7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit

7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNS9lbmR1cm8tcmFjZS1iaWtlLWFic2NobHVzcy10aXRlbC0wNzk3LTEuanBn.jpg
Aus eigener Kraft bergauf und anschließend mit Höchstgeschwindigkeit bergab über knallharte und ruppige Strecken ballern: Keine andere Renn-Disziplin liegt so sehr im Trend wie Enduro. Wir haben sieben aktuelle Enduro Race-Bikes ausgiebig gegeneinander getestet – hier erfahrt ihr, welche der schnellen Boliden uns am meisten überzeugen konnten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit
 
Ähm...dafür sind die Dinger doch da?

Das wäre wie wenn man sich beschweren würde, dass man Slopestyle-Bikes für Slopestyle baut. Oder Downhill-Bikes für Downhill.

Na dann hoffen wir mal, das nach einer kompletten Woche Test, auch ein direkter Zeitvergleich aller Räder auf der gleichen Strecke stattgefunden hat.
Alles Andere wäre ja bei dem Test nur Zweitrangig, weil nur dafür sind die Dinger doch da?
Oder lieg ich da jetzt falsch?

G.:)
 
Obwohl man so etwas auch realistischer betrachten muss. Bei Versendern ist der Preis fix.
Bei jedem Händler bekommst du ohne Verhandlungsgeschick -10% mit etwas Glück -20%.
Dadurch habe ich für mein SC nur etwas mehr bezahlt als für das Jab 10 was ich mir erst kaufen wollte.

So eine Pauschalaussage ist falsch! Du bekommst doch regelmäßig bei den großen Versendern Rabatte. (((siehe aktuell den Canyon Forza Sale, Yt hatte kürzlich die Jubiläumsaktion und bei Radon gibt´s mehrfach im Jahr auch 20% Aktionen, und und und)))
Trotzdem, Glückwunsch zu deinem SC :bier:
 
Hätte ich kein Problem mit. Ich habe beim wechsel von 27,5 auf 29" keinerlei Nachteile gespürt (bin 29" vorher auch noch nie gefahren) Dafür einige Vorteile.
 
Immer wieder witzig wie einige 29er Verfechter über jedes Stöckchen springen was ihnen vorgehalten wird.
Nach 26 soll jetzt nach deren Wunsch 27,5 über die Klinge springen.
Das wird nicht passieren.Es ist genügend Platz für beider Laufradgrößen auf dem Markt.
Enduro und DH bleibt mit Sicherheit auch in Zukunft 27,5 Domäne.
Trailbikes sehe ich 50/50. XC geht ganz klar an 29.
Aber das ist ja alles bekannt.
 
Aus eigener Kraft bergauf und anschließend mit Höchstgeschwindigkeit bergab über knallharte und ruppige Strecken ballern: Keine andere Renn-Disziplin liegt so sehr im Trend wie Enduro! Das liegt auch daran, dass sich Enduro-Bikes in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt haben. Wir haben sieben aktuelle Enduro Race-Bikes ausgiebig gegeneinander getestet!


→ Den vollständigen Artikel „7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden“ im Newsbereich lesen



Wäre toll, wenn ihr auch mal das aktuelle Vitus Sommet testen würdet. Ist auch ein ordentliches Rad mit super preis
 
Schade das in dem Vergleich kein Rallon und kein 29er Capra dabei sind. Auf die folgenden Berichte bin ich natürlich trotzdem sehr gespannt :) .
 
Immer wieder witzig wie einige 29er Verfechter über jedes Stöckchen springen was ihnen vorgehalten wird.
Nach 26 soll jetzt nach deren Wunsch 27,5 über die Klinge springen..

Bin kein 29" Verfechter. Fahre aktuell 26" .... und ja das geht sogar auch noch.
(ja ok hab mir ein 29" bestellt...)

Aber selbst im DH sieht man immer mehr 29".

glaub schon das das ein Trend ist. Mal e-bike außen vor, da gibts ja immer mehr 27,5+
 
Die 29er Eimer hättet vielleicht besser weggelassen.
Stattdessen ein Test nur 27,5 und einer nur 29er Bikes.
Damit wäre Diskussion 27,5 vs 29 gar nicht erst aufgekommen.

Freu mich trotzdem drauf :daumen:
 
Zurück
Oben Unten