlt da jegliches Verständnis. Allgemein ist der Classicbereich auf einem absteigenden Ast. Weder lassen sich noch die Preise von vor 3-4 Jahren realisieren (von daher ist die Prognose der Preisentwicklung eines Pinnacle vollkommen abwegig) noch ist das Interesse sonderlich hoch (was man am den diversen Klein-und-anderer-Ebay-Leichen wunderbar verfolgen kann).

Du hast Fotos, Du hast Ideen... mach was draus.
 
Danke,

... dachte es könnte für Andere interessant sein.

am liebsten würd ich auch den Originallack erhalten und ein paar Stellen professionell ausbessern lassen. Muss ich halt mal Kontakt aufnehmen..


Die Dropbarkultur ist ja sehr aktuell momentan wenn auch als gravel tituliert eine schöne Rückbesinnung zu den frühen klein/salsa

wollte hier Keinem etwas anhängen...

stay happy :cool: KleinKoryphäen anscheinend nur in PN


ps Sattelstützenlängen haben hier in privaten Alben einige solcher KleinKoryphäen auf jeden Fall gepostet und sehr kritische Bilder gitbts da.. aber das ist nicht mein Problem und teils zum Aussehen so gestellt. Da war ich nun nicht der Einzige..

und wie gesagt die Shannon in Rot hat 500mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen bleibt zu klein.... da kannste auch eine 1Meter-Stütze einbauen, ändert nix an der Ausgangslage. Aber mach mal..... bin gespannt.
 
bmxtb freeride.jpg **BMXTB Poem.jpg 10506963_10204380205651892_2072558234078300338_o.jpg Stephen Johnson's KLEIN Trials bike..jpg nur mal so und dann hört das hoffentlich endlich auf..:oo_O
es gab auch klein "bmx" Rahmen..

Da die aber super selten waren kommt dem ein XS für mich am Nächsten

Ach und die ersten beiden Bilder sind natürlich KLEINs Modell BMXTB und die Letzten beiden wer weiss ^^.. aber nur so halt als Beispiel :):love:
 

Anhänge

  • bmxtb freeride.jpg
    bmxtb freeride.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 119
  • **BMXTB Poem.jpg
    **BMXTB Poem.jpg
    341,7 KB · Aufrufe: 118
  • 10506963_10204380205651892_2072558234078300338_o.jpg
    10506963_10204380205651892_2072558234078300338_o.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 27
  • Stephen Johnson's KLEIN Trials bike..jpg
    Stephen Johnson's KLEIN Trials bike..jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Na dann Gute Nacht lool !

Der Rahmen ist Perfekt und ich bin nicht der EINZIGE... schau Dich mal um zur Belehrung eines Besseren nur weisst ja leider nicht wie groß deine KleinKoryphäen alle so sind ...

Kaputtgehen kann da jedenfalls nix mit Vorsicht.
Die Dropbarkultur ist ja sehr aktuell momentan wenn auch als gravel tituliert eine schöne Rückbesinnung zu den frühen klein/salsa...

Der hier celebrierte Altherren-Dropbarkrampf hat mit aktuellen Gravelbikes soviel gemeinsam wie das xs Klein mit einem passenden Bike. Natürlich kann man auch eine 500er Stütze montieren, dumm nur, dass das Oberrohr zu kurz bleibt...
 
Wenn der Rahmen bei Dir wäre hättest Du vielleicht die Probleme... ich nicht ! bzw etwas kleinere Fahrer bei mir nicht !
Speicher doch mal zu deiner Beruhigung einfach ab, dass der Pinnacle ein Größensprung nach oben ist und man damit auch sehr zufrieden ist. Siehe Bilder/Auszug. Wenn ich Classicfan wäre würden mich hier diese Querelen vom Lesen abhalten..


deshalb füttern wir die Diskussion mal mit Wertvollem aus ( zum Thema was damals fahrbar war und vielleicht geht da ja ein Licht auf) :cool:
http://www.mtb-kataloge.de/Bikekataloge/PDF/Ibis/ca1988.pdf
Speziell Seite 7 und 8

Das thema drops wird eher am Anfang des 88er Meilensteins gezeigt.


Zum Thema:DDrops und zeitgemäss
Altherren ???

...und nur weil die Drops heute mittlerweile alle flared sind gibt es da dennoch Übereinstimmungen zumindest im Spirit

man liest hier ja auch nicht umsonst :D
seiner Zeit Voraus..

ausser als über die Bereifung lässt sich da glaubt man über nichts streiten.
Bitte Nachsicht haben, nicht alles kann von KLEIN gebaut worden sein..

https://www.cxmagazine.com/salsa-cycles-1991-alacarte-drop-bar-mountain-bike-tbt-eric-rumpf/10

VIEL SPASS BEIM READ :D (edit: popkorn) :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Popcorn Smiley?
Mensch...

Könnte sich ja hier noch "kinoreif" weiterentwickeln. Potential ist definitiv vorhanden und das Wetter ist scheiße...
:D:D:D
 
Der hier celebrierte Altherren-Dropbarkrampf hat mit aktuellen Gravelbikes soviel gemeinsam wie das xs Klein mit einem passenden Bike. Natürlich kann man auch eine 500er Stütze montieren, dumm nur, dass das Oberrohr zu kurz bleibt...

"Oberrohr" bleibt nicht zu kurz..ist ja keine moderne enduro geometrie mit steilem Sitzwinkel.. wie du siehst ist auch relativ langer Vorbau verbaut bei den 1 Meter BIKES^^

IM ÜBRIGEN hat das Fervor 93 in XS ein etwa gleich langes Oberrohr wie das Ur Pinnacle in M

Wundel hat sich wohl auch nicht geschämt sowas zu zeigen
http://www.wundel.com/pic/jpg/pinnacle_92_stefan_kok_1.jpg

MAN GENIESSE DAS Wetter in der TAT


Nun ja, wenn ich mir die Bikes in deinem Fotoalbum bzgl. eingestellter Sitzhöhe so anschaue, dann kannst Du dir auch noch so sehr wünschen, dass der Rahmen nicht zu klein ist...

Ändert aber nix dran. Diese Rahmen hat man aus gutem Grund eben nicht mit ewig langen Sattelstützen gefahren. Zumindest nicht dauerhaft ohne Rahmenschäden zu riskieren...

Aber wie heißt es so schön:

"Versuch macht kluch!"

In diesem Sinne...
;)

EDIT:
Mensch jetzt habe ich ganz vergessen, was zur sonstigen Optik zu schreiben.
Sicher etwas speziell und optisch eine Zusammenstellung die hier bei den Klassikern wenig Zustimmung finden wird, aber wie Du selbst schriebst "bunt und modern". Ich nenne es optisch mal "mutig", persönlich wäre es auch nicht meins. Aber mir muss es auch nicht gefallen. Funktional stelle ich mir das Rad sehr gut fahrbar vor...

Der Hebel von dem hier gesprochen wurde war bei mir doch nicht so extrem….
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten