Schuhe für Flat Pedal

krass!
derber typ, 70.000hm bei 4.000km?
arbeitest du aufm mont blanc und bist pendler?
:lol:

Versteh ich nicht. Mit 15km Anfahrt zum Berg erreicht man ein solches Verhältnis recht einfach.


upload_2018-4-14_22-44-17.png




Mit der Haltbarkeit der Sohle von den Freeridern Pro bin ich übrigens auch nicht so ganz zufrieden. Seitdem es wieder wärmer geworden ist, hat die Sohle schon recht sichtbar gelitten durch die Pins. Die muss ich demnächst wieder mit Shoe Goo ausbessern.
 

Anhänge

  • upload_2018-4-14_22-44-17.png
    upload_2018-4-14_22-44-17.png
    5,5 KB · Aufrufe: 248
Meine five ten freerider pro in night navy 46 sind gestern angekommen. Machen einen guten Eindruck. Werde sie heute Mal ausprobieren :)
 
Mag mir jemand kurz den Mehrwert der Schuhe im Gegensatz zu normalen Vans mit glatter Sohle erklären ohne das ich 59 Seiten lesen muss :> Fahr DMR Vault
 
+ etwas steifere Sohle.
Ist (war früher :heul:) angenehmer wenn sich die Mittelfußknochen bei stumpfen Drops nicht mehr um das Pedal biegen.
Natürlich kann man mit ganz unterschiedlichen Schuhen MTB fahren.

Gerade bei den großen Vault biegt sich ein Skateschuh ja in der Mitte ziemlich durch. Das finde ich persönlich unangenehm. Da mag ich dann die steifere Sohle von nem Bikeschuh.
 
Mag mir jemand kurz den Mehrwert der Schuhe im Gegensatz zu normalen Vans mit glatter Sohle erklären ohne das ich 59 Seiten lesen muss :> Fahr DMR Vault
vans habe ich zwar auch, aber die habe ich nicht in erwägung zum radl gezogen.
da amazon meine im januar (!!!) vorbestellten schuhe bis heute nicht geliefert hat, bin ich zu der zeit mit so high-tec magnum stiefeln gefahren und als es wärmer wurde mit nike air force.
nun habe ich günstig ein paar echte flat schuhe (vaude moab) gekauft. bis dato hab ich mich immer gefragt von was da immer bzgl grip diskutiert wird ;-)
wie gross die unterschiede innerhalb der flat schuhe sind kann ich nicht beurteilen, aber ggü "normalen" schuhen liegen da für mich jetzt wirklich welten.
bei der ersten fahrt dachte ich irgendwas hätte sich verkeilt, auch wenn es nicht möglich ist, aber ich hab mein fuss null bewegen können.

lange rede, kurzer sinn: ggü normalen schuhen sind echte flat schuhe wirklich eine mehr empfehlenswerte anschaffung!
 
Mir sind bis auf den normalen Freerider alle FiveTen am Fußballen zu eng.
Beim normalen Freerider ist mir leider leider die Sohle zu weich.

Gehts noch jemanden so? Oder weiten die mit der Zeit noch aus?

Die Vaude Moab passen, gefallen mir allerdings nicht so gut.

Gehts noch jemanden so?
Über einen Tipp wäre ich echt dankbar, schön langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Bestellt ist aktuell noch der Vaude Moab ohne die Schnalle und der Ion Raid.
 
Also ich fahre
* Frühjahr und Herbst .... Merrel Wanderschuhe
* Keen Newport Sandale (vorne geschlossen, massiv) oder die noch festeren arroyo ... Beide nennen sich Trekkingsandalen, haben top Gripp, trocknen schnell und Eu49 ist ca 52
 
Also ich fahre
* Frühjahr und Herbst .... Merrel Wanderschuhe
* Keen Newport Sandale (vorne geschlossen, massiv) oder die noch festeren arroyo ... Beide nennen sich Trekkingsandalen, haben top Gripp, trocknen schnell und Eu49 ist ca 52
Sorry, aber das klingt wieder nach noch nie FiveTen und Konsorten ausprobiert. :bier:
 
Mir sind bis auf den normalen Freerider alle FiveTen am Fußballen zu eng.
Beim normalen Freerider ist mir leider leider die Sohle zu weich.

Gehts noch jemanden so? Oder weiten die mit der Zeit noch aus?

Die Vaude Moab passen, gefallen mir allerdings nicht so gut.

Gehts noch jemanden so?
Über einen Tipp wäre ich echt dankbar, schön langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Bestellt ist aktuell noch der Vaude Moab ohne die Schnalle und der Ion Raid.

Die Fiveten ELC sind identisch geschnitten wie die Freerider, aber einiges steifer.

Leider aber auch nicht so toll belüftet.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Giro Riddance gemacht? Ich finde die optisch ganz gut, da die nicht so breit sind wie z.B. Five Ten Schuhe.
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich mal die Frage anders rum Stelle, also welches Pedal für mein Schuh. Wenn nicht ignoriert es einfach.

Ich habe neue Treter - 5/10 Freerider Contact, die kommen aber irgendwie mit meinen aktuellen Pedalen (Shimano Saint) nicht richtig klar. Wenn's mal abwärts etwas ruppiger wird muss ich regelmäßig korrigieren und das nervt. Irgendwann beutelt es mich auf'm Trail und das möchte ich verhindern.

Vielleicht hat jemand jemand 5/10 mit dieser glatten Sohle und Erfahrungen oder Empfehlungen mit Pedalen
 
Ich hoffe es ist ok wenn ich mal die Frage anders rum Stelle, also welches Pedal für mein Schuh. Wenn nicht ignoriert es einfach.

Ich habe neue Treter - 5/10 Freerider Contact, die kommen aber irgendwie mit meinen aktuellen Pedalen (Shimano Saint) nicht richtig klar. Wenn's mal abwärts etwas ruppiger wird muss ich regelmäßig korrigieren und das nervt. Irgendwann beutelt es mich auf'm Trail und das möchte ich verhindern.

Vielleicht hat jemand jemand 5/10 mit dieser glatten Sohle und Erfahrungen oder Empfehlungen mit Pedalen

Die Saint haben sehr kurze Pins...probier es mal mit was längerem, zB Superstar Components Nano-X
 
Zurück
Oben Unten