Santa Cruz Nomad 2018

Bin gestern mein Nomad mit Super Deluxe RCT Dämpfer zum erst Mal gefahren.
War etwas überrascht nach wie wenig sich 170mm anfühlen können.
Während der Fahrt hatte ich auch das Gefühl, der Dämpfer hat zuviel Gegenhalt, so daß die Balance nicht besonders ausgewogen war.

Da kommt zum Tragen, dass du Ahnung von der Materie hast. Ich kam mit dem Super Deluxe auf jeden Fall zurecht. Ich glaube auch dass die meisten mit dem Dämpfer glücklich werden.

Ich fahre momentan einen Fox X2, der ist aber zumindest in meinem Bekanntenkreis für die meisten zu schwer einzustellen.
 
falls noch jemand auf der Suche nach nem Nomad ist:

mein 2 Monate altes Komplettrad X01 CC mit Coil Dämpfer in Größe XL steht im Bikemarkt.

sorry für OT
 
Hätte fürs Nomad noch einen RS Super Deluxe Coil in 230x60 abzugeben falls jemand Interesse hat. Verbaut ist eine 600er Feder.

Bei Interesse PN
 
Bei mir gab's auch wieder n bisschen was neues:
- Gabel
- Reifen hinten
- neue Bremsbeläge und Schreibe hinten
- Kurbel

FB18B8C8-00B9-4D31-B964-99B5FBB3C2F4.jpeg
B7185886-817D-4FAC-BACB-8BB3438D9995.jpeg



Jetzt wo ich die Bilder so anschaue, frag ich mich ob stealth Decals an der Gabel vllt ganz cool wären
 

Anhänge

  • FB18B8C8-00B9-4D31-B964-99B5FBB3C2F4.jpeg
    FB18B8C8-00B9-4D31-B964-99B5FBB3C2F4.jpeg
    4,4 MB · Aufrufe: 175
  • B7185886-817D-4FAC-BACB-8BB3438D9995.jpeg
    B7185886-817D-4FAC-BACB-8BB3438D9995.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 192
Ja auf jeden Fall Stealth

Sieht gut aus :daumen: Ist das die neue Grip2?

Wo hast die denn schon her bekommen?
 
Mag mich von meinem VM langsam aber sicher verabschieden und hab dabei einen Blick auf des Nomad geworfen. Da ich auf der technischen Seite mehr als nur ein unbeschriebenes Blatt bin und es der erste Rahmen werden soll den ich mir aufbauen mag, bräuchte ich eure Hilfe. Das Ziel ist es vorerst soviel wie möglich von meinem VE vorerst in des Nomad einzubauen und dann nach und nach zu ersetzen. Worauf sollte ich da insbesondere Achten? Habe zB ne Lyrik mit 110er Boost, bekomm ich die da überhaupt drauf usw.?
Merce schonmal!
 
Jetzt wo ich die Bilder so anschaue, frag ich mich ob stealth Decals an der Gabel vllt ganz cool wären

Yeees bitte gegen stealth decals tauschen! Der Sandton und Orange beißen sich dermaßen! :wut:

Das ist wie n pinkes Shirt zu ner roten Hose tragen, kann man machen, aber sieht halt einfach scheiße aus! :lol:

PS: Natürlich überspitzt ausgedrückt und in deinem Fall geht es noch, manche hauen sich bei dem Sandton ja ne komplett orangene Fox rein.
 
Yeees bitte gegen stealth decals tauschen! Der Sandton und Orange beißen sich dermaßen! :wut:

Das ist wie n pinkes Shirt zu ner roten Hose tragen, kann man machen, aber sieht halt einfach scheiße aus! :lol:

PS: Natürlich überspitzt ausgedrückt und in deinem Fall geht es noch, manche hauen sich bei dem Sandton ja ne komplett orangene Fox rein.

Da habe ich was gaaaaanz häßliches für DICH! :D:D:D
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMi8yMjUyLzIyNTI2NTItYjZtYWU0ZnRkd3JlLW5vbWFkNC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich sind Geschmäcker...ich finde die orange Fox gerade gut.
Absolut. Die is halt so und fertig. Egal , ob schwarze oder orangene Version, lieber auch manchmal unpassend und nicht mit "passenden" Decals verschandelt dafür orig., gerade an Rennwagen passt das.
Hab selbst heute schon ne (in dem Sinne wirkliche) Totsünde begangen und zir SLS Feder die orangene 36er gegen ne rote Lyrik getauscht
 
Absolut. Die is halt so und fertig. Egal , ob schwarze oder orangene Version, lieber auch manchmal unpassend und nicht mit "passenden" Decals verschandelt dafür orig., gerade an Rennwagen passt das.
Hab selbst heute schon ne (in dem Sinne wirkliche) Totsünde begangen und zir SLS Feder die orangene 36er gegen ne rote Lyrik getauscht
Kannst du Bilder von deiner Sünde machen? würde ich gerne mal sehen

Danke
 
Zurück
Oben Unten