Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo zusammen,
mein Großvater (ehemaliger Specialized Händler) möchte sich von einen Carbon Rahmen trennen.
Er erzählte mir das es den Rahmen damals in einer Kleinserie von 100 Stück gab, jedoch kann ich im netz keinerlei Infos zu dem Rahmen finden. Gibt es für so etwas Interessenten und was ist sowas überhaupt wert? ich hoffe auf eure Hilfe. Im Anhang einige Bilder vom Rahmen.
IMG_4115.jpeg
IMG_4116.jpeg
IMG_4122.jpeg
IMG_4123.jpeg
IMG_4118.jpeg
IMG_4120.jpeg
IMG_4121.jpeg
IMG_4116.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4115.jpeg
    IMG_4115.jpeg
    641,7 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_4116.jpeg
    IMG_4116.jpeg
    356,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_4122.jpeg
    IMG_4122.jpeg
    294 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_4123.jpeg
    IMG_4123.jpeg
    215,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_4118.jpeg
    IMG_4118.jpeg
    791,2 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_4120.jpeg
    IMG_4120.jpeg
    281,7 KB · Aufrufe: 201
  • IMG_4121.jpeg
    IMG_4121.jpeg
    404,9 KB · Aufrufe: 144

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Ich werd' ohnmächtig. Und meine Kriegskasse ist leer! :wut:

Das ist ein Ultimate epic, wie oben schon verlinkt. Carbon+Titanmuffen von Merlin. Selten. Begehrt. Der letzte Rahmen, den ich _nicht_ gekauft hatte, war gebraucht und sollte 1000 Euro kosten. Ich will jetzt keine falschen Erwartungen wecken. Zumal die Preise in letzter Zeit etwas zurückgegangen sind. Und letztlich ist er das wert, was jemand zu dem Zeitpunkt des Verkaufs bereit ist zu zahlen. Aber es ist mal eine Hausnummer für dich.

Ich würde das Teil jedenfalls sehr, sehr gut fotografieren. Mit Beleuchtung, Hintergrund, Studio? Und dann mit weltweitem Versand bei Ebay anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch spontan den Tausender auf dem Schirm. Wenn der Rahmen noch nicht aufgebaut oder wenigstens fast neu ist, würde ich so anfangen, mit der Zeit kannst du immer noch runtergehen.

Mein Eindruck ist, dass es speziell in der Internetwelt ausserhalb dieses Forums sehr viele Specialized Fans gibt...
 
Ich werd' ohnmächtig. Und meine Kriegskasse ist leer! :wut:

Das ist ein Ultimate epic, wie oben schon verlinkt. Carbon+Titanmuffen von Merlin. Selten. Begehrt. Der letzte Rahmen, den ich _nicht_ gekauft hatte, war gebraucht und sollte 1000 Euro kosten. Ich will jetzt keine falschen Erwartungen wecken. Zumal die Preise in letzter Zeit etwas zurückgegangen sind. Und letztlich ist er das wert, was jemand zu dem Zeitpunkt des Verkaufs bereit ist zu zahlen. Aber es ist mal eine Hausnummer für dich.

Ich würde das Teil jedenfalls sehr, sehr gut fotografieren. Mit Beleuchtung, Hintergrund, Studio? Und dann mit weltweitem Versand bei Ebay anbieten.
Danke für die Infos!
...und der sieht ziemlich neuwertig aus...
Er hat schon leichte Gebrauchsspuren, aber ich werde ihn wie oben gesagt Professionell Ablichten damit man alles erkennt.
 
Warum sowas billiger weggegeben werden soll als ein gut erhaltener MC1 Adroit, will mir sowieso nicht in den Sinn.
Hier ist der Rahmen nochmal in einem ziemlich kultigen Komplettbike - war halt mal ein absolutes Nonplusultra an Hightech UND Eleganz...
 
stell ihn einfach bei ebay rein, mit weltweiten Versand! Ein reicher Sammler aus den USA oder Japan wird sich bestimmt finden und deutlich mehr als 1.000 Euro bieten
 
Hallo,

kann mir jemand verraten um welches Rad es sich hier handelt (siehe Bilder)? Hab es erworben aber kann nirgends Informationen dazu finden. Ist von Winora und hat einen Carbonrahmen. Bezweifle das der Name des Mountainbikes Carbon Fiber ist. Finde nämlich hierzu nichts. Vielleicht hat ja jemand weiterführende Informationen. Bedanke mich hierfür schon mal :)

Ein paar Seiten vorher hatten wir uns hier über solch einen Rahmen den Kopf zerbrochen, der ohne die Aufkleber daher kam. :lol:
Alle dachten erstmal, es sei ein Cadex.

Aber dass es diese Art Rad auch von Winora gab, das wusste ich bisher nicht.
Kann schon sein, dass das so heisst. Also "Carbon fiber" meine ich.

Sieht in den Details genau so aus, wie mein BATAVUS Hunter Carbon. Ich würde also vermuten, daß die Teile in Fernost vom Band fielen und dann je nach Hersteller detailiert (lackiert und beklebt) wurden.
Meinen BATAVUS habe ich nachträglich umlackiert - original war dieses rosa-rot-metallic.

Grüße.
Basti

20170311_7.jpg
-4.jpg
-3.jpg
-2.jpg
-1.jpg
ff2.jpg
ff3.jpg
ff1.jpg
 

Anhänge

  • -4.jpg
    -4.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 147
  • -3.jpg
    -3.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 139
  • 20170311_7.jpg
    20170311_7.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 137
  • -2.jpg
    -2.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 173
  • -1.jpg
    -1.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 135
  • ff2.jpg
    ff2.jpg
    900,9 KB · Aufrufe: 127
  • ff3.jpg
    ff3.jpg
    856,4 KB · Aufrufe: 138
  • ff1.jpg
    ff1.jpg
    821,4 KB · Aufrufe: 132
Hallo und Servus,

kann mir denn vll. jmd von euch etwas zu diesem Rahmen sagen? Außer das er mir zugesagt hat und ich ihn haben wollte, sagt mir der vermeintliche Hersteller nichts. Anfangs hatte ich noch einen Zymotic verdacht. Wegen des 4-kant Hinterbau, den Zuganschlägen und dem Innenlagerbereich. Aber Steuerrohr, Gussets und Ausfallenden sind natürlich dann doch anders.

Ich Danke für eventuelle Meinungen





 
Ich hatte zu Lebzeiten dieses Rahmens genau einen Solchen Cypress in siber poliert. Gabs damals bei irgendeinem Großhändler und war baugleich mit dem zeitnahen Hot Chili Zymotic. Das Ding wog nicht mal 2 Kilo, hatte durch das CNC- Yoke eine unglaubliche Reifenfreiheit und war total steif im Fahrverhalten.

Hab das damals bedauert, das Ding weggegeben zu haben, war aber nicht das einzige Bike, bei dem mir das so ging.
 
Hi fiveelements, also ist cypress dann doch der Hersteller?! Weil ich selbst dazu nix finden konnte. Scheinbar eher etwas kleineres. Aber Du hast recht, die Reifenfreiheit ist enorm. Die Details von dem Rahmen sind auch sehr hübsch. Da ich noch einige Purple Teile da liegen hatte und ich die Farbkombi echt nice finde mußte ich den haben :D
 
Hallo, ich habe einen Specialized Groung Control Reifen und einen Specialized Ground Control Extreme. Beide ca.1992, beide 26x1.95 mit roten Labeln.
Für das Alter gut erhalten, nicht brüchig, noch Gussnippel an den Seiten, 90% Profil.
Was kann man dafür preislich nehmen?
Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,

was es ist, steht ja drauf... Mich würde nur interessieren, ob jemand anhand der Rahmennummer (A303) das Baujahr genauer bestimmen kann? 1993?

Vorab schon mal vielen Dank.

Gruß Michael
 

Anhänge

  • IMG_20180528_200711.jpg
    IMG_20180528_200711.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 86
Jep, Steuerrohr ist natürlich angerissen. Das werde ich schweißen lassen. Dann weiß ich noch nicht. Entweder verkaufen oder aufbauen. Ist übrigens ein 19er falls jemand Interesse hat...
 
Hallo und Servus,

kann mir denn vll. jmd von euch etwas zu diesem Rahmen sagen? Außer das er mir zugesagt hat und ich ihn haben wollte, sagt mir der vermeintliche Hersteller nichts. Anfangs hatte ich noch einen Zymotic verdacht. Wegen des 4-kant Hinterbau, den Zuganschlägen und dem Innenlagerbereich. Aber Steuerrohr, Gussets und Ausfallenden sind natürlich dann doch anders.

Ich Danke für eventuelle Meinunge

also für mich ist das ein umgelabeltes Zymotic

diese Ausfallenden gab es beim Zymotic

die erste Zymotic Serie hatte noch kein eingefräßten Logo im Steuerrohr

und dieses Gusset meine ich auch schon bei einem Zymotic gesehen zu haben.

https://fotos.mtb-news.de/p/1932727

es gab ähnliche Rahmen, die aus den USA kamen. Diese hatten die Zuganschläge auf dem Oberrohr und nicht seitlich genietet

https://www.mtb-news.de/forum/t/zymotic.628848/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hab da noch was komisches gefunden. Eine Freeze Nabe? Die Suche spuckt nur Spoke Freeze aus...

Danke und Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20180528_200528.jpg
    IMG_20180528_200528.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 85
Hallo alle miteinander,

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie dieses Modell hier heißt ?:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-giant-21-gaenge-gelsattel/873068938-187-3118
Ich bin auf der Suche nach diesem Modell nur eben als Mtb und für Herren.
Müsste irgendwann von den 90ern sein.
Es ist auf jeden Fall kein Terrago (vermute ich mal, bin mir aber nicht sicher).
Wär cool wenn das jmd wüsste, würde mir gerne wieder so eines zulegen.
Vielen Dank.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten