Bin ich zu pingelig? Neukauf u. Montagespuren

Registriert
19. April 2009
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,
Mich würden da mal eure Erfahrungswerte interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich baue nach dem Kauf immer alles komplett auseinander , auch Autos u. Motorräder . Wo kämen wir da hin wenn so versteckte optische Mängel straffrei durch die Lappen gingen . Und alles dokumentieren und sofort einen Anwalt losschicken .
Kann man als deutscher Erbsenzähler auf keinen Durchgehen lassen .
giphy.gif
 
ehh alle den Sarkasmusclown gefrühstückt heut morgen?

Wenn ich fest stelle, dass mir einer mit seinem Werkzeug abrutscht, ist das ärgerlich - aber sehr wohl doch für den Händler?! Der hat dann halt meine Gabel zu tauschen und sich das nächste mal besser zu konzentrieren, ist mir schon mehrfach so gegangen, dass ich beim Händler dessen Pfusch reklamiert habe, am liebsten Samstag früh, denn ich zahle ja auch dafür, dass er mir was montiert.

Übrigens ist das einer der Gründe, wieso ich nach Kauf NIE mein Bike in den Laden rolle, bin froh, wenn es heil bei mir daheim ist und alles weitere mache ich selbst. Zum Aufbauen fehlt mir Lust und Zeit, ich kaufe aber am liebsten bei Bike24 Kompletträder, da weiß ich dann hinterher, wer den Pfusch gemacht hat - ich selber.

Laber hier nicht rum zieh los u. reklamier den Schrott.
 
An der Stelle vollkommen egal.
Entspann‘ dich und mach dir ein Kaltgetränk auf.
 
Mir schon klar, dass hier wieder viele Witzbolde unterwegs sind, wenn euch aber jemand eine deftige Kerbe in die Felge haut, am besten beim neuen AMG Benz wisst ihr schon, was das für den Wiederverkauf zu bedeuten hat?

Die Kerbe an der Felge sieht man, irgendwelche kleine Macken am Gabelschaft sieht keiner, außer Superman. Den Unterschied müsstest selbst du als Downhiller erkennen.
 
Wenn mir ein Händler an meinen Rahmen hackt, ob innen oder außen, und das bei einem Neurad, ehh wer das nicht reklamiert ist selbst dran doof. Sorry Leute, aber wer so denkt, der kann sein Bike gleich vom Schrottplatz kaufen, wenn ein Händler so grobmotorisch mit meinen Sachen umgeht, dann weiß ich Bescheid.
 
Das heisst, ich habe meine Gabeln kaputt gemacht als ich das Eloxal runtergeschmirgelt habe vom Schaft?
 
Schon mal jemand der Schlaumeier hier darüber nachgedacht, daß der Hersteller den Gabelschaft nicht nur wegen der schönen Optik eloxiert hat?

Darum fahre ich alle meine Gabeln ungekürzt mit Spacer Turm und ohne A Head Kralle!
Hat den Vorteil das der lange Schaft den Wiederverkaufswert verdreifacht!
Hab jetzt auch mein ganzes Geld in Bikes investiert, sollen ja gepflegt sehr wertstabil sein.
 
Zurück
Oben Unten