Singletrek pod Smerkem - Hotel/Pension Tipps

Registriert
25. Dezember 2007
Reaktionspunkte
425
Ort
Pfinztal
Hi,

ich möchte im Juli mit sechs Leuten nach Tschechien nach/zum Singletrek po Smerkem.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit.

Natürlich habe ich auch schon bei diversen Portalen geschaut.
Ich wollte aber einfach mal hören ob hier jemand einen Tipp für eine gute/nette Pension/Hotel hat.

Grüße und schon mal danke für die Antworten.

Chris
 
Helfen Dir Erfahrungsberichte?

Novy Dum (Lazne Libverda): Kurhotel mit sozialistischen Charme, keine Gaststätte, Frühstück außerhalb des Hauses, keine Abstellmöglichkeit für Fahrräder. Mit dem Fahrrad ca. 10 min. bergauf zum Traileinstieg (zw. 30-50€/p.P. und Nacht inkl. Frühstück)
Bike Hotel Medenec: Pension im einfachsten Stil, unbequeme Betten, gutes Frühstück, Abendessen vorbestellbar (kleine Auswahl), Fahrradraum und Waschmöglichkeit vorhanden (30-40€/p.P. und Nacht inkl. Frühstück). Auch hier ca. 10 Minuten bis zum Einstieg in die Trails (muss nicht am Trailhead sein)

Nove Mesto war bis vor kurzem eine "tote" Stadt, da entsteht jetzt erst so langsam etwas touristische Infrastruktur.
Lazne Libverda war bis in die 1930er Jahre eine bekannte Kurstadt, nach dem Krieg allerdings dem Verfall preisgegeben. Es gibt recht viele Übernachtungsmöglichkeiten, meist auf einfachem Niveau.
An Wochenenden in der Saison herrscht auf Grund des singltrek recht großer Andrang.

Wenn Du etwas suchst, was einigermaßen den gewohnten Standards entspricht, schaust Du Dich am besten auf der polnischen Seite rund um die Ortschaft Swieradow Zdroj um.
 
Cottonina kurz vor Bad Flinsberg - das ist echt gut und auch nicht weit zu den Trails.
Gutes Frühstück ist dort dabei, bei Bedarf auch Abendessen, was echt gut ist.
Abends gibts sogar noch bei Bedarf etwas Wellness...

Was ich allerdings nicht genau weiß, ob man dort sein Fahrrad sicher abstellen kann, ich hatte meins damals im Kofferraum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich suche immer noch Tipps für ein Hotel. Die scheinen in der Gegend ja eher einfach zu sein und besonders das Frühstück ist "gewöhnungsbedürftig". Ich suche also ein Hotel/Pension, dass insbesondere vom Frühstück den gewohnten westeuropäischen Standards entspricht. Ordentlicher Kaffee, schwarzer(!) Tee und Brötchen mit Käse und Marmelade. Scheint in der Gegend nicht so einfach zu sein. Ach ja: Tschechien wäre mir lieber als Polen, alleine wegen des Geldes.

Robert
 
dass insbesondere vom Frühstück den gewohnten westeuropäischen Standards entspricht. Ordentlicher Kaffee, schwarzer(!) Tee und Brötchen mit Käse und Marmelade.

Ordentlicher westeuropäischer Standard hieße für mich vor allem Wurst & Ei.
Brötchen ist selten, in Tschechien isst man Hörnchen oder Brot zum Frühstück.
Guten Kaffee zum Frühstück habe ich auch noch nicht erlebt - und ich war oft in Tschechien...

Was Du suchst, wirst Du wohl am ehesten in einer internationalen Hotelkette finden, und sowas gibt's in der Nähe nicht.
 
In CZ gibt es so ein Hotel nicht in der Nähe und die Tschechen essen zum Frühstück nunmal Rohliky, Housky oder eine Scheibe graues Brot, wenn es die gibt auch ein paar Würstchen. Ein polnisches Standardfrühstück ist recht ähnlich. Was du haben möchtest findest du wahrscheinlich in den Hotels Cottonina und Malinowy Dwor. Oder eine FeWo nehmen, aber dann muss man selbst für Frühstück sorgen und steht beim Bäcker und es gibt Rohliky und Housky zur Auswahl. :D In Schreiberhau gibt es die Bäckerei Piekarnia Gorska, die Backwaren sind deutlich besser, aber auch keine knusprige Schrippe oder Weltmeisterbrötchen wie daheim.
 
Zurück
Oben Unten