Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
Das ist natürlich ein Grund und definitiv nicht für jeden ohne weiteres umsetzbar. :daumen:

Mir waren es die 30 Minuten zusätzlich und 15 Euro (neue Bremsleitung + Kleinteile) wert.
Schließlich verlegt man ne Hydraulikleitung nur 1x im Bikeleben.
Darum halt gleich richtig. ;)
Ah, für dich werd' ich's natürlich machen :daumen:
Scheiß drauf, ob's mich stört oder nicht.
 
Hi Daniel,

schreib doch mal kurz was zu der Bremsenkombination... :daumen:
Sind das Picola-Sättel für Postmount?
Und von was für STIs werden die angesteuert?
Welche Bremsleitung hast Du verwendet?
Ich mach grad nen kompletten Blogbeitrag fertig, Testabschluss ist nächstes we bei nem Rennen. Kannst dich noch gedulden?
 
463f4cd0-f7d6-4a6c-add6-a4a1cf3ac582.jpg
 

Anhänge

  • 463f4cd0-f7d6-4a6c-add6-a4a1cf3ac582.jpg
    463f4cd0-f7d6-4a6c-add6-a4a1cf3ac582.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 312
Das stört mich nicht, daher bleibt es drin. Die Plastikscheibe ist natürlich lange raus... :cool:
Das Folieren an sich ist mega einfach. Das silberne Schild (Namensschild heißt es) kann man mit einer Schraube ausbauen. Dann hab ich es auf ein Holz in den Schraubstock gespannt und mit dem Heißluftfön die Folie aufgezogen. Ist etwas fummelig, aber wenn man es 1x gemacht hat ist es beim 2.x in paar Minuten gemacht. :bier:
 
Hier nochmal mein “Winterbike“ mit kleineren optischen Umbauereien, weil mir der Serientrimm absolut missfallen hatte.

Felgen abgelabelt
China Carbonsattel (Toupeclon) mit Wunschlederbezug
Brooks LB
Conti 4season

https://www.instagram.com/p/BhWikHagb6I/

IMG_20180410_193124_306.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180410_193124_306.jpg
    IMG_20180410_193124_306.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 141
wegen Sattelstützauszug? oder wegen Sattelüberhöhe?
Eigentlich liegt mit die Geo schon so wie sie ist
Das BBB hat eine recht hohe Front, was mir aber sehr gut gefällt.
 
kurzer Vorbau und hohe Front bei niedriger Überhöhung.
Es entspricht halt nicht dem was gerade Mode ist ;)
findest du? ich sehe immer mehr "rennlenkerbikes mit niedriger überhöhung,für mich ist das perfekt,die last liegt nicht nur auf den armen,eher so fifty/fifty rumpf,beine und arme. zur abwechslung mal in den unterlenker und alles wird gut.8-)
 
findest du? ich sehe immer mehr "rennlenkerbikes mit niedriger überhöhung,für mich ist das perfekt,die last liegt nicht nur auf den armen,eher so fifty/fifty rumpf,beine und arme. zur abwechslung mal in den unterlenker und alles wird gut.8-)

Kommt halt drauf an wie schnell man fährt....
Bei den schnelleren Jungs (Auch im Freizeitbereich) ist der Trend ganz klar derzeit zu krassen Überhöhungen ....
bei den Leuten die ihre Rennradtouren meistens unter 30km/h fahren kann das natürlich anders sein ;)
War da evtl von meinem Umfeld geprägt wo die meisten schon Lizenzrennfahrer sind oder welche sein könnten vom Dampf in den Beinen.

Es ist halt einfach unmöglich in "Hollandradhaltung" richtig schnell zu fahren.
Auch wenns evtl. gemütlich ist... aber das nützt mir auch nix wenn ich im flachen mal vorne drann bin mit Tempo machen für die Gruppe.
Fühlt sich furchtbar schlimm an beim schnell fahren im flachen vom Fahrtwind zerfressen zu werden
 
Kommt halt drauf an wie schnell man fährt....
Bei den schnelleren Jungs (Auch im Freizeitbereich) ist der Trend ganz klar derzeit zu krassen Überhöhungen ....
bei den Leuten die ihre Rennradtouren meistens unter 30km/h fahren kann das natürlich anders sein ;)
War da evtl von meinem Umfeld geprägt wo die meisten schon Lizenzrennfahrer sind oder welche sein könnten vom Dampf in den Beinen.

Es ist halt einfach unmöglich in "Hollandradhaltung" richtig schnell zu fahren.
Auch wenns evtl. gemütlich ist... aber das nützt mir auch nix wenn ich im flachen mal vorne drann bin mit Tempo machen für die Gruppe.
Fühlt sich furchtbar schlimmer an beim schnell fahren im flachen vom Fahrtwind zerfressen zu werden
ja so ist das wohl schon seit längerer zeit eigentlich,das one one da oben schaut auch eher nach nem gravel/crosser aus von der geo/reifenfreiheit her, die sind ja ziemlich im kommen :)
und klar durchnittstempo ist niedriger ,so fahrtwind spielt für reine strassenfahrer schon eine rolle..:daumen:
edith sagt: anderer vorbau und die sache wird für den asphalt windschnittiger...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja so ist das wohl schon seit längerer zeit eigentlich,das one one da oben schaut auch eher nach nem gravel/crosser aus von der geo/reifenfreiheit her, die sind ja ziemlich im kommen :)
und klar durchnittstempo ist niedriger ,so fahrtwind spielt für reine strassenfahrer schon eine rolle..:daumen:

Hatt aber mit dem Attack nen reinen StraßenWettkampfreifen drauf...der ist normal nach 3000km durch und zu 100% auf Speed optimiert !
Aber nun genug des Offtopic ;) Zeit für Bilder ^^
 
ist zwar schon etwas älter, aber taugt mir da ich eh fast nur mtb fahre
IMG_20180520_143421.jpg

img_20180520_143421-jpg.732832
 

Anhänge

  • IMG_20180520_143421.jpg
    IMG_20180520_143421.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten