Simplon in the Middle Gallerie........

Registriert
2. Dezember 2001
Reaktionspunkte
391
Ort
Neumarkt in der Obpf.
B9641AA44978AD59C077E47D754254C0.jpg
Bei Liteville gibt's das schon lange und ich find's cool o_O vielleicht ist ja bei Simplon der eine oder andere der mal paar Bilder postet :hüpf:
 

Anhänge

  • B9641AA44978AD59C077E47D754254C0.jpg
    B9641AA44978AD59C077E47D754254C0.jpg
    779,1 KB · Aufrufe: 973
Bad Wildbad Vatertag 2018
sportograf-121466177.jpg

sportograf-121463095.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-121466177.jpg
    sportograf-121466177.jpg
    981,2 KB · Aufrufe: 613
  • sportograf-121463095.jpg
    sportograf-121463095.jpg
    552,9 KB · Aufrufe: 609
Anhang anzeigen 732044 Bei Liteville gibt's das schon lange und ich find's cool o_O vielleicht ist ja bei Simplon der eine oder andere der mal paar Bilder postet :hüpf:
Froh wer in beiden Posten kann ;)

Seit gestern! Stand 2 Jahre beim befreundeten Bikeladenbesitzer im Schaufenster.
Da ich eines meiner alten mk3 zerschossen hatte wollte es mich haben :)
Gestern
85E3D6CC-4E71-47FA-8A62-1FEAFC959EED.jpeg

Heute
F5287373-9440-4E40-BAAC-B8200F061D15.jpeg

Und morgen mehr...

Schade das es kein Simplon blablabla gibt!? Sind es wirklich so weinige hier?
 

Anhänge

  • F5287373-9440-4E40-BAAC-B8200F061D15.jpeg
    F5287373-9440-4E40-BAAC-B8200F061D15.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 542
  • 85E3D6CC-4E71-47FA-8A62-1FEAFC959EED.jpeg
    85E3D6CC-4E71-47FA-8A62-1FEAFC959EED.jpeg
    306,7 KB · Aufrufe: 483
Schön das mal wieder jemand was schreibt ja , die Simplonbiker sind wenig aktiv im Forum ! was treibst Du eigentlich mit dem neuen Bike ich würde die Sattelstütze austauschen
Gegen eine von Magura etech... da ich kein Kabel außen möchte...und intern nicht möglich ist.
Da ich aber es 80% für die Arbeit nutze will ich es erstmal so probieren.
Hatte sie noch bei mir liegen...

Bin eben erst mit den Umbauten fertig geworden, Bilder und Infos folgen.


Das Bike dient als Bringmichzurarbeit, Feierabendrunde, Winterbike oder ...
Für Bikepark, Alpen, Enduro oder wenn’s mal richtig zur Sache geht habe ich ja noch meine 301s.

Bin am überlegen eine separaten Tread Simplon Blabla zu machen um hier nicht am Thema vorbei zu gehen...
Da würde ich auch mal erzählen wie ich überhaupt zu Simplon gekommen bin!

Bin schon auf die erste Fahrt gespannt...
 
Zwar kein Man oder Women in the Middle, dafür aber ein Bild vom Bike meiner Frau (Razorblade 29 GX01) und mein Cirex 120 X01. Jeweils mit Magura MT8 und den XM1501 Spline von DT Swiss. am Cirex ist noch ein RL Dämpfer mit Fullsprint Remote verbaut, würde ich nicht mehr missen wollen. Hätte nicht gedacht, dass sich das Razorblade so komfortabel fährt, man merkt gar nicht, dass das ein Hardtail ist.

Danke nochmals an @Fortis76 fürs geduldige Beantworten meiner ganzen Fragen via PN.

simplon_cirex_razorblade.jpg
 

Anhänge

  • simplon_cirex_razorblade.jpg
    simplon_cirex_razorblade.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 456
Jetzt ohne Decals an am Lrs, dafür aber am Dämpfer neue...
Den Dämpfer auf mein Gewicht umgebaut und den Lenker sowie Mudguard und SPACER in Carbon ersetzt.
Dann noch die Deore gegen XT Bremse und Pedale ersetzt.
image.jpeg


Die erste fährt war super, so etwas agiles suchte ich schon lange.
Spezi war da eigentlich meine nächste NR.1, doch konnte ich das Kibo mal Probe fahren und war direkt begeistert.
Das hatte sich dann auch heute auf meinem Hometrail wiedergespiegelt.
Bin ebenfalls erstaunt wie gut es doch mit 130mm Federweg arbeitet, super sensibel und auch nach dem 1m Drop mit meinen 105kg nicht durchgerauscht. Selbst im groben Downhill bügelte es alles sauber weg und wurde nicht unruhig.
Jetzt gibt's das Problem für mich das es ja eigentlich mein Altagsrad werden sollte, doch irgendwie habe ich bald das Gefühl es könnte mehr werden...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,8 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,7 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpeg
    image.jpeg
    317,5 KB · Aufrufe: 87
  • image.jpeg
    image.jpeg
    328,6 KB · Aufrufe: 91
  • image.jpeg
    image.jpeg
    484,1 KB · Aufrufe: 86
  • image.jpeg
    image.jpeg
    306 KB · Aufrufe: 98
  • image.jpeg
    image.jpeg
    347,7 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    400,7 KB · Aufrufe: 127
  • image.jpeg
    image.jpeg
    526,1 KB · Aufrufe: 524
You can do it!

Steht halt nicht umsonst drauf. Was ich mich mit meinem alten Kibo (noch die 26" 120mm Variante) und nun mit dem Cirex 120 traue ist schon krass ...
 
You can do it!

Steht halt nicht umsonst drauf. Was ich mich mit meinem alten Kibo (noch die 26" 120mm Variante) und nun mit dem Cirex 120 traue ist schon krass ...
Ja genau so geht es mir ja auch ich bin Sachen damit gefahren wo ich sonst eher mit dem Enduro lange Bretter.
Wo dran es liegt keinen blassen Schimmer aber es war einfach geil.
Einzig die Schwalbe Reifen sind nicht so das wahre für mich da mag ich eigentlich die von Conti lieber
 
Ach ja was ich vergessen habe .
So sehr wie mich das Bike auch fasziniert und bei den ganzen Standards das es hat, Bin ich sehr darüber erstaunt dass an dem Bike nicht an die interne Leitungsverlegung für die Sattelstütze gedacht worden ist .
Von außen würde jetzt die Optik total versauen alles läuft schön durch den Rahmen und dann sollte man wirklich eine Sattelstützenleitung von außen montieren?!
 
Bei meinem Kibo hatte ich noch die Löcher der oberen Rohre vom Hinterbau zugeklebt.
An der Verbindung zwischen den Rohren und dem "Carbonumlenkerdingens" ragen die Öffnungen halt nach schräg oben und saugen den Dreck vom Hinterrad förmlich auf...
 
Bei meinem Kibo hatte ich noch die Löcher der oberen Rohre vom Hinterbau zugeklebt.
An der Verbindung zwischen den Rohren und dem "Carbonumlenkerdingens" ragen die Öffnungen halt nach schräg oben und saugen den Dreck vom Hinterrad förmlich auf...
Hmm wo genau? Sehr bei mir nichts werde aber mal da drauf achten wenn ich am Sonntag wieder da bin ...
 
Durch einen Crash ( Pkw nimmt Vorfahr ) habe ich etwas Zeit über die jetzt zu ersetzenden Teile nachzudenken...
Kurzum, wenn bald alles geklärt ist wird das Kibo ein Updade bekommen.
 
Zurück
Oben Unten