GA2 Fat - Ab wann erhältlich?

fantastic

deisterfreun.de
Registriert
31. Mai 2015
Reaktionspunkte
31
Ort
Hannover
Hallo liebes ERGON-Team,

ab wann ist denn der GA1 Fat erhältlich?
Mein aktueller GE1 Factory passt mir nicht perfekt (zu dünn),
aber einen besseren Griff gibt es für meine großen Pranken aktuell nicht.


Viele Grüße

Henning
 
Hey Henning,

der GA2 Fat - sowie der GA3 - hat im Frühjahr 2018 Markteinführung.

LG aus Koblenz ;)

EDIT: Ich muss mich korrigieren, denn der GA2 FAT und GA3 sind ab Oktober 2017 lieferbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir der GA2 Fat nicht in gelb kommen?
Auf der Homepage leider nur in rot, blau und schwarz abgebildet

Danke
Viele Grüße
 
Hi cwimme,
Du hast vollkommen recht. Der GA2 Fat wird nur in diesen drei Farben kommen und ist auch erst einmal nur so geplant.

Liebe Grüße aus Koblenz... ;)
 
Danke für die rasche Antwort liebes Ergon-Team.

Im Verlauf wurde beschrieben, dass der GA2 FAT im Frühjahr erhältlich ist.

U.a. führt Bike-Dis***** und Bike-Comp***** die Griffe bereits jetzt mit Status "sofort lieferbar" im Sortiment.

Wie kann das sein?
 
U.a. führt Bike-Dis***** und Bike-Comp***** die Griffe bereits jetzt mit Status "sofort lieferbar" im Sortiment.

Wie kann das sein?

Da hake ich nach und melde mich wieder. ;)

Liebe Grüße :)

EDIT: Ich muss mich korrigieren, denn der GA2 FAT ist ab Oktober 2017 lieferbar - genauso wie der GA3 und der GE1 Evo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi cwimme,
Du hast vollkommen recht. Der GA2 Fat wird nur in diesen drei Farben kommen und ist auch erst einmal nur so geplant.

Liebe Grüße aus Koblenz... ;)

Hallo

Der GA2 Fat ist tatsächlich "mein Griff" - man merkt den größeren Durchmesser und die höhere Dämpfung deutlich.

Aber bitte bitte bitte, überdenkt nochmal die Entscheidung einen gelben "Laser Lemon" Griff anzubieten...das wäre klasse!

Gruß,
Frank
 
Hallo
Der GA2 Fat ist tatsächlich "mein Griff" - man merkt den größeren Durchmesser und die höhere Dämpfung deutlich.
Perfekt, Frank! Genau so hatten wir uns das mit dem GA2 Fat gedacht! :bier:
Danke für Dein Feedback. ;)

Aber bitte bitte bitte, überdenkt nochmal die Entscheidung einen gelben "Laser Lemon" Griff anzubieten...das wäre klasse!

Gruß,
Frank

2018 bleibt es vorerst bei den 3 Farben schwarz, blau und rot. Aber mal schauen was die Zukunft so bringt... ;)

LG, Niels
 
Hallo

Ich habe gestern auf der Tour einen Endstopfen meiner GA2 Fat verloren. Kann ich irgendwo Ersatz bestellen?

Insgesamt scheinen die nicht so wirklich fest zu sitzen...es kam schon öfters vor dass die während einer Tour etwas hervorstanden und zurückgeschoben werden mussten (Lenker Syntace Vector Carbon und Crankbrothers Iodine Carbon).

Gruß,
Frank
 
Hi @LDSign,

die Endstopfen bekommst du bei deinem Händler vor Ort als Ersatzteil in der zu deinen Griffen passenden Farbe :daumen:

Viele Grüße aus Koblenz! :winken:
 
Auch von mir klar … :daumen:

Hatte die Wochen lang hier liegen und immer vergessen zu montieren. Dann im Februar eine gute Woche Via Algarviana und gestern noch mal 100km Heiderund … auch wenn sie optisch gar nicht sooo viel dicker als die GA2 wirken, in der Hand sind sie für mich genau der Unterschied, zwischen gerade erträglich :oops: und wirklich gut 8-)

Bei mir bisher kein Problem mit den Stopfen (aktuell noch: Renthal Fat Bar Carbon)
 
ich fahre seit 2 Wochen die Fat, vermitteln mir ein besseres Gefühl für den Lenker und sie Dämpfen etwas besser wie die normalen GA2 die Original an meinem Bike verbaut waren.

Danke für Dein Feedback, @Orakel . Es stimmt uns freudig, wenn wir mit unseren Produkten helfen können. :bier:

LG und ein schönes Pfingstwochenende, Niels
 
Gestern habe ich mir bei meinem Örtlichen endlich die bestellten GA2 FAT abholen können, mein erstes ERGON Produkt.
Heute die erste, etwas längere fahrt und: bin begeistert, noch nie so gute Griffe gehabt. Bisschen nachjustiert und nach etlichen Kilometern keine Verspannung im Handgelenk, sehr gut.

Jetz das ABER: Könntet ihr bitte mal die Befestigung der Lenkerendenstopfen ändern? Die Rasten weder richtig ein noch sind sie besonders fest im Lenker. Hab da jetzt je einen Tropfen Sekundenkleber draufgegeben, weil ich unterwegs schon 1 verloren habe (hab ihn aber wiedergefunden)

Ansonsten werde ich mal schauen wie sich die Griffe auf Dauer anfühlen, was der Gummi so macht usw.
Wenns passt (ist Arbeitsbike, 400km im Monat Minimum) werde ich wohl auch mal ander ERGON Produkte probieren.
 
Heute die erste, etwas längere fahrt und: bin begeistert, noch nie so gute Griffe gehabt. Bisschen nachjustiert und nach etlichen Kilometern keine Verspannung im Handgelenk, sehr gut

So soll es sein. ;)
Danke für Dein erstes Feedback.


Jetz das ABER: Könntet ihr bitte mal die Befestigung der Lenkerendenstopfen ändern? Die Rasten weder richtig ein noch sind sie besonders fest im Lenker. Hab da jetzt je einen Tropfen Sekundenkleber draufgegeben, weil ich unterwegs schon 1 verloren habe (hab ihn aber wiedergefunden)

Danke auch für dieses Feedback. Ich werde es direkt weitergeben in die F+E.
Anstelle des Sekundenklebers würde ich dir Isolierband empfehlen, um den im Lenker liegenden Teil der Stopfen damit zu umwickeln (und dadurch den Durchmesser zu erhöhen.)

Der Lenker-Innendurchmesser differiert von Lenkerhersteller zu -hersteller und von Modell zu Modell, dh. wir waren gezwungen einen "Mittelwert" zu finden, der allgemeingültig für alle Lenker passt.


Ansonsten werde ich mal schauen wie sich die Griffe auf Dauer anfühlen, was der Gummi so macht usw.
Wenns passt (ist Arbeitsbike, 400km im Monat Minimum) werde ich wohl auch mal ander ERGON Produkte probieren.

Gerne teil uns weiterhin Deine Erfahrungen mit, @Enginejunk . Letzteres würden wir natürlich auch begrüßen. :) :daumen:

Liebe Grüße aus Koblenz.

Niels
 
Ja, ab gr. 10 kann man sehr gut die FAT fahren.

Appropo, @Ergon_Bike ist das normal das der Gummi bei kälte Blasen schlägt? Ist genau am Übergang von dem Groben zum feinen Waffelmuster auf dem Griff.
Die Griffe sind absolut super, noch nie so etwas gutes gefahren. Aber die "Blasen" finde ich schon komisch? Von aussen ist nichts eingedrungen, die Griffe sind noch komplett verklebt. Die rechte Seite beginnt auch langsam damit Blasen zu werfen.

Ergon Griff.jpg
 

Anhänge

  • Ergon Griff.jpg
    Ergon Griff.jpg
    368,7 KB · Aufrufe: 679
Ich überlege zw GA2 oder GA2 Fat.
Ab welcher Handschuhröße empfehlt ihr den FAT?

Zunächst Danke an die Community-User, die bereits geantwortet haben. :daumen:

Ich würde sogar noch eine Größe darunter ansetzen – also bei Größe 9, dh. L- bzw. XL Größe solltest Du schon haben...für alle kleineren Größen dürfte der Griff evtl. zu dick sein. ;)

@Ergon_Bike ist das normal das der Gummi bei kälte Blasen schlägt? Ist genau am Übergang von dem Groben zum feinen Waffelmuster auf dem Griff.
Die Griffe sind absolut super, noch nie so etwas gutes gefahren. Aber die "Blasen" finde ich schon komisch? Von aussen ist nichts eingedrungen, die Griffe sind noch komplett verklebt. Die rechte Seite beginnt auch langsam damit Blasen zu werfen.Anhang anzeigen 807981

Sehr ominös und verwunderlich. Gerade bei Kälte.
Ich schicke Dir mal meine Kontaktdaten per PN. Dann kannst Du mir bitte genaue Fotos zumailen (und ggf den Kaufbeleg). Werde dann beides an die F+E weiterleiten. ;)

LG, Niels
 
Sehr ominös und verwunderlich. Gerade bei Kälte.
Ich schicke Dir mal meine Kontaktdaten per PN. Dann kannst Du mir bitte genaue Fotos zumailen (und ggf den Kaufbeleg). Werde dann beides an die F+E weiterleiten. ;)

LG, Niels
Grüsse, habe die PN erhalten und werde mal bessere Bilder machen. Bin z.z. noch auf Arbeit, werde ich aber spätestens heute abend schicken.
Danke für die nette Rückmeldung, sollte von jeder Firma so sein. ;)
 
Ja, ab gr. 10 kann man sehr gut die FAT fahren.

Appropo, @Ergon_Bike ist das normal das der Gummi bei kälte Blasen schlägt? Ist genau am Übergang von dem Groben zum feinen Waffelmuster auf dem Griff.
Die Griffe sind absolut super, noch nie so etwas gutes gefahren. Aber die "Blasen" finde ich schon komisch? Von aussen ist nichts eingedrungen, die Griffe sind noch komplett verklebt. Die rechte Seite beginnt auch langsam damit Blasen zu werfen.

Anhang anzeigen 807981
Ich zitiere mich mal selbst und sage:
Ergon trifft keine Schuld. Habe heute beim abbauen mal genau nachgeschaut: Der Griff ist aussen durch diverse Stürze gebrochen und es haben sich diverse kleine Plasteteile ineinander geschoben, daher diese "Blasenbildung" hab die plasteteile neu verklebt und alles wieder montiert, keine Probleme mehr.

Immernoch die besten Griffe die es gibt.
 
Zurück
Oben Unten