Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Servus...hab an meinem neuen Trailfox eine Lyrik RC dran ... gilt noch das Seriennummern Schema 19T7.... ist 19. KW in 2017?

Dann ist die spannende Frage, ob man von außen den Charger 2 (MJ 2018) erkennt... ;)
 
Hat jede Yari das Feingewinde auf der Dämpfungsseite oder gibts da Unterschiede?

Wenn ja, kann man an der Charger das obere Teil mit dem Gewinde einfach tauschen? Um z.B. eine Kartusche mit groben Gewinde auf das feine umzubauen?
 
Moin,
hatte auch vor eine Charger 1 in meine Yari (Feingewinde) zu bauen. Scheinen aber alle das grobe Gewinde zu haben. Geht also nur die Charger 2. Da man da preislich für die Charger 2 und das Entlüftungskit schon bei 220 Eur ankommt, habe ich gleich zur MST Kartusche für 237 Eur inkl. Versand gegriffen. Dazu noch das Debon Air Upgrade über ebay.com für rund 65 Eur mit Versand und Zoll. Mal schauen ob das wie versprochen bis 11.06 kommt. Bei EU Händlern war die 160mm Version leider nicht mehr zu bekommen.
Dazu noch RS 0-W30 und Damp Champ 2,5 wt Öl.

https://www.bike-components.de/de/R...de-Kit-fuer-Lyrik-Yari-ab-Modell-2016-p56975/
https://www.bike-components.de/de/RockShox/Entlueftungskit-Charger-p40248/

https://shop.fahrrad-fahrwerk.de/products/mst-yari-kartusche
https://www.ebay.de/itm/263697986154

Gruß
Christian
 
Ich habe erst letzte Woche die Yari (MY2017) auf Charger 2 umgerüstet. Habe sie günstig hier im Bikemarkt bekommen und bin absolut zufrieden!

Da viele Lyrik Besitzer auf MST umrüsten sind die Charger 2 Einheiten ab und zu für ~150€ zu bekommen.
 
Ich hatte das Gefühl dass die Yari trotz vieler verschiedener Einstellversuche oft einfach über Wurzeln und kleinere Stufen "drüber bügelt".
Mit dem Charger 2 habe ich das Gefühl (natürlich rein subjektiv) dass dass ganze etwas feinfühliger funktioniert. Habe zwar noch nicht die optimale Einstellung für mich gefunden, aber im Grundsetup läuft sie schon besser als die Motion Control Einheit.
 
Hi an alle. Hat schon irgendjemand erfahrungen mit der "neuen" 2019er lufteinheit im idealfall im vergleich zur luftkappe gemacht?
 
Überlege gerade bei meiner Lyrik 180mm DPA den Charger 2 zu verbauen aber denke der Aufpreis lohnt sich nicht... Oder kann hier jemand anderes behaupten?
 
Das Debonair Upgrade für die Lyrik scheint bei BC wieder lieferbar zu sein. Habe gestern zumindest völlig überraschend die Versandbestätigung bekommen und gerade eben eingebaut.
 
Das Debonair Upgrade für die Lyrik scheint bei BC wieder lieferbar zu sein. Habe gestern zumindest völlig überraschend die Versandbestätigung bekommen und gerade eben eingebaut.

Me too!!

Und ich muss sagen, das ich sehr begeistert bin! Hätte nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. Das Ansprechverhalten ist jetzt so wie ich es mir vorstelle. Mehr Support im mittleren Federweg. Jetzt nur noch die Formula Neopos ausprobieren.

Falls jmd. noch eine über hat, die er abgeben möchte, bitte per PN mit Preisvorstellung an mich.
 
Ich fahre das Debonair Upgrade Kit schon seit ein paar Wochen in meiner 170er Lyrik und bin mehr als begeistert. Letzte Woche war ich in Finale und konnte das Upgrade auch mal endlich im teilweisen anspruchsvollen Gelände ausgiebig mit und ohne AWK testen. Letztendlich ist sogar die AWK rausgeflogen. :D
 
Weil die Lyrik mit der neuen Debonair Luftfeder für meine Bedürfnisse mittlerweile genug midstroke Support bietet. Das ist aber meine ganz persönliche Meinung und ob jemand eine AWK braucht oder nicht muss jeder für sich selbst herausfinden/entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie fern ändert das debonair Upgrade Kit das Verhalten meiner yari rc? Steht sie dadurch höher im federweg?
Ich konnte mit der sufu keine passende Antwort finden.
 
Habe das 170iger Upgrade geordert.

Kurze, seichte Runde gestern Abend: Ich bin sehr überrascht wie deutlich man das Upgrade merkt. Das hätte ich nicht gedacht. Gabel ist sensibler und baut schön Gegenhalt auf. Nice! Freue mich auf die erste "richtige" Fahrt :)
 
Zurück
Oben Unten