Burning Fat - Rücktritt als Chance

Screenshot_20180613-183407.jpg

Bild geklaut bei Scheunenfun.fe
Willste schalten?
Ich dürfte
1 Gang
2 Gang
3 Gang in der Kiste haben
Ich denk ich geh später eh mal in die Schraube Garage und sichte die Vorräte
 

Anhänge

  • Screenshot_20180613-183407.jpg
    Screenshot_20180613-183407.jpg
    449,2 KB · Aufrufe: 327

Anzeige

Re: Burning Fat - Rücktritt als Chance
nee, eher nicht, danke. aber wie gesagt, solange die velo tut, passiert hier nix.

ich hab hier auch noch ne sachs p5 cargo (127mm) liegen. praktisch neu - aber disc.

edit: beim rumklicken gefunden: achse für favorit/velosteel naben, 171,5 mm. die werde ich mal testweise bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay ist voll mit achsen in 9.5x1, aber da sind keine tpi-angaben dabei.

edit: welche achsmuttern brauche ich, m9x1 oder m10x1?
 
edit: welche achsmuttern brauche ich, m9x1 oder m10x1?
hm, der den ich bei Paul Lange am Telefon hatte, sagte dass alle Shimano Naben 3/8" x 24 tpi hätten, also müssten z.B. auch die Hutmuttern von den Nabenschaltungen gehen, oder die älteren Vollachsen. Ich hab noch ne DX mit Vollachse im Keller, ich prüf das morgen mal.

Nexus und Sram bzw die älteren Sachs Ritzel (besser, weil massiver) passen.

edit: ich hab schon alles mögliche an Achsen und Muttern im Laden in der Hand gehabt und gedacht, dass kann doch nicht so kompliziert sein, für die CB 110 was passendes zu finden, ist es aber leider bisher... :ka:

edit 2: weder M9x1 noch M10x1 passen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Steckzahnkränze für RBN-Naben passen alle untereinander Herstellerunabhängig.
Gibt aber sicherlich auch Ausnahmen die die Regel bestätigen werden ;)

Gewinde der Achsen:
Schraubkranznaben und auch Freilaufnaben mit Vollachse meißt M9,5x1. Gibt aber sicherlich auch Ausnahmen die die Regel bestätigen werden ;)
Freilaufnaben (Steckkranznaben) von Shimano aber 10x1.
Sram T3 oder S7 10,5x1
Shimano Nexus (3 oder 7) ...
... ääähm, will jetzt nix verkehrtzes behaupten.

Und überhaupt, im Fall des Falles ziehe ich sämtliche Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil ;)

...
edit: ich hab schon alles mögliche an Achsen und Muttern im Laden in der Hand gehabt und gedacht, dass kann doch nicht so kompliziert sein, für die CB 110 was passendes zu finden, ist es aber leider bisher... :ka:
Ja, manchmal kann man verzweifeln ...
 
Ah dem
Ah dem Thommy aka berchschorsch seins alter 2 Soulsbody
8Jahre wie die Zeit vergeht
Ich hab fast zeitgleich mit meinem 2gang
Dailled.jpg
Projekt angefangen leider war 2010 ein sehr schlechtes Jahr für mich so das ich erst 2011 fertig wurde
 

Anhänge

  • Dailled.jpg
    Dailled.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 318
(...) Schraubkranznaben und auch Freilaufnaben mit Vollachse meißt M9,5x1. (...)
M9.5x1 ist IMHO Bloedsinn (und meist mit scharfem s ist definitiv Bloedsinn :D).
Das wird manchmal so gesagt, gemeint ist aber meines Wissens 3/8" oder in DIN das Fahrradgewinde FG9.5

Obwohl es M9.5x1 offensichtlich durchaus gibt, denke ich, dass das beim Fahrrad nur eine falsche Bezeichung fuer 3/8" bzw. FG9.5 ist.

Siehe hier, da gibts auch kein M9.5x1
https://www.fahrradmonteur.de/Fahrradgewinde
 
ebay ist voll mit achsen in 9.5x1, aber da sind keine tpi-angaben dabei. (...)
x1 bedeutet 1mm pro Umdrehung, also 25.4 Umdrehungen pro Zoll, also 25.4tpi
Ich finde fuer das 3/8" Gewinde die Angabe 26 tpi
Wuerde also 'zusammenpassen' und wuerde natuerlich erst recht erklaeren, wieso die Bezeichnung M9.5x1 herumgeistert.
 
x1 bedeutet 1mm pro Umdrehung, also 25.4 Umdrehungen pro Zoll, also 25.4tpi
Ich finde fuer das 3/8" Gewinde die Angabe 26 tpi
Wuerde also 'zusammenpassen' und wuerde natuerlich erst recht erklaeren, wieso die Bezeichnung M9.5x1 herumgeistert.
ich bin inzwischen der meining, die VS hat außen m9x1 und innen m10x1. anders kann ichs mir nicht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten