Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
alles klar ! hab was gefunden..
Für mich ists nicht so total banal wie ggf das Baumarkt Bike
https://fotos.mtb-news.de/s/67611
https://www.mtb-news.de/forum/t/ktm-ultra-cross-welches-baujahr.802516/
https://www.mtb-news.de/forum/t/infos-zu-ktm-ultra-cross-mxl-gesucht.662660/

Fazit ein nettes altes Rad
frühe 90er ;) Der Owner ist happy damit, besonders genug für den Zweck.
Ein 30,- Fund sind ja nicht 2.400DM was es mal wert war.

es ist echt ratsam die interne Suche zu nutzen, google linkt nicht immer alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wird sich ändern in dieser Welt, dem ist ja die Wissenschaft sogar hinterher.
Natürlich zum Besseren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr eigentlich wie ihr die Threads vollmüllt ? Mit dem Alter doch keine Probleme an Sich oder ?!
(Achtung das geht hier nur an ein paar Spezielle-Kandidaten)

Die Gute Laune Polizei verteilt Strafzettel an Miesepeter
und Platzhalter

...im Forum wie die Hyänen sich jeder ein Stück Kommentar abreissen ... im Alter kann man ja auch glücklich und lockerer werden.


Entschuldige wenn euch meine zu knappen Einleitungen und "fälschlichen" Funde nicht angenehm waren,
vergebt mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkt ihr eigentlich wie ihr die Threads vollmüllt ? Mit dem Alter keine Probleme an Sich!
(Achtung das geht hier nur an ein paar Spezielle-Kandidaten)

Die Gute Laune Polizei verteilt ab heute Strafzettel an Miesepeter
und Platzhalter

...im Forum wie die Hyänen sich jeder ein Stück Kommentar abreissen ... im Alter muss man lockerer werden.


:wut:
 
statt eines Youngtimer-Forums hätte man seinerzeit lieber ein Forum für Stadt-und Bahnhofsbikes aufmachen sollen.
 
Ich hätte auch ne Idee für n Thread...
" Ich hab keinen Friseur der mir zuhört, drum laber ich hier ".
Merkt ihr noch , dass ihr den Laberköppen einfach zuviel Aufmerksamkeit zuteil werden lasst!
 
Du willst doch wohl nicht das Youngtimer Forum diskreditieren?

nein. das Youngtimer-Forum ist seinerzeit aus der Dikussion entstanden, wieder mehr Niveau ins Retro-Forum zu bekommen. Aus heutiger Sicht eher ein Fehler. Zumindest wurde nicht das erreicht, was man angestrebt hatte. Es fehlt halt ein Forum für alte Mountainbike, die weder classic, sammelwürdig oder kultig sind. Wie das oben vorgestellte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, habe auf der Suche nach diesem Puch Storm MTB nicht viel gefunden, vielleicht kann ja jemand mehr Infos beisteuern. Danke im Voraus! :)
Im Rennrad-Bereich wohl bekannter, würde mich interessieren aus welchem Jahr genau (vermutlich zwischen '90 und '93?) es stammt und wo es in der Hierarchie des Herstellers angesiedelt war:bier:.
Es ist bis auf den Steuersatz komplett mit DX ausgestattet, die Felgen sind FiR M125.

(Ich meine mich an einen GT-Klon-Thread zu erinnern, war aber zu doof diesen zu finden, sorry)

Grüße

1.jpg

2.jpg
3.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 458
  • 2.jpg
    2.jpg
    904,5 KB · Aufrufe: 186
  • 3.jpg
    3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 157
Suche Infos zu diesem Wheeler Modell, Alter etc. Auf dem Rahmen stand noch "E-4" da die aber schon übel aussahen hab ich sie entfernt.
Anbauteile überwiegend XT, Stahlgabel.
Freu mich über jede Info.
Danke
Nickels
012.jpg
013.jpg
014.jpg
015.jpeg
016.jpg
017.jpg
018.jpeg
 

Anhänge

  • 012.jpg
    012.jpg
    360,3 KB · Aufrufe: 183
  • 013.jpg
    013.jpg
    367,3 KB · Aufrufe: 185
  • 014.jpg
    014.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 201
  • 015.jpeg
    015.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 165
  • 016.jpg
    016.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 175
  • 017.jpg
    017.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 162
  • 018.jpeg
    018.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 176
20180626_230416.jpg
20180626_230405.jpg
 

Anhänge

  • 20180626_230416.jpg
    20180626_230416.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 210
  • 20180626_230405.jpg
    20180626_230405.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 132
  • 20180626_230405.jpg
    20180626_230405.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 236
Zurück
Oben Unten