Liteviller BLABLA...

Ich bin zu alt für diesen scheiß!
Kann mir bitte jemand sagen wie ich in Bezug auf mein Video oben einen Hashtag auf Facebook verfolgen kann?
Ich hab #ourseasonwithliteville
eingegeben und es kommen auch such Ergebnisse aber keine Möglichkeit zum verfolgen....

Du kannst auf Instagram wenn du auf dein Profil gehst und auf deine abonnierten Seiten oben Hashtag auswählen und scheinbar genauso abonieren wie Profile. Hab ich Grad gesehn.
 
Ist bewegungslos auf dem Rad. Schaut auf seine Arme. Wenn er über die letzte Kuppe fährt streckt er sie nicht Mal und entlastet auch das Heck nicht. Hält sich nur fest. Der Impuls der Kuppe geht voll ohne Kompensation auf den Körper über. Es sieht sogar so aus als will er leicht wegspringen im falschen Moment.
Langsamer hätte ers vielleicht geschafft aber auf so Felsen kann man auch nicht immer sicher Bremsen.
 
Wie @525Rainer schon gesagt hat, würde ich auch behaupten, dass es an seiner Passivität in Verbindung einer falschen Eingangsposition liegt. Vor der eigentlichen Steilstufe gibt es noch eine kleine Zwischenwelle, diese hätte er mit den Armen und Beinen aufsaugen müssen. Dort ist er aber bereits mit langen (gestreckten) Armen und extrem tiefen Beinen reingefahren. Das hinderte ihn auch daran noch irgendeine Ausgleichsbewegung durchzuführen. Diese Position ist ein wenig mit einer gewissen "Angst-"Haltung zu vergleichen; weit weg von dem, was kommen wird. Das Problem dabei ist nur, dass der Körper dann wie ein Pendel wirkt, denn der zu hecklastige Körperschwerpunkt wird aufgrund der Passivität durch die Zwischenwelle nach vorne beschleunigt. Das heißt, der eigentliche Gedanke der Sicherheit - zu früh - weit nach hinten unten zu gehen, bewirkte genau das Gegenteil; vorne oben.

Hoffentlich geht es ihm gut!
 
Wie @525Rainer schon gesagt hat, würde ich auch behaupten, dass es an seiner Passivität in Verbindung einer falschen Eingangsposition liegt. Vor der eigentlichen Steilstufe gibt es noch eine kleine Zwischenwelle, diese hätte er mit den Armen und Beinen aufsaugen müssen. Dort ist er aber bereits mit langen (gestreckten) Armen und extrem tiefen Beinen reingefahren. Das hinderte ihn auch daran noch irgendeine Ausgleichsbewegung durchzuführen. Diese Position ist ein wenig mit einer gewissen "Angst-"Haltung zu vergleichen; weit weg von dem, was kommen wird. Das Problem dabei ist nur, dass der Körper dann wie ein Pendel wirkt, denn der zu hecklastige Körperschwerpunkt wird aufgrund der Passivität durch die Zwischenwelle nach vorne beschleunigt. Das heißt, der eigentliche Gedanke der Sicherheit - zu früh - weit nach hinten unten zu gehen, bewirkte genau das Gegenteil; vorne oben.

Hoffentlich geht es ihm gut!

So ists wohl mit Worten genau umschrieben :daumen:
In einfach ausgedrückt, er macht so ziemlich alles falsch und sollte sich beser auf solche Trails vorbereiten oder die Finger davon lassen.

G.:)
 
Hab das schon sehr oft beobachtet aber geht dann doch oft gut. Man kann das Rad lange optimieren bis das kippmoment und Überschlag auf ein Minimum reduziert ist. Einfach nur festhalten und Balance halten geht bei sowas wie einer homogenen treppe gut, auf unharmonischen Sachen die nicht zum Radstand passen muss der Körper Gegenarbeiten. Entlasten ist glaub ich noch wichtiger als druck geben.
Aber jeder der Mal einen drop in von einer halfpipe mit dem Skateboard gemacht hat weiss das alles zusammenspielen muss.
Wär jetzt die beste Übung, mit dem Rad von oben eine Miniramp oder. quarter reinfahren, Da muss man das Heck genauso an der Kante entlasten sonst kickt es einem raus wenn die Gabel eintaucht
 
Danke Kollegen! Bei mtbr gibt es ab und zu so analytische Klips. Normalerweise schaue ich mir sowas nicht an, weil ich es nicht mag wenn andere Leid und Schmerzen erfahren. <--- Das Wort paßt ja wie die Faust aufs Auge.
Jedoch lernt man auch was davon und solange der Fahrer danach wieder weiter fuhr geht's ja noch.
Da gab es einen der ist beim drop übern Lenker, sah aber total aus als würde er das meistern. Wenn man genau hinschaut sah man daß er genau in dem Moment als das Vorderrad in der Luft war mit dem Hintern das Hinterrad gebremst hat und ging übern Lenker. Daher kam meine Idee.
 
er geht halt deutlich zu früh nach hinten - und dann kriegt er es hinten rein ohne noch ausgleichen zu können.
 
Sieht man auch dort gut. Bei den FahrerInnen, bei denen es Probleme bei den Kompressionspunkten gab, sind zu hecklastig (tiefe Beine & lange Arme) gekommen und dort geblieben, statt wie Jesse Melamed gesagt hat "pumping", also aktiv der Kompression gegenwirken und dadurch zentral über der Mittelachse des Rades bleiben. Die hecklastige Kompression hat somit genau das Gegenteil bewirkt und diese FahrerInnen dann nach vorne über den Lenker katapultiert.
 
Direkt nach dem Crash "throw his bike across the line, he needs to finish"

Sehr interessant, da sieht man mal wie wichtig Speed, bremsen und Gewichtsverlagerung ist!! Die Jungs haben ja Ihre Federung komplett abgestimmt, nützt aber nichts, zumindest nicht bei diesem Trail Abschnitt. Danke fürs teilen.
 
Gerade auf der liteville HP gesehen dass sie nicht auf die Eurobike kommen... schade. Das Argument, dass es jetzt früher zu deren Modellrythmus passt... naja.

Und es war so auch ein Tag Publikum und drei (mehr oder weniger) Fachbesucher, aber Nunja. Der Wechsel der Handelsstrukturen weg Von Gross-und Einzelhandel scheint nicht nur (Groß)Händler zu kosten, auch anessen scheinen es, dort wo B2C möglich ist branchenübergreifend Messen zu töten.
 
Wollte 2019 mal was neues, obˋs ein LV glaube ich fast nicht. Hatte ja immer das Spezi Enduro im Kopf, doch als ich jetzt mal für paar Tage das Stumpi in 29“ fahren durfte war ich voll begeistert.
Das mk12 würde bleiben, doch muß ich feststellen das Spezi was die Agilität angeht doch um einiges besser ist.
 
Das neue Stumpi hab ich auch im Kopf. Leider ist der Alu in acid green erst wieder im November lieferbar und die Speiseeishändler irgendwie arog... Hab aber das Gefühl, dass viele eingefleischte Liteviller der Marke den Rücken kehren. Für mich ist das 301 mittlerweile zu overdressed und teuer.
 
Bei dem Video, eigentlich glaube ich das alle gecrashed sind die die erste Stufe auf dem hinterrad abrollen wollten. Das ist am berg niemals ideal. Macht Spass aber danach muss man die Energie irgendwie vernichten.
 
Wollte 2019 mal was neues, obˋs ein LV glaube ich fast nicht. Hatte ja immer das Spezi Enduro im Kopf, doch als ich jetzt mal für paar Tage das Stumpi in 29“ fahren durfte war ich voll begeistert.
Das mk12 würde bleiben, doch muß ich feststellen das Spezi was die Agilität angeht doch um einiges besser ist.

Bist Du das ST gefahren oder das „normale“?
 
Zurück
Oben Unten