Bike der Woche: Reichmann Engineering RIP 2 von IBC-User Drakush

Mit dem Reichmann Engineering RIP 2 hat sich IBC-User Drakush ein Bike aufgebaut, das man an einem Bikepark-Wochenende sicher nicht an jeder Ecke sieht. Der schicke Downhiller wird von Matthias Reichmann am Bodensee entwickelt und in Kleinserie produziert.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Reichmann Engineering RIP 2 von IBC-User Drakush“ im Newsbereich lesen


 
würde gerne mal wissen wofür das BOS Fahrwerk genutzt wird... "wenn es mal fluffiger sein muss" ist jetzt keine informative Aussage. Bei Park muss es doch schon fluffig sein, und bei Rennen muss es eher straffer sein also wo muss es denn noch fluffiger sein als im Park?
 
Cooles Teil, ist das abba nicht eher ein Wallhanger weil vollkommen veraltete Laufradgröße?
 
Hat das Bike die gleiche Kinematik und Geometrie wie das aktuelle Solid Strike Evo?
Wenn nein, ist das Bike hier die Weiterentwicklung des Solid Strike Evo oder dessen Vorgänger?

Arbeiten Matthias und Solid an einem neuen DH?
 
Es ist der Vorgänger des Strike. Und es halt einen Nachfolger, der heuer in Kleinserie produziert wurde.

Solid ist offensichtlich Geschichte.
 
"offensichtlich" ist da offensichtlich nichts ;-)

Schade, bin sehr zufrieden mit meinem Solid Evo Strike in der Factory Ausführung.
 
Drakush schrieb:
Trends gehen mir am Arsch vorbei, deswegen fahre ich noch 26″.

:wut: :wut: :wut:

ich bin konsequenter!
draisine-urfahrrad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ließt sich eher so, als hätte er keine Lust auf 650B upzugraden, weil 26" Material schon vorhanden ist.
Ist bei mir nicht anders.
 
Zurück
Oben Unten