Renner-Rahmen-Identifikation

flott.weg

flott.weg
Registriert
18. Januar 2005
Reaktionspunkte
1.175
Ort
bielefeld
Da ihr ja zum teil auch renner alte renner im stall habt die frage an euch. Sehr schönes rad. Komplett unterverchromt. Ist leider mal übergejaucht worden. Ich würde es gerne in den original zustand versetzen. Dafür müßte ich wissen um was für einen rahmenhersteller es sich handelt. Ich weiß. Es gibt anderen Foren. Aber das einer reicht fürs erste. Das ist recht wertig ausgestattet und alle teile in sehr schönem zustand. Campa record laufradsatz. suntour superbe bremsanlage etc.....

Irgend jemand ne idee?

2273715-l3xdobbbcwo8-p1140393-large.jpg

2273714-vzgjbs6ske60-p1140395-large.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjczLzIyNzM3MTMtYWxldGwyY2k4MGt6LXAxMTQwMzk0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjczLzIyNzM3MTktZWV3ZGFzMzZnNWZiLXAxMTQwMzk3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjczLzIyNzM3MTYtdjZicHN6ZGtoaTM1LXAxMTQwMzk2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg



danke für die aufmerksamkeit
grüße jan
 
Zuletzt bearbeitet:
im Rennrad news Bereich ( Nachbarforum )
gibt es auch einen Classic Bereich , am besten dort mal nachfragen (RR bis 1990)
 
Auf jeden Fall italienisches Geröhr..;)
Könnte ein Cromor Rahmen mit Campa Ausfallenden sein, schätzungsweise 85-87 BJ, mein Dancelli hat ähnliche Muffen ist aber z.B. an der Sattelmuffe gebranded.
Leider weisen die Muffen hier keinerlei Details auf, welche auf einem grösseren Hersteller deuten, so das es sich um einen Auftragsrahmen für einen Radhändler (wie z.B. Cölner etc..) handeln könnte. Das was man aber sieht, weist aber erstmal auf ein
guten, mittelklassigen Rahmen hin.
Campa und Co teile sind auch ganz hübsch,das mischen war damals ganz normal.
Grusse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,
ich würde auch im Classic-Bereich des Rennrad-News Forums anfragen. Recht nette Leute dort, haben mir auch bei der Restauration meines alten Benottos geholfen. Da weiss vllt auch einer was mit der Rahmennummer anzufangen. Sieht für mich nach der einzigen Möglichkeit aus, etwas konkretes über den Rahmen zu erfahren.

LG

Harald
 
Such nochmal gründlich nach einem versteckten Kleeblatt. (Obwohl, wer würde auf die Idee kommen einen Colnago Rahmen zu überpinseln, ausser er ist gestohlen?)
 
ich komme hier nicht recht weiter. auch in den anderen foren überwiegt eine ratlosigkeit. anbei nochmal ein paar bilder mit signifikanten merkmalen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjc0LzIyNzQwNzktYmhocXAxemRnam8wLXAxMTQwNDAxLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjc0LzIyNzQwNzgtNnQ0dG85bml4cmp3LXAxMTQwNDAyLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjc0LzIyNzQwNzctbG1hNzM0NGlranE5LXAxMTQwNDA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


danke für eure hilfe.
jan
 
Ich hab nen Milanetti, das waren Rahmen die Du als Fahrradladen beim Großhändler bestellen konntest und dann individuell ausstatten.
Über Milanetti findet man im Netz was, waren Auftragsrahmen aus Italien, einige Details sehen nach einer kleinen Google Recherche ähnlich aus..
Vielleicht hilft's?!
Viel spaß beim forschen
 
Ich hab nen Milanetti, das waren Rahmen die Du als Fahrradladen beim Großhändler bestellen konntest und dann individuell ausstatten.
Über Milanetti findet man im Netz was, waren Auftragsrahmen aus Italien, einige Details sehen nach einer kleinen Google Recherche ähnlich aus..
Vielleicht hilft's?!
Viel spaß beim forschen

perfekt. spricht einiges dafür. vielen dank.

grüße jan
 
Zurück
Oben Unten