War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Keine Ahnung ob Strava
safe_image.jpg
genau ist und was es misst aber das waren nur 12 Kilometer der Tour bis zum Krankenhaus im Stadtwald.
 

Anhänge

  • safe_image.jpg
    safe_image.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich schon die ganze Zeit, wo Du die 370 Höhenmeter im Ruhrgebiet zusammen bekommen hast?
;)

Schaff ich nie...
:D:D:D

Naja Schwerte raus Richtung Iserlohn dann bist Du relativ schnell in den RuhrgebietsAlpen :D da gibt's dann ein paar 400-500m "Berge" .Der Wixberg bei Altena wird sogar bei "quäldichdusau" geführt :i2: Mit dem Rennrad kann man auf 100km 2000Hm machen. Oder wie Markus sagt von Essen durchs Ruhrtal Richtung Wuppertal.
 
Na 167m klingt schon anders als 370m...

Hin und wieder (wenn die Zeit es mal zulässt) fahre ich von Duisburg kommend an der Ruhr entlang durch Mülheim, Essen Kettwig, Essen Werden um den Baldeneysee herum, oder aber anstelle dessen Heiligenhaus. Da komme ich dann in etwa auf 140m...

Ok, Richtung Wuppertal oder Iserlohn usw. zähle ich als Großstadtkind nicht mehr zum Ruhrpott!
:D:D:D
 
Na 167m klingt schon anders als 370m...

Hin und wieder (wenn die Zeit es mal zulässt) fahre ich von Duisburg kommend an der Ruhr entlang durch Mülheim, Essen Kettwig, Essen Werden um den Baldeneysee herum, oder aber anstelle dessen Heiligenhaus. Da komme ich dann in etwa auf 140m...

Ok, Richtung Wuppertal oder Iserlohn usw. zähle ich als Großstadtkind nicht mehr zum Ruhrpott!
:D:D:D

Ich bin ab und zu mit der Bahn von Dortmund nach Mülheim und dann mit dem Rad zurück auf dem Ruhrradweg. Das sind bis zu mir nach Hause gut 100km, eine sehr schöne Strecke :love: besonders ganz früh morgens.
 
Jau, das glaube ich gerne...

Vielleicht werde ich mich im Urlaub mal am Ruhrradweg probieren. Die Idee, die mir im Kopf rumschwirrt, wäre, von der Ruhrmündung (ist quasi bei mir vor der Haustüre) bis zur Ruhrquelle nach Winterberg zu fahren. Natürlich nicht am Stück, sondern so auf 2-3 Tage verteilt...

Aber ob das dieses Jahr noch was gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bislang war kaum Gelegenheit für wirklich lange Strecken dieses Jahr und die letzte 90km Tour hat dann erst mal ein zwei Tage Pause verlangt...
 
Hatte verdrängt wie ätzend das Stück vom Baldeneysee zurück Richtung Essen Innenstadt ist. Fies...

Korthe Klippe sagt mir nix...
 
http://de-de.topographic-map.com/places/Essen-966136/
Also

Karnap am Kanal im Esserner Norden 30 M ü.NN
Stadtwald 135 M ü. NN
Heidhausen 165 ü. NN

Nach Velbert hoch geht es dann bis 245 M ü. NN

Der Pott is flach:lol:

@SJS_666 Du kommst aus Duisburg?Das is ja schon fast Holland.:D:bier:
Nimm das nicht so ernst bitte.

Das Höchste was nach eurer Rechnung dem Pott zuzurechnen ist, sind 285 ü.0 . Wenn man bisschen raus fährt, Spitzen bis zu 500m ü. 0. Aber im Vergleich zu Berlin und Umland, befinden wir uns hier im Hochgebirge :D

@SYN-CROSSIS : Style 1+ passende Garmin Hülle zum Hinterbau :daumen:
 
Ich hab heute den Regen genutzt um mit meiner Tochter das Fahrrad fahren zu lernen. Zehn Minuten hats gedauert bis sie ohne Stütze gefahren ist.. Und ich bin stolz wie Bolle :wink:

IMG_20180610_161047.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180610_161047.jpg
    IMG_20180610_161047.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 118
ja ist krass wie schnell das geht. Meiner hat zu Weihnachten mit 1,5 Jahren sein ersten Laufrad bekommen und mit 3 und n bischen genau einmal draufsetzen, verstehen worum es geht und fertig. ging quasi sofort. Ich konnts nich fassen.
 
Zurück
Oben Unten