Frage gummidinger für Bremszug

D

Deleted 242157

Guest
Hallo Leute,
Ich such nach den Gummikügelchen für den hinteren Bremszug damit der nicht am Rahmen scheuert.

Wie heißen die?

Gibts die noch?

Meine zerbröseln alle, oder einfach selbst bauen?

Gruß
 
Nach meiner Erfahrung zerbröseln diese Weichgummi-Donuts nach ca. 2 Monaten. Falls jemand eine Quelle für haltbare Donuts kennt wäre ich selber auch interessiert.
 
Nach meiner Erfahrung zerbröseln diese Weichgummi-Donuts nach ca. 2 Monaten. Falls jemand eine Quelle für haltbare Donuts kennt wäre ich selber auch interessiert.
ich fahre schon seit gut 40 Jahren ohne diese Dinger durch die Welt! Keine Ahnung warum man die brauchen sollte?
So stark schlägt ein Zug doch nicht und wenn, dann nur wenn sie oben auf dem Oberrohr montiert sind.
Hässlich sehen sie auch noch aus :D
 
Jap, genau, wenn die Züge auf dem Oberrohr geführt werden, dann klingeln sie gerne mal gegen den Rahmen. Mich nervt das immer sehr. Und für den Lack ist es sicher auch nicht so gut.
 
hat bei mir noch nie geklingelt oder gescheuert

Die Vibrationen hängen auch stark vom Rahmenmaterial ab... ich hatte 30Jahre nie ein klingeln... dann wurde ich bei einem meiner Räder eines Besseren belehrt ;)
Die Donuts sind Mist! Ich habs mit diesen Hüllen auch weg bekommen ( wie Strohhalme nur länger).
Die schützen auch gleich vor Wasser und Schmutz - hab die am Winterrad...
Zu beachten ist die exakt richtige Länge - sonst sammeln sich dort eher Wasser und Schmutz :)
 
Danke für Euer aller herzergreifend lieben Rückmeldungen :lol:

Was mich gerade ein wenig irritiert, hier:

Anhang anzeigen 733427

im Contec Bremsszugset waren m.W. immer zur Farbe der Hülle angepaßte Endhülsen anbei.
Bei Gelb wohl leider doch nicht :wut:

Braucht jemand die Donuts?
Wenn ich jetzt noch :ka: wo ich die abgelegt habe ...
 
hat jemand noch Cable Donuts herumliegen?
ich wäre an einigen interessiert.

lifeline-cable-donuts-12-med.jpg
 
Donuts sind Crap nach meiner Meinung. Berührst du den Rahmen, verschieben die sich. Ich nehme so was, das Armin oben gepostet hat, die können sogar durch die Zugführung unter dem Tretlager geführt werden.

Die Frage war aber wohl nicht, wie Donuts taugen, sondern wie die heissen und wo es die gibt. Also sorry für meinen leicht offtopic liegenden Beitrag.
 
Zurück
Oben Unten