Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ein DHer nimmt den Strecken aber schon sehr viel Reiz. Wenn man Bestzeiten aufstellen will - bitteschön. Wenn man Spaß haben will, dann abfahrtlastiges HT oder klassisches Enduro (oder irgendwas dazwischen).

Naja mim Downhiller fährst auf den meisten Trails eher keine Bestzeiten, dafür gehen die Dinger zu schwer um die Ecke und der Spaßfaktor leidet wirklich enorm ... alles zwischen 130mm und 170mm am Heck is ideal!

Ok ich hab mit meinen 180mm auch noch richtig Spaß, aber n agileres Bike wär mir deutlich lieber dort. :D
 
Fetzt das mit dem Hardtail nach Reschen runter? Das bremst einen doch voll ein!?

Also mich hat letztes Jahr nicht das Hardtail eingebremst.
Dafür aber hin und wieder einige 160mm Carbon Edelhobel Besitzer, die vor mir die trails runtergeschlichen sind im Schneckentempo.
Es ist selten das Rad welches über "einbremsen" oder "Spaß haben" entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, am Sonntag findet ja das Dreiländer-Giro statt. Hat jemand Erfahrung wie sich das auf die dortige Infrastruktur auswirkt? Ich wollte eig. am WE dorthin fahren und hadere nun...
 
War zum Schluss nur ein Tag dort. War beim Sport Tenne in St Valentin. Stereo war nicht mehr verfügbar aber den Fritzz die ich bekommen habe war viel besser als ein DH. Danke für die Ratschläge.
 
@Ghoste
Ist das Liftbauvorhaben denn schon voll im Gang? Wenn Du neben dem Essen noch Zeit hast, mach mal bitte paar Fotos von der Baustelle. Danke!! Viel Spaß noch.... und guten Appetit weiterhin :daumen:

Ich frag nochmal nach der aktuellen Lage, da ich Anfang Juli gern zum Reschen möchte:
Wie sieht es aus momentan aus auf den Trails zw. Haideralm und Schöneben?
Alles gesperrt....Bagger und schweres Gerät im Einsatz???
 
Du kannst auch an den Tourismusverband Reschen schreiben oder bei den Bergbahnen anrufen. Die sprechen da alle Deutsch und sind bestimmt informiert. ;)
 
ja die Trails zwischen Haideralm und Schöneben sind gesperrt. Haideralmtrail, Haiderflowtrail und die beiden Schöneben Trails sind offen. Transfer ist halt derzeit unten am See entlang. Bei einer Mehrtageskarte gibt es deswegen derzeit einen Pasta Gutschein. Ich empfehle Bandnudeln mit Rehragout auf der Stieralm :)
 
Hast du versucht die gesperrten Trails zu fahren? Ich meine, die Baustelle geht ja sicher nicht über die komplette breite. Kann man nicht bis zur Baustelle und danach wieder auf die Trails?

Und was ist mit dem Trail der wegen der Lawine zerstört wurde?
Und wie machen die das beim 3 Länder Enduro Rennen?
 
Hast du versucht die gesperrten Trails zu fahren? Ich meine, die Baustelle geht ja sicher nicht über die komplette breite. Kann man nicht bis zur Baustelle und danach wieder auf die Trails?

Wie genau stellst du dir das vor, von einer Seite zur anderen zu kommen? Durch die Baustelle durch oder durch den Wald das Rad tragen? :confused:

Ich persönlich bin der Meinung, wenn Streckensperrungen aus Sicherheitsgründen offiziell und deutlich bekannt gemacht wurden, sollte man das (vor allem als Tourist) einfach akzeptieren und sich daran halten. Gibt schließlich genügend Radler, die das Image der selben immer schlechter werden lassen :(
 
Deswegen frag ich ja!
Und klar, natürlich sollte man Streckensperrungen akzeptieren.
Kannst du mir denn sagen von wo die Trails gesperrt sind? Vielleicht sind ja noch Teilstücke fahrbar und ab da muss man dann runter zum See? :ka:
 
Das Bild hatte ich auch gesehen.
Ein Kumpel von mir ist die Woche hier noch da, mal schauen was er sagt.
Ich werde berichten.
 
unsere Campingplatznachbarn sind gestern mit dem Lift zur Haideralm rauf und dann die Trails runter zur Schöneben gefahren. Durch die Baustelle haben die das Rad wohl getragen. Das geht aber wohl nur am Wochenende, wenn dort nicht gearbeitet wird. In der Woche wirst du da wohl nicht durchkommen.

Offiziell sind die Trails gesperrt und es ist nicht gestattet die zu befahren. Musst halt selber wissen. Ich fand es jetzt nicht so schlimm den Transfer am See zu fahren.
 
Wow, hat der Schöneben-Trai gelitten. Der wurde ja dermaßen kaputt gebremst. Schade drum...
Ansonsten hatten wir 3 Tage Spaß hier am Reschensee. Heute geht es noch mal nach Serfaus in den Bikepark und dann leider wieder nach Hause.

Was allerdings eine schlechte Werbung für die Region ist, ist wenn man total unfähige Leute hat die am Mutzkopf die Räder entgegen nehmen. Warum lehnt man die an den Fahrradständer und hängt diese nicht auf? Das sorgt für hässliche Lackabplatzer an der Gabelkrone...
 
Gibts hier im Forum einen Thread über Servaus bzw. den Vinschgau?
Bin bald ne Woche da und wollte evt beides mal besuchen fahren.
 
Wow, hat der Schöneben-Trai gelitten. Der wurde ja dermaßen kaputt gebremst. Schade drum...
Ansonsten hatten wir 3 Tage Spaß hier am Reschensee. Heute geht es noch mal nach Serfaus in den Bikepark und dann leider wieder nach Hause.

Was allerdings eine schlechte Werbung für die Region ist, ist wenn man total unfähige Leute hat die am Mutzkopf die Räder entgegen nehmen. Warum lehnt man die an den Fahrradständer und hängt diese nicht auf? Das sorgt für hässliche Lackabplatzer an der Gabelkrone...
ich find das Personal am Mutzkopf eigentlich ganz gut. Der fährt sogar die Variostütze aus vor dem Aufhängen und dafür ist man eigentlich schon doch selbst verantwortlich.
Anlehnen sollte bei einem MTB eigentlich das kleinste Problem sein finde ich...
 
Zurück
Oben Unten