Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Ich sollte öfters mal ein Bild machen, dann könnte ich mal wieder lösen. So halte ich aber mal meine Klappe.
In der steilkurve haben jetzt irgendwelche honks angefangen eine Schanze zu bauen. Nicht lustig
 
Hab ich mir letzte Woche auch gedacht, dass mit der Steilkurve.
Aber hab dann beim fahren gemerkt, dass man oberhalb des Sprunges noch gut vorbei fahren kann und der Sprung an sich gar nicht so blöd ist. Da geht dann eine Linie weiter runter. Hab den Sprung selber noch nicht probiert, stell ich mir aber spaßig vor. Die Linie danach hab ich getestet und fand ich gut zum fahren.
 
Ich war da letztens mal nur mit unterschallgeschwindigkeit dran und da war es schon ein gewürge daran vorbei zu kommen, vor allem wenn man das nicht erwartet.
Ich schaue mal, dass es heute noch ein Bild gibt, dann kann ich ja lösen.
 
Zefix! Hab's die ganze Zeit vor Augen gehabt und bin nicht draufgekommen. Zumindest kann ich jetzt aufhören, mir das Hirn zu zermartern.
Danke Lenka für die Erlösung.
 
Dann kann ich gleich ein niegelnagelneues Bild verwenden:
(bevor es jemand anders tut, wie neulich @3cinos hier, great minds think alike :) )

BilderrätselOberpfalz1.jpg


Wo bin ich? Gesucht wird in der "anderen" Oberpfalz ...
 

Anhänge

  • BilderrätselOberpfalz1.jpg
    BilderrätselOberpfalz1.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 84
Das Ambiente im Vordergrund bitte ausblenden, wem es nicht gefällt... Aber es hilft schon weiter, um es zu erkennen.
20170910_135148.jpg
 

Anhänge

  • 20170910_135148.jpg
    20170910_135148.jpg
    969,8 KB · Aufrufe: 121
Also ich hab keine Ahnung, aber anhand der Stromleitungen im Hintergrund würde ich behaupten, dass es zwischen Vogelthal-Wolfsbuch-Pondorf sein könnte... ?!?
 
Interessant, auf was alles geachtet bzw. erkannt wird :daumen:.
Lasse ich mal so gelten, weil Wolfsburg in direkter Verlängerung zur gefragten Ortschaft Zell liegt. Das Kreuz steht ca. 500 m westl. von Zell an der Spitzkehre der Auffahrt zum Roßkopf.

Du bist dran.
 
So hier mein neues Bild. Entstanden am Do. 31.05.18 um 06:41 Uhr.
Denke, dass das hier ein paar Leute ganz schnell lösen werden... ;)
Edit: Wundert mich, dass es bisher noch keiner wusste.
Somit kommt jetzt ein kleiner Tip: Nördlicher Landkreis Neumarkt. Und wenn der Wind aus der richtigen Richtung bläst, riecht man einen durchaus angenehmen Geruch von ... !!!
20180531_064102.jpg
 

Anhänge

  • 20180531_064102.jpg
    20180531_064102.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Das lass ich mal gelten, oberhalb von Eispertshofen, somit zwischen Trautmannshofen und Litzlohe.
Standortkoordinaten: 49°20'50.6"N 11°31'36.2"E

Du bist dann dran...
 
Ehrlich gesagt dachte ich, dass dies wo anders ist....naja, dann gibt das ein zukünftiges Rätsel

20180531_113004.jpg
Ich stehe hier vor einem quasi fast immer matschigen matschloch. Welche Markierung hat der Wanderweg hier?
 

Anhänge

  • 20180531_113004.jpg
    20180531_113004.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 146
Zurück
Oben Unten