Level 5 Tourenanbieter

Hallo
Kann ich nur empfehlen Frank ist ein TOP Tour Guide der alles kennt was Spaß macht in den Bergen
Bin vor drei Jahren die Enduro Tour mit Frank gefahren :)
Gruß
Helmut
 
Wenn ich mir die Tourbeschreibungen von Level5 durchlese dann klingt es auch für mich/uns interessant. Was wird für ein Fitnesslevel vorrausgesezt um einigermaßen gut mitzukommen? Die Tourbeschreibungen sind schon wie ich finde sportlich.

Gruß rmfausi
 
...hier passt vor allem die Leistung nicht zum Preis. Bei unserem Alpencross 2017 waren Service, Zeitmanagement und vor allem Sicherheit mangelhaft.(!) Äusserst lästig war auch die fragwürdige und ständig zu Gehör gebrachte Gesinnung des Tourguides.
Strecke und Unterkünfte bei der Cortina-Tour waren gut, aber das können andere Anbieter besser.
Peter
 
...hier passt vor allem die Leistung nicht zum Preis. Bei unserem Alpencross 2017 waren Service, Zeitmanagement und vor allem Sicherheit mangelhaft.(!) Äusserst lästig war auch die fragwürdige und ständig zu Gehör gebrachte Gesinnung des Tourguides.
Strecke und Unterkünfte bei der Cortina-Tour waren gut, aber das können andere Anbieter besser.
Peter
Kannst du deine Kritik näher ausführen?Service/Zeitmanagement/Sicherheit /Gesinnung??
 
Hallo Portex,
das Begleitfahrzeug war selten in der Nähe, bzw. greifbar.
Es waren weder Ersatz-Räder, noch Bremsen, Ketten o.Ä. Verschleißteile an Bord.
Abends sind wir fast nie vor 19.00 Uhr in den Unterkünften angekommen.
Habe vorher noch nie einen Guide oder Bergführer erlebt, der ohne Karte oder gps unterwegs ist...
3 Teilnehmer waren weder fahrtechnisch noch radtechnisch für diese Abfahrten vorbereitet.
(das klärt ein guter Tour-Guide vorher besser ab, war viel zu gefährlich...)
Jede auch noch so lockere Unterhaltung unter uns 5 Fahrern wurde vom Führer in sinnlose politische und lästigerweise auch noch reichsbürgerlich orientierte Diskussionen gelenkt.
Grüße
Peter
 
das Begleitfahrzeug war selten in der Nähe, bzw. greifbar.
Stand das so in der Reisebeschreibung, dass das so sein sollte? Gewöhnlich versorgen die Fahrzeuge mehrere Touren zeitgleich und haben genug damit zu tun, das gesamte Gepäck aufzulesen und wieder an den korrekten Bestimmungsorten abzuliefern.
Es waren weder Ersatz-Räder, noch Bremsen, Ketten o.Ä. Verschleißteile an Bord.
Nochmal die Frage: War das versprochen? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie sollte das funktionieren? Das müssten zig Bremsbeläge und auch einige verschiedene Ketten sein. Am besten auch noch Schaltwerke, Reifen etc.
Abends sind wir fast nie vor 19.00 Uhr in den Unterkünften angekommen.
Ok, das ist spät. Kann aber natürlich auch an den Teilnehmern gelegen haben. Schreibst du ja selbst.
Habe vorher noch nie einen Guide oder Bergführer erlebt, der ohne Karte oder gps unterwegs ist...
Gab es Orientierungsprobleme?
3 Teilnehmer waren weder fahrtechnisch noch radtechnisch für diese Abfahrten vorbereitet.
(das klärt ein guter Tour-Guide vorher besser ab, war viel zu gefährlich...)
Naja, was soll er machen? Vorher die Rahmenbedinungen klarstellen. Das wird sicherlich passiert sein. Wenn ihr zu Fünft ward und drei davon nicht tauglich, wäre die Tour höchstwahrscheinlich ausgefallen, wenn die Drei nicht mitgefahren wären. Hätte dir auch nicht gefallen. Wobei das natürlich auf einer Level 5-Tour schon eine andere Qualität besitzt als auf einer mittelschweren Tour.
 
Hallo Portex,
das Begleitfahrzeug war selten in der Nähe, bzw. greifbar.
Es waren weder Ersatz-Räder, noch Bremsen, Ketten o.Ä. Verschleißteile an Bord.
Abends sind wir fast nie vor 19.00 Uhr in den Unterkünften angekommen.
Habe vorher noch nie einen Guide oder Bergführer erlebt, der ohne Karte oder gps unterwegs ist...
3 Teilnehmer waren weder fahrtechnisch noch radtechnisch für diese Abfahrten vorbereitet.
(das klärt ein guter Tour-Guide vorher besser ab, war viel zu gefährlich...)
Jede auch noch so lockere Unterhaltung unter uns 5 Fahrern wurde vom Führer in sinnlose politische und lästigerweise auch noch reichsbürgerlich orientierte Diskussionen gelenkt.
Grüße
Peter
Danke für deine Antwort .Ich sehe es wie @TitusLE
Nix dabei was mich stören würde, bis auf das politische Gefasel.:lol:
@TitusLE, ich glaub mir fahren doch irgendwann mal zusammen:)
Die politische Diskussion wird dann durch Kettenlinienansichten ersetzt:lol::winken:
 
Ok, also BTT:
Die angebotenen Touren lesen sich teils schon interessant (für mich), und je nach Tour wird auch späte Ankunft gegen 19 Uhr angekündigt ...
Ich hab da insofern kein Problem mit, weil das bedeutet , den ganzen Tag zum biken zu haben, und ich es auch von meinen/unseren bissher geplanten Touren nicht anders kenne:D.
Lange fahren, bremsen wenns dämmert, Unterkunft suchen, schnelle Pizza,gute Nacht:lol:
Wenn man natürlich gern um 18 Uhr geduscht und satt an der Hotelbar sitzen will,was ja auch voll ok ist, dann passt das halt nicht vom Veranstalter her, da kann ich @peterallaut auch verstehen.
 
Zurück
Oben Unten