CX / Gravel bis 1300€ - was darf man erwarten?

Danke für den Tipp. Stevens guck ich mir auch an, die sollte der Händler vor Ort auch führen und das wäre mir natürlich am liebsten. Vielleicht muss ich den beim nächsten Besuch auch mal etwas bezirzen bezüglich eines guten Angebots mit allem nötigen Zubehör.
 
Ich werfe mal noch das Fuji Jari 1.7 in die Runde.
Gefällt mir persönlich sehr gut und ist super variabel.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fuji-jari-1.7-664942


Bei Pedalen schwöre ich auf Shimano PD-A530.
Die sind meiner Meinung nach sehr formschön für ein Kombipedal, bieten das bewährte SPD System und die Flatseite ist für Freizeitfahrten auch ausreichend griffig.
 
Mach dir aber nicht all zu große Hoffnungen. Bei meinem Stevens Stammhändler sind nie mehr als 10% drin oder halt Zubehör im selben Wert der 10%. Und ich hab da schon so einige Bikes gekauft.

Wenn du auf die neue 105er spitz bist, abwarten bis August
 
1000€ für ne Claris ist aber schon ne Ansage, Lämpchen hin oder her :eek: 1500€ für die Tiagra? Alter Falter, da bekommst du anderswo bereits ne 105, beinahe schon ne Ultegra für!
Ja natürlich am Ende muss das Rad vor allen Dingen passen, aber ich würde mich da schon über den Tisch gezogen fühlen :ka:
 
Das Lämpchen ist immerhin ne Supernova
upload_2018-6-19_20-21-29.png
 

Anhänge

  • upload_2018-6-19_20-21-29.png
    upload_2018-6-19_20-21-29.png
    50,6 KB · Aufrufe: 453
Lampen sind mir erst einmal nicht so wichtig, da Steckbeleuchtung noch zur Hand ist.
Mittlerweile gefällt mir das Cube Nuroad schon sehr gut, mal sehen, ob es in wenigen Wochen noch irgendwo verfügbar ist oder ob man ggf. auf die neuen Modelle warten müsste. Wenn das Urlaubsgeld rechtzeitig kommt, kann ich evtl. auch Budget noch um 200€ erhöhen, wobei es ja zum Rad auch noch etwas Zubehör (Pedale, Schuhe, Flaschenhalter und Notfallwerkzeug) braucht.

Zusätzlich habe ich (man muss bei der Auwahl schon fast leider sagen) noch das Centurion Crossfire Gravel 2000 gefunden, das auch im Preisbereich läge und in der GT Version sogar noch Bleche und einen Gepäckträger hätte. Die Sachen werden nicht zwingend benötigt, aber gerade Schutzbleche sind für die schlechte Jahreshälfte sicher auch nicht falsch. Dazu kommt das Rad schon in der Serienausstattung mit 40mm Reifen.
 
53A75FC9-B645-4976-BB1B-3BC436CA5701.jpeg
Ich fahre jetzt gleich eine Runde mit meinem Gravel in den Wald.
Schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • 53A75FC9-B645-4976-BB1B-3BC436CA5701.jpeg
    53A75FC9-B645-4976-BB1B-3BC436CA5701.jpeg
    486,3 KB · Aufrufe: 639
Nö. Im Moment nicht. Habe das Bike erst ne Woche und glaube nicht das man die braucht. Wird wahrscheinlich raus fliegen.
 
Das Pickenflick sehe ich mir, Titan wäre schon was feines.
Eine generelle Frage: bringt es noch was, ein Rad ohne Steckachse zu kaufen? Ich kann mir schon denken, dass eine Steckachse einiges bringt.
Das Centurion Crossfire Gravel gefällt mir ansich super, hat allerdings nur hinten eine Steckachse...
 
Zurück
Oben Unten