Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Ja, der 50. Breitengrad :D

Ich wohne in einer Ortschaft, die angeblich auf dem 50. liegt. Ein paar km nördlich gibt es eine Stadt, die angeblich auf dem 50. liegt. Und in dieser Stadt gibt es ein Gymnasium, welches behauptet, der Pausenhof liegt auf dem 50. (beide Pos. unterscheiden sich aber in der Entfernung auf der Länge). Ist halt wie immer in der "Werbung"... Biegt sich jeder zurecht, wie er es braucht und rundet fröhlich vor sich hin.

Nicht weit weg von hier gibt es übrigens das sog. Schnittpunktdenkmal: 50. Breitengrad schneidet den 10. östl. Längengrad. Diese Konstellation (Koordinatenkomponente MOD 10 = Rest Null) gibt es in D nur einmal.
 
franken13.jpg
 

Anhänge

  • franken13.jpg
    franken13.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 39
Hm, scheint nicht nur für den Fritz schwer zu sein, daher ein Tipp: ich stehe unweit einer bekannten Sehenswürdigkeit, östlich der A9.
 
Sorry für die Verspätung, musste den PC die letzten Tage neu aufsetzen:( Das Motiv ist wohlbekannt, doch wo steh ich hier?
handy 286.jpg
 

Anhänge

  • handy 286.jpg
    handy 286.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten