Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

...na da is ja alles ran gewandert was bei drei nicht auf´n Baum war !

Das Rad in Einzelteilen ist schon deutlich mehr Wert als 500€.
Problem wird das Rad als ganzes zu verkaufen.
Ich würde für den Verkauf auf div. Plattformen mutige 700€ aufrufen.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
@black-panther Kannst du das vielleicht in den Wertermittler verschieben? ;)

Nette Kirmesbude :lol:

FSX 200
Rahmen 150 (Wenn der Dämpfer noch wirklich und nachprüfbar gut ist, ist der alleine schon 150 wert.)
XTR Schaltwerk 50
XTR Umwerfer 30
King 80
Tune Würger 40
Bremshebel 100
Bremsen... ? Nicht sicher. Aber mindestens 100?
Stütze 50
Flite 50
Laufradsatz 150-200
Kurbel 80


Bin ich schon bei 500 ? :D

Innenlager/Lenker/Vorbau erkenne ich nicht...

Und am Stück verkauft könnte 500-600 schon passen. Je nach dem wo und wann man verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kam gestern mal zum ausräumen und Fotografieren der Sachen meines Großvaters und da war auch ein Specialized FSR (wie oben) dabei. Dieses wurde jedoch jedoch damals Individuell aufgebaut und diente der Ausstellung im Geschäft. Ich Habe auch ein paar Daten dazu bekommen:

-S-Works FSR Frameset 19'
-Avid Ultimate Bremsen
-XTR Schaltwerk
-DT-Swiss Hügi Naben
-Ceramicfelgen
-Flite Sattel
-Tune Sattelstütze
-Tune Bar

Die Bilder davon wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten...

Noch eine Frage anbei...gibt es für so eine ,,Ausgefallene'' Kombination Nachfrage und kann man irgendwie den groben
Wert des Bikes bestimmen?

Beste Grüße
Johann

Moin!

Egal, was du dafür bekommen würdest, es wäre mMn zu wenig...
Das Teil ist ja wirklich ungefahren, oder?
ICH würde mich spätestens am Folgetag schwarz ärgern, wenn ich so ein Schätzchen für n Appel und n Teefix abgeben würde...

Ciao, Splat
 
wow, das ding ist ja quasi neu.
deswegen dürfte bei rahmen, gabel und den laufrädern auch einiges mehr drin sein. allein die gabel bekommt man kaum mehr unter 200 und dann ist der zustand nicht annähernd so wie bei dieser hier. dito laufräder obschon die farbkombi sehr individuell ist.
 
Bremsen sollten Footwork sein

VG Sebastian

Jawoll, hab ich noch nie in blau gesehen

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mLzVkL2QxLzVkZDFhaXcydmliaC9vcmlnaW5hbF8wOTEyMjAxMzY2Mi5KUEc_MA.JPG
 
Moin!

Egal, was du dafür bekommen würdest, es wäre mMn zu wenig...
Das Teil ist ja wirklich ungefahren, oder?
ICH würde mich spätestens am Folgetag schwarz ärgern, wenn ich so ein Schätzchen für n Appel und n Teefix abgeben würde...

Ciao, Splat

Ja ist Ungefahren. Das Problem ist das die Sachen weg sollen, ich mich aber mit Fahrrädern absolut nicht auskenne. wäre schön wenn die Sachen in gute Hände kommen. Ich habe auch noch einige Rahmen und neue Originalverpackte Teile (Gabeln ect.), sogar ein Stumpjumper comp. was noch nie zusammen gebaut war. Es ist nur schwierig die Sachen zu Inserieren wenn mann keinen groben Wert kennt.

Vielen Dank für die Antworten.

LG
 
:eek:

Das Kunstwerk gehört fachmännisch auseinandergenommen und in Einzelteilen verkauft.
Nach dem Verkauf komplett würde das mit Sicherheit auch passieren.

Die anderen Teile fotografieren und hier bei Wertermittlung zeigen.
Hier werden/sind sicher einige schon ziemlich neugierig was da kommt;).

Gruß
Michael
 
:eek:

Das Kunstwerk gehört fachmännisch auseinandergenommen und in Einzelteilen verkauft.
Nach dem Verkauf komplett würde das mit Sicherheit auch passieren.

Die anderen Teile fotografieren und hier bei Wertermittlung zeigen.
Hier werden/sind sicher einige schon ziemlich neugierig was da kommt;).

Gruß
Michael

Danke das klingt gut, so werde ich es machen.
Gibt es dafür einen extra Thread oder muss ich da einen eigenen erstellen?
 
Hallo,
Ich habe einige Bikes, Rahmen und diverse Teile die ich gerne loswerden möchte. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus und bitte um Hilfe bei der Wertermittlung der verschiedenen Sachen.

Die Sachen sind alle Kaum benutzt und dienten größtenteils der Ausstellung im Geschäft.






S-Works FSR Frameset 19' 1994
-Avid Ultimate Bremsanlage
-XTR Schaltwerk
-DT-Swiss Hügi Naben
-Mavic Ceramic Felgen
-Flite Sattel
-Tune Sattelstütze
-Tune Bar
dsc03626-jpg.738490
S-Works Frameset 19' 1994
-komplett SH-XTR Gruppe
-Mavic Felgen
-Vetta Sattel
-Rock Shox Sattelstütze gefedert
dsc03653-jpg.738491

Stumpjumper Frameset 18' Rot Stahl
dsc03681-jpg.738492
Rockhopper Rahmen 18' 1994
dsc03683-jpg.738493
Stumpjumper Comp. 19' 1992 dunkelrot metallic:
Komplett in einzelteilen verpackt, noch nie verbaut gewesen. 100% vollständig und original
(letztes Bild gehört dazu)
dsc03689-jpg.738495
S-Works Epic Ultimate 19'
Carbohnrahmen mit Titan-Muffen
dsc03698-jpg.738499
Ground Control Pro Frameset 18' gelb
dsc03707-jpg.738500
Future Shock neu Originalverpackt
dsc03719-jpg.738501
Future Shock Carbon neu Originalverpackt+dazugehöriger ori. Rep. Satz
dsc03729-jpg.738503
Z21 pro+Tune Nabe
dsc03741-jpg.738504
dsc03748-jpg.738505


Wäre für jede Hilfe dankbar.
LG
Johann
 
Genau dieses s-works steel sucht @rsinz gerade.

Wahnsinn, da sind ein paar wirklich schöne Teile dabei.
Wert? schwierig.
Musst sicher etwas Zeit einkalkulieren, da Fahrradteile im Moment nicht gut laufen.
Kompletträder gehen auch nicht wirklich gut, da solltest du dich früher oder später, auch wenn es schmerzt, ans zerfleddern geben..
Das FSR ist schon sehr speziell , das muss in der Kombi wirklich einer genau so haben wollen..
Der Rahmen an sich ist ein Traum :love:
Die 950 er XTR ist gesucht und bringt solo mehr als nur ein paar Euro ein.;)
Was man sonst so sieht, würde ich folgendermaßen taxieren;
Stumpjumper Framesets je um 150-200,-€, epic ultimate 400-600€
Die Ground Control S mit Yellow Label sind FÜR MICH die heimlichen Schätze deiner Sammlung, wenn die NIB und NOS sind, könnten die von 250 bis max 450 € bringen.Aber das ist meine Einschätzung zu den Reifen..!
Der Shark Fin OVP & NOS bis 20€, Grauer WTB Sattel 60-70€, Future Shox Carbon 150-200, die „normal“ 70-90, Specialized Kurbel (flag oder S?) um 100€.
Die HG 90 Kette wird in OVP um 60-70Euro gehandelt.

Erstmal so als Anhaltspunkt, werden sicher noch andere Meinungen hinzu kommen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht lieber bei abay-USA zu Wucher-Festpreisen anbieten und die Reaktionen abwarten. Und nach und nach gehst du mit dem Preis runter. Vielleicht finden sich ein paar reiche Sammler
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal an alle, das ist mir eine große hilfe! :)

Lass Dich bloß nicht abzocken. Da liegen ein paar Tausend Euro. Und manche Teile sind definitiv selten und auf dem Sammlermarkt einiges Wert - mehr, als für den gesunden Menschenverstand nachvollziehbar ;). Wie hier bereits angemerkt wurde, ist der Markt gerade allerdings etwas schwierig. Ich würde daher einen langen Atem mitbringen, wenn das räumlich und zeitlich für Dich okay ist.

Ansonsten: perfekte Fotos, sehr gute Zustandsbeschreibungen, weltweit bei eBay einstellen und die Provision hinnehmen. Versandkosten tragen ja eh die Käufer.

Ich würde das Komplettbike allerdings in Teile zerlegen, das bringt definitiv mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
um 400 Euro zu erzielen, mußt du schon ein Paar NOS Specialized Ground Control Extreme 2.5 aus dem Hut zaubern. Aber die sind so selten wie das letzte Einhörner.
 
Zurück
Oben Unten