(Sport-)Optiker gesucht

theobviousfaker

the real one!
Registriert
14. Februar 2007
Reaktionspunkte
197
Hallo Leute!

Da meine normale Brille leider zu rutschig ist wenn ich schwitze, suche ich eine Radbrille. Die üblichen Modelltipps kenne ich bereits, aber ich kaufe sowas ungern blind übers Internet und außerdem bräuchte ich auch die passenden geschliffenen Gläser für die Innenclips. Leider kenne ich keinen gescheiten Optiker in der Gegend Frankfurt/Offenbach der sich damit auskennt. Mein Stammoptiker kennt nicht nichtmal die Adidas Evil Eye..
Ich wäre über jegliche Tipps sehr dankbar! Umgebung Frankfurt/Offenbach/Hanau ist kein Problem, gerne auch weiter (Darmstadt, Mainz, alles was im RMV-Gebiet liegt :cool: ).

Über die Sufu hab ich leider nix gefunden, außer im "allgemeinen Plausch"-Thread nur auf welcher der fast 800 Seiten finde ich das?! :lol:
 
Also mein Optiker in 65719 Hofheim am Taunus, unten am Marktplatz (Optello) hat die Evil Eye in verschiedenen Versionen ständig im Haus. Da wirste auch gescheit beraten.

Ich muss mir auch endlich mal sowas besorgen, nur ich komm mit den ClipIns nicht so klar, aber das ist bei Jedem anders.

Werd mir für die Oakley bald mal korrigierte Gläser leisten. Wenn die ned so teuer wären ...
 
Danke für den ersten Tip :)
Ich will die Brillen auch erstmal live ausprobieren, deswegen suche ich einen Laden. Hatte auch am Anfang über korrigierte dunkle Gläser nachgedacht, aber bei Einsteigspreis 300€ kann ich mir auch gleich etwas in der Evil Eye-Kategorie holen, ist wohl praktischer und stabiler.
 
Hi,
ich hab die Brille "Faktor-Titan" (39,90) nebst Clip-Fassung (9,90) bei Canyon gekauft (+ Porto).
Damit zum meinem Optiker, welcher mir für weitere 40-50 EUR zwei einfache, nichtentspiegelte Kunststoffgläser eingebaut hat.
Ich habe diese nun ca. 3/4 Jahr und bin damit sehr zufrieden (insbesondere hinsichtlich des Gesamtpreises). Die fehlende Entspiegelung merke ich nicht, auch wenn ich bei meiner normalen Brille eine sog. Superentspiegelung habe.
Edit: Ich gehe mal davon aus, daß Du Brillenträger bist.
 
ich hab meine radbrille mit korrekturgläsern gekauft bei brillen-weiss auf dem römerberg in frankfurt. bin sehr zufrieden damit, konnte mehrere modelle testen und im windkanal ausprobieren.
 
Danke für die Tips, beim Bieberer und beim Römer werde ich auf jeden Fall vorbeischauen! Ich hab jetzt noch den Optik Jung in Offenbach(Kaißerstraße) gefunden, der führt zumindest einige Brillen und die Beratung war auch in Ordnung.

Linsen hatte ich letzten Sommer ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich jedenfalls kann die kleinen Nachteile absolut nicht ausstehen und vielleicht vertrage ich sie auch einfach schlechter als andere (die weniger klagen als ich).
 
Hi Guy, falls du noch keine Sportsonnenbrille gekauft hast, hätte ich noch zwei gute Tipps für dich. Schau dir auch mal die Rudy Project an. Trage diese selbst und bin sehr zufrieden. Leicht, sieht geil aus und es gibt ein Zubehör wie bei keinem anderen Hersteller. Tipp zwei, kaufe diese bei mir, ….ja…..habe ein eigenes Geschäft und kann dir natürlich einen Spezialpreis machen!!! Falls du Interesse hast: [email protected]
 
Welche Rudy Project meinst du denn genau? RP-Brillen sehen auf jeden Fall gut aus. Auf den ersten Blick nicht ganz so funktionell wie die Adidas Evil Eye, aber das muss ich noch ausprobieren.
 
Ich meinte eigentlich kein bestimmtes Modell. Dem Einen gefällt eine leichte Halbrandlose, dem Anderen eine geschlossene Kunststoffbrille am besten, je nach Geschmack. Ich z.B. finde die Rydon und die Horus echt geil. Aber wie gesagt, ist es natürlich Geschmacksache, welche einem besser gefällt. Bei den Gläsern die in einen Fassungsclip eingebaut werden, würde ich auf keinem Fall auf eine Härtung und die Superentspiegelung verzichten. Habe da einen spez. Hersteller, der mir solche Gläser schon ab 29,00€ Stk. besorgt.
 
Ok ich werd mir die mal anschauen. Sind die eigentlich ähnlich funktional wie die Evil Eye, alles mögliche demontier- und austauschbar? Ich bin nämlich ein kleiner Rowdie bei dem Plastik oder filigrane Metallteile eher Verschleißteile sind.
 
Kein Thema, super robust und multifunktional. Wenn du weist, was du für eine möchtest, sag mir noch mal bescheid, damit ich dir mal eine Angebot machen kann, falls du Interesse hast!? Vergiss nicht deine Glasstärken mit anzugeben.
 
Alles klar werde ich machen. Allerdings verzögert sich die ganze Sache leider nun etwas. Prioritäten wurden verschoben :( Aber ich werd an dich denken! :)
 
Hallo,

bezüglich der Suche nach einem geeignetem Sportoptiker empfehle ich einmal auf folgender Webseite nach zuschauen: http://sziols.de/vertrieb/index.htm

Die Sziolsprodukte sind wirklich super und die Kollegen die diese Brillen führen haben meistens auch eine gute Auswahl an andern Sportbrillen die geeignet sind.

Liebe Grüße
Yvonne Schäfer

_____________________________________________________
Sehenswert
Zentrum für gutes Sehen
Niederwall 14
33602 Bielefeld
 
Hui sehr guter Tipp, danke dir :) Die erste wirkliche Konkurrenz für die Evil Eye, die werd ich mir anschaun (zum Glück gibts nen Laden in der Nähe)
 
Zumindest die Sziols Fahrradbrille (Modular 2 Bike) ist lächerlich schlecht im Vergleich zu Evil Eye. Ein klappriger Plastikbomber - die Adidas ist zwar auch nur aus Plastik, aber man kann Plastik gut und schlecht verarbeiten... Außerdem vergleichsweise unbequem da das relativ kantige Plastik teilweise direkt auf der Haut sitzt. Auch der Blendschutz des Innenclips der direkt an der Stirn anliegt ist komplett aus Hartplastik. Die Evil Eye streichelt einem dagegen übers Gesicht. Nichtmal Gummi gegens verrutschen gibts an der Sziols. Nicht umsonst sagte mir die Optikerin, dass sie Sziols auslaufen lassen, sie sind nicht wirklich konkurrenzfähig bei dem Preis.

Also wirds wohl doch ne Evil Eye.
 
Bin bei Brillen Weiss am Römerberg in Frankfurt fündig geworden. Kann ich sehr empfehlen. Bei Frau Gärt.... bekommt man eine sehr kompetente Beratung für alles Arten von Sportbrillen.
 
Zurück
Oben Unten