RCZ Bikeshop

Für jede Dating und Sex Website eine Andere :love:

09a3c9147e0f5cefae8cf01b43acc999.jpg
 
noch kürzer und noch knapper.. du bringst was durcheinander. und ich weiß wovon ich rede. Ich manage meinen Kram selber und kann dir daher relativ genau sagen, dass am wahrscheinlichsten ist, dass die Adresse aus der DB von RCZ bzw. deren Maildienstleister kommt.

In nicht ganz so kurz und ganz so knapp:
Auf meinem Mailserver kontrolliere ich meine Filterung selbst und habe logischerweise auch Einblick in die Logs. Die hierbei verwendete Domain ist tatsächlich als catch-all eingerichtet, so, dass es bei einer eindeutig zu-ortbaren Mailadresse doch arg unwahrscheinlich ist, dass sonst nichts auf der Domain landet.
Sprich: wenn der Spammer (Bot) einfach nach Zufall und/oder vordefinierten Wörterbüchern von unbestätigten Mailadressen Domains willkürlich anschreiben würde, würde ich bei einer catch-all Adresse mehr als diesen gezielten Zustellversuch sehen. Zumal ich auf dem Server auch noch weitere Domains manage, bei denen ebenfalls nichts mit Relevanz auftrat. Es gab aber keine anderen Zustellversuche, die hierbei eine Relevanz hätten, bis auf eine einmalige Wiederholung der exakt selben Mail. Ist im übrigen im September schon mal passiert.
Mir ist klar, dass, nüchtern betrachtet, die Verwendung einer Mailadresse als Empfänger für eine Phishing-Mail zunächst keinerlei Bedeutung für die Beschaffung der Mailadresse hat. Die Rahmenbedingungen sind hier jedoch starke Indizien.

Und um es nochmal deutlich zu sagen: Du bringst entweder etwas durcheinander oder liest nicht richtig, da du noch immer Absender und Empfänger durcheinander bringst. Ich habe auf diese Adresse als Empfänger die Mail bekommen. Niemand spricht/sprach davon, dies als vorgetäuschte Absenderadresse verwendet wurde.
Und falls du (und da gehe ich nicht von aus) meinst, dass mein System das Problem ist: Auf meinem System sind aktuell über 750 individuelle Mailadressen (inkl. Honeypots) von einem Dutzend Domains zu finden. Sollte das System hier Kompromittiert worden sein, wäre es wohl ebenso unwahrscheinlich, dass ausgerechnet nur auf diese eine Mailadresse etwas geschickt wurde und alle anderen über 750 Mailadressen unberührt bleiben.

Zusammengefasst lässt sich also sagen, wenn auf diese Adresse Spam/Phishing-Mails ankommen und gleichzeitig im ganzes System sonst keine Relevanz zu dieser Mail und dem Absendenden Server zu finden sind, dass die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass die Mailadresse eine verifizierte und keine (mehr oder weniger) zufällige Adresse ist.
Wahrscheinlicher ist es auch, dass diese Verifizierung extern stattfand, da es unwahrscheinlich ist, dass alle 750 anderen Adressen hierbei keine Relevanz haben.


Danke für die sachdienlichen Hinweise ☮

oops
/dev/null is 98% full
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Erfahrungen mit dem RCZ Shop.

Bestellt wurde eine Rock Shox Sektor 140mm Federgabel zu einem sehr attraktiven Preis.

Nach 4 Werktagen + WE dazwischen war die Gabel da. Lieferzeit also ok.

Ware: Einwandfreier neuer Zustand, auch wenn das Montagezubehör für die Lockout-Fernbedienung nicht dabei war, brauch ich aber auch nicht.
Ebenso war kein Dichtsatz für den Service dabei, den gab es zumindest bei einer früheren Bestellung einer Rock Shox XC 32 mit.
Vermute mal, dass es sich um eine OEM-Gabel handelte und dass das Zubehör deshalb nicht dabei war.

Für den Preis aber trotzdem echt gut. Würde da wieder kaufen.

VG

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Is natürlich für den coolnessfaktor wichtig, nochmal einen drauf zu legen, statt sich ernsthaft auseinander zu setzen..

Danke für die Info hinter dieser Reihe von Posts. Ich denke verstanden zu haben, warum du sagen kannst, dass sie geknackt wurden. Schade nur, dass die anderen Poster hier offensichtlich nicht willens oder fähig waren, dir zu folgen. Deinen langen Post hättest du dir allerdings auch sparen können, ein einfach aufklären des Verständigungsproblems (du hast eine eigene Email für die Bestellung erstellt) hätte vlt. zu einer konstruktiven Diskussion geführt.

Zum Thema zurück, @demlak: hast du das bei RCZ gemeldet?
 
Hallo,
ich habe mit dem Webshop schon mehrfach positive wie auch negative Erlebnisse gehabt.
Also entgegen vielen Angaben ging es meistens alles glatt, aber z.Z. halt auch wieder mit Erlebnissen wo man sagt Frechheit!
Ja, viele der bestellten Artikel kommen schnell in Bezug dafür das Sie aus dem Ausland verschickt werden.
Dann aber auch wieder so Sachen wie fehlende Teile in der Bestellung wo dann als Antwort kurz vor der Lieferung oder während die Artikel unterwegs sind, die Mitteilung erhält "leider Fehler im Bestand".
Gut die Erstattung war dann immer schnell, aber auch halt zeitweise Paket zu hause geöffnet Teile fehlten.
Dann halt wieder Anschreiben per Mail und Fotos schicken und auf Erstattung warten, ging aber auch meistens schnell.
Die Artikel entsprechen meistens der Beschreibung, aber zeitweise auch nicht.
Z.B. ich bestelle eine Nabe mit 28-loch und geliefert wird eine mit 32-loch, da ich nicht sofort die Lochzahl überprüft hatte saß man dann auf einer Nabe die man nicht brauchen konnte.
Dann machen sie auch einen internen Unterschied zwischen Ihren "Crazy Sales" und dem Rest der HP und gerade da komme ich halt mit den Betreibern auf keine Einigung.
Also wenn Du auf der Mainseite bestellst, kann man davon ausgehen man erhält ein einwandfreies Produkt mit der Eigenschaft "Neu" und ohne Lagerspuren, was auch "fast" immer eingehalten wird.
Bei Produkten aus der Sparte "Crazy Sales" nehmen Sie sich raus, dass die Produkte auch mal nicht den Bildern, Angaben oder Beschreibung entspricht.

Entweder der Spruch wie auch aus dem Mainbereich der HP "The product is on the photo" oder "Impotant:
We sell the product as shown on the photo.
The product is brand new, never been used neither mounted"

Was sich dann leider nicht als Tatsache entpuppt.
Laufradsatz kommt mit mehr als "nur leichten Lagerspuren" sondern tiefen Kratzern, also richtig vermackt als hätte man schon den Einen oder Anderen harten Trail hinter sich (und in der Beschreibung steht auch nichts von marks oder scratches). Die Fotos zeigen einen neuen nicht zerkratzten LRS.
Lenker wo man "deutlich" sieht, dass er demontiert wurde (Kratzer der Schellen und Montagespuren des Vorbaus)
Sattelstütze die Montagespuren aufweist etc.
Und das entspricht halt nicht der Beschreibung "neither mounted"
Als das mehrfach vorkam hatte ich die Nase voll und teilte dem Betreiber mit, das ich ab der folgenden Lieferung in der ich diese Mängel feststelle die Zahlung via Paypal blocken werden.
Darauf erhielt ich keine Antwort, als ich jetzt eine Bestellung erhielt die wieder nicht der Beschreibung entsprach setzte ich die Sache um. Felgen kamen ohne Decals auf dem Foto waren welche mit Decals abgebildet.
Oh, da kam eine Antwort, denn ich blockierte die Zahlung via Paypal und wies Sie darauf hin das der Artikel nicht dem abgebildeten entsprach. Ebenso teilte ich mit das ich schon jetzt mehrfach Artikel erhalten habe die mehr als "deutliche Montagespuren" aufwiesen.
Ihre Antwort:
Zitat.
"No, we don't say that crazy prices are never mounted. Some have been mounted. We sell the photo, with very good prices.
Sorry, but if you open disputes for those articles, we'll block all your orders with articles with crazy sales and refund them without shipping them because we can't work like that."

Das entspricht aber nicht dem was halt wie oben (in fett) schon aufgeführt wurde.
Ich sage es mal offen, es ist nichts als Betrug.
Wenn ich dem Kunden durch ein Foto vermittel, dass das Produkt so wie abgebildet ist und es dann nicht dieser Beschreibung entspricht, ist das Produkt halt nicht so.
Und diese Drohung, dann liefern wir dir halt keine Artikel nicht mehr aus dieser Abteilung, sagt auch schon alles.
Was auch seltsam ist bei einigen Artikeln können sie es ja, das die Beschreibung dem Artikel entspricht.
Wie:Showroon, comes with marks from storage oder ähnlichem.
Wenn aber der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sagt nun auch mal Paypal und diese Zahlungsmethode hat der Händler ja auch akzeptiert, das der Kunde das Recht hat diese zu beanstanden.
Und halt nicht nur wie es mir als Händler gerade in den Kram passt.
Was auch lachhaft war, dass Sie mir ein Bild sendeten mit Angaben über:
upload_2018-6-16_1-15-12.png


Was hat das mit Fehlen einer zugesichterten Eigenschaft zu tun.
Wenn das Bild des Artikels nicht dem gelieferten Artikels oder der Beschreibung entspricht, ändert die Angabe von denen zu den Crazy Prices auch nichts dran.
Denn erstens sie haben sich auch die Benutzung von Paypal an die geforderten Bedingungen zu halten und zweitens kommt der Vertrag und die Bestellung ja nur zustande aufgrund des Bildes oder der Beschreibung.
Demnächst bestellt man einen Fernseher der abgebildet ist und beschrieben wird als Neu und unbenutzt und bekommt ein Radio aus dem Ausstellungsraum mit Kratzern und es kommt dann als Statement:
"The Text is there for information only and cannot be considered contractual"
Tut mir leid, dass es so lang wurde aber ich wollte hier klarstellen es ist nicht alles Gold was glänzt.
Ja, mal sind Sie gut und zuverlässig, aber auch mal grottenschlecht und einfach nur dreist.
Gerade bei den "Crazy sales" seid vorsichtig, denn da glänzt es halt wirklich nicht immer.
 

Anhänge

  • upload_2018-6-16_1-15-12.png
    upload_2018-6-16_1-15-12.png
    49,3 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mit dem Webshop schon mehrfach positive wie auch negative Erlebnisse gehabt.
Also entgegen vielen Angaben ging es meistens alles glatt, aber z.Z. halt auch wieder mit Erlebnissen wo man sagt Frechheit!
Ja, viele der bestellten Artikel kommen schnell in Bezug dafür das Sie aus dem Ausland verschickt werden.
Dann aber auch wieder so Sachen wie fehlende Teile in der Bestellung wo dann als Antwort kurz vor der Lieferung oder während die Artikel unterwegs sind, die Mitteilung erhält "leider Fehler im Bestand".
Gut die Erstattung war dann immer schnell, aber auch halt zeitweise Paket zu hause geöffnet Teile fehlten.
Dann halt wieder Anschreiben per Mail und Fotos schicken und auf Erstattung warten, ging aber auch meistens schnell.
Die Artikel entsprechen meistens der Beschreibung, aber zeitweise auch nicht.
Z.B. ich bestelle eine Nabe mit 28-loch und geliefert wird eine mit 32-loch, da ich nicht sofort die Lochzahl überprüft hatte saß man dann auf einer Nabe die man nicht brauchen konnte.
Dann machen sie auch einen internen Unterschied zwischen Ihren "Crazy Sales" und dem Rest der HP und gerade da komme ich halt mit den Betreibern auf keine Einigung.
Also wenn Du auf der Mainseite bestellst, kann man davon ausgehen man erhält ein einwandfreies Produkt mit der Eigenschaft "Neu" und ohne Lagerspuren, was auch "fast" immer eingehalten wird.
Bei Produkten aus der Sparte "Crazy Sales" nehmen Sie sich raus, dass die Produkte auch mal nicht den Bildern, Angaben oder Beschreibung entspricht.

Entweder der Spruch wie auch aus dem Mainbereich der HP "The product is on the photo" oder "Impotant:
We sell the product as shown on the photo.
The product is brand new, never been used neither mounted"

Was sich dann leider nicht als Tatsache entpuppt.
Laufradsatz kommt mit mehr als "nur leichten Lagerspuren" sondern tiefen Kratzern, also richtig vermackt als hätte man schon den Einen oder Anderen harten Trail hinter sich (und in der Beschreibung steht auch nichts von marks oder scratches). Die Fotos zeigen einen neuen nicht zerkratzten LRS.
Lenker wo man "deutlich" sieht, dass er demontiert wurde (Kratzer der Schellen und Montagespuren des Vorbaus)
Sattelstütze die Montagespuren aufweist etc.
Und das entspricht halt nicht der Beschreibung "neither mounted"
Als das mehrfach vorkam hatte ich die Nase voll und teilte dem Betreiber mit, das ich ab der folgenden Lieferung in der ich diese Mängel feststelle die Zahlung via Paypal blocken werden.
Darauf erhielt ich keine Antwort, als ich jetzt eine Bestellung erhielt die wieder nicht der Beschreibung entsprach setzte ich die Sache um. Felgen kamen ohne Decals auf dem Foto waren welche mit Decals abgebildet.
Oh, da kam eine Antwort, denn ich blockierte die Zahlung via Paypal und wies Sie darauf hin das der Artikel nicht dem abgebildeten entsprach. Ebenso teilte ich mit das ich schon jetzt mehrfach Artikel erhalten habe die mehr als "deutliche Montagespuren" aufwiesen.
Ihre Antwort:
Zitat.
"No, we don't say that crazy prices are never mounted. Some have been mounted. We sell the photo, with very good prices.
Sorry, but if you open disputes for those articles, we'll block all your orders with articles with crazy sales and refund them without shipping them because we can't work like that."

Das entspricht aber nicht dem was halt wie oben (in fett) schon aufgeführt wurde.
Ich sage es mal offen, es ist nichts als Betrug.
Wenn ich dem Kunden durch ein Foto vermittel, dass das Produkt so wie abgebildet ist und es dann nicht dieser Beschreibung entspricht, ist das Produkt halt nicht so.
Und diese Drohung, dann liefern wir dir halt keine Artikel nicht mehr aus dieser Abteilung, sagt auch schon alles.
Was auch seltsam ist bei einigen Artikeln können sie es ja, das die Beschreibung dem Artikel entspricht.
Wie:Showroon, comes with marks from storage oder ähnlichem.
Wenn aber der Artikel nicht der Beschreibung entspricht, sagt nun auch mal Paypal und diese Zahlungsmethode hat der Händler ja auch akzeptiert, das der Kunde das Recht hat diese zu beanstanden.
Und halt nicht nur wie es mir als Händler gerade in den Kram passt.
Was auch lachhaft war, dass Sie mir ein Bild sendeten mit Angaben über:
Anhang anzeigen 741972

Was hat das mit Fehlen einer zugesichterten Eigenschaft zu tun.
Wenn das Bild des Artikels nicht dem gelieferten Artikels oder der Beschreibung entspricht, ändert die Angabe von denen zu den Crazy Prices auch nichts dran.
Denn erstens sie haben sich auch die Benutzung von Paypal an die geforderten Bedingungen zu halten und zweitens kommt der Vertrag und die Bestellung ja nur zustande aufgrund des Bildes oder der Beschreibung.
Demnächst bestellt man einen Fernseher der abgebildet ist und beschrieben wird als Neu und unbenutzt und bekommt ein Radio aus dem Ausstellungsraum mit Kratzern und es kommt dann als Statement:
"The Text is there for information only and cannot be considered contractual"
Tut mir leid, dass es so lang wurde aber ich wollte hier klarstellen es ist nicht alles Gold was glänzt.
Ja, mal sind Sie gut und zuverlässig, aber auch mal grottenschlecht und einfach nur dreist.
Gerade bei den "Crazy sales" seid vorsichtig, denn da glänzt es halt wirklich nicht immer.

..ui, das war ausführlich - Danke - scheinst aber schnäppchen-infiziert dort auch viel zu bestellen?

Wie schonmal geschrieben, reagiert Rcz extrem sensible auf Kritik bei Bewertungsportalen; speziell Trustpilot.
https://de.trustpilot.com/review/www.rczbikeshop.com?languages=all#ratingStarAnchor

Allerdings nicht anonym dort Posten, da jede negative Bewertung bis auf Bestellung geprüft wird. Da gibt sich Rcz dann viel Mühe und antwortet sofort oder lässt fix negative Bewertung löschen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Produkten aus der Sparte "Crazy Sales" nehmen Sie sich raus, dass die Produkte auch mal nicht den Bildern, Angaben oder Beschreibung entspricht.
Ok, interessant. Die Crazy Sales Seite sah für mich immer wie so ne Art Gebrauchtbörse aus wie ne Art Bikemarkt. Direkt Abstand genommen. Werde ich also so beibehalten.

Alles was ich über die normale Seite bestellt habe war neu und entsprach der Beschreibung. Falls nicht, wie zb beim anderer Freilauf am DTSwiss LRS, hatten sie schon im Vorfeld angekündigt den passenden Freilauf dazu zu legen oder die Kunden zu entschädigen (Preisnachlass). Fand ich sehr fair.
 
@Soulbiker71
Nach Deinem sehr langen Post (den ich jetzt nicht bis in die letzte Silbe verinnerlicht habe) frage ich mich schon, warum Du immer wieder dort bestellst? Schnäppchengier? "Wundertüten Erwartung"? Foren-Hype?
Die Aussage "You get what you pay for" war bisher eigentlich allgemein immer gültig.
Ein paarmal negative Erfahrung sollten doch eigentlich zum dazulernen ausreichen!?
Warum bestellst Du nicht bei den üblichen Verdächtigen B., Bik..24, r2b..., usw. usw.?
Ok, ich weiss, gibt hier meist keine 30%, 40%, 50%, 60%. Schon klar.
Kurzum, mein Mitleid hällt sich schon in Grenzen.
 
Dachte weil er gar so selbstverschuldet hilfsbedürftig wirkt .....

Bei dem Thema fallen mir spontan Begriffe ein wie:
- Spielsucht,
- Fresssucht,
- Raffsucht,
- Sexsucht,
und ja,
- Schnäppchensucht

Schon bezeichnend, dass all diese Begrifflichkeiten negativ behaftet sind und die enstprechende Abnormität einer dringenden Behandlung bedarf.

Ich wiederhole mich nochmal zum Thema RCZ: "You get what you pay for"
 
Dachte weil er gar so selbstverschuldet hilfsbedürftig wirkt .....

Bei dem Thema fallen mir spontan Begriffe ein wie:
- Spielsucht,
- Fresssucht,
- Raffsucht,
- Sexsucht,
und ja,
- Schnäppchensucht

Schon bezeichnend, dass all diese Begrifflichkeiten negativ behaftet sind und die enstprechende Abnormität einer dringenden Behandlung bedarf.

Ich wiederhole mich nochmal zum Thema RCZ: "You get what you pay for"
Eine Frage dessen wie man einen Text liest. Ich lese da einen Bericht der mindestens informativ evtl.. sogar hilfreich ist. Du liest rumgeheule, zumindest lässt das dein im Nachhinein noch dazuaddieren von Süchten annehmen.
Mich würds ja stören mit solch einem Weltbild durch Foren bzw. durchs Leben zu stöbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Thema fallen mir spontan Begriffe ein wie:
- Spielsucht,
- Fresssucht,
- Raffsucht,
- Sexsucht,
und ja,
- Schnäppchensucht

Schon bezeichnend, dass all diese Begrifflichkeiten negativ behaftet sind und die enstprechende Abnormität einer dringenden Behandlung bedarf.
Das ist alles negativ behaftet?

Oh weh.... :(
 
Hier sind gelegentlich Schnäppchenjäger unterwegs, die teilweise für fast unmoralisch niedrige Preise Restposten abgreifen.

Ist grundsätzlich ja auch in Ordnung.

Läuft es aber mal nicht komplett rund mit z.B. RCZ oder ähnlichen Verramschern, geht es, mimimi, aber richtig los mit , "wir Käufer haben aber schließlich auch unsere Rechte", mimimi.

Großes Weinen wegen einiger falsch investierter oder in den Sand gesetzter Euros. Mimimi.

Fazit: Hier ist es definitiv unterhaltsamer als das Lesen jeder Tageszeitung. Und, auch Zeitgenossen mit dem Niveau einer Luftpumpe können der Konversation grad noch so folgen.

Weiter so.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCZ ist ein Hammerladen...ich hab da schon oft gekauft für Ersatzteillager und es dann wieder für den gleichen Preis weiterverkauft, weil ich es eigentlich nicht gebraucht habe :)...irgendwie total sinnfrei aber der daily newsletter kann süchtig machen.
 
Zurück
Oben Unten