Hilfe ! ich brauch ne saustarke Akku Lampe (Lenker Montage )

kleben?:confused:
schon mal drüber nachgedacht wofür das linke teil bei radhalterungen gedacht ist?
71XMXo-iEjL._SX355_.jpg


nur so ne vermutung von mir.....

Anhang anzeigen 745652

Anhang anzeigen 745653


=radlampe.o_O




zwischen 1-4 18650er akkus, man macht rein wieviel man will.

mit 4x18650er hat man beispielsweise in der mittleren stufe ~4 stunden lang 2000 lumen licht."man muss nicht 5000 lumen nutzen nur weil sie es locker macht"
mehr licht als viele möchtegern radlampen, länger und das ganze zudem ohne kabelsalat mit wackelkontakten.......



hallo @herbertR paar kleine fragen an die super starke Lampe

wo bekomme ich die Akkus her ? ( bin laie was das angeht ) und Ladegerät ?

wie programmieren in dem Sinne gemeint ?

gibt's die Taschenlampe auch in ein Shop in de ?

wo beziehe ich genau die gleiche Halterung ? ( Link dazu )


die outbound ist schon aufn weg zu mir . Vllt die Lampe wenn sie .net die 100 Euro Marke knackt als backup zulegen wäre ne Überlegung wert Reserven sind immer gut
 
Hallo,

die Lampe kenne ich recht gut aber es gibt ein paar Gründe warum man sich das Monster nicht an den Lenker schraubt. Erstens das Gewicht. Die Lampe wiegt mit 4x18650 ca 620g (ca.500g wenn nur 2 Akkus eingelegt sind) was für den Cateye Halter im Gelände ein "wenig" viel ist. Auf Waldautobahnen geht es sicher. D.h. für den TE könnte es eventuell passen. Ein anderes Problem ist aber die Helligkeit selbst. Bei meiner MS 906 (92g der Lampenkopf + 260g der Akku) reichen selbst bei völliger Dunkelheit und engen Trails bis hinzu Waldautobahnen 65% Nennleistung. Mehr geht meistens nicht weil ansonsten die Blendwirkung der nahen Objekte wie Bäume, der Weg selbst aber auch Äste usw. zu groß ist. Das kann man annäherungsweise auf dem Beamshot der BLF 8+ gut sehen, Bereiche werden hier bereits von der Kamera als Weiß dargestellt. Das menschliche Auge hat zwar eine etwas größere Bandbreite bzgl. der abbildbaren Helligkeit, aber es ist kein Zugewinn. Diese Diskussion hatten wir in einem anderen Thread aber schon mal, daher bitte wenn möglich einmal den Vergleich bei Dunkelheit auf dem Fahrrad machen und selber fahren. Mehr ist hier nicht immer wirklich mehr.

Folgendes Bild zeigt einen recht schönen Vergleich:

https://favbike.de/wp-content/uploads/2017/02/helmlampe-vergleich-1024x456.jpg

Dazu noch eine Helmlampe (nicht für den Weg zur Arbeit sondern für Trials, ....) und es ist hell. Ist man in der Pampas unterwegs sollte sowieso immer zwei Lampen haben. Aber das ist nicht unbedingt das was der TE hier wollte. Die BLF kann also tatsächlich die Lösung für den TE sein, auch wenn ich mir so etwas nicht an den Lenker schrauben würde.
 
hallo @herbertR paar kleine fragen an die super starke Lampe

wo bekomme ich die Akkus her ? ( bin laie was das angeht ) und Ladegerät ?

da nimmt man ganz normale 18650er akkus mit button top.
bsp: https://eu.nkon.nl/sanyo-18650ga.html
jedes 18650er ladegerät ist im grunde völlig ok.

gibts auch für paar euros mehr als genug gute geräte.



hallo

wie programmieren in dem Sinne gemeint ?

das würde den rahmen sprengen alles zu beschreiben was man machen kann.
hier ein grober auszug:
http://budgetlightforum.com/comment/922763#comment-922763

wo beziehe ich genau die gleiche Halterung ? ( Link dazu )

ist ne einfache cateye radhalterung mit gegenplatte aus nem radladen.
nix spezielles.[/user]

gibt's die Taschenlampe auch in ein Shop in de ?

das lämple ist ein gemeinschaftsprojekt vom amerikanischen BLF forum und wird exklusiv nur über banggood vertrieben.
also nein weil es nicht gewünscht wird, da es unnötig den preis in die höhe treiben würde.


die outbound ist schon aufn weg zu mir . Vllt die Lampe wenn sie .net die 100 Euro Marke knackt als backup zulegen wäre ne Überlegung wert Reserven sind immer gut

als backup lampe ist sie nicht sinvoll da schwer.
wennst unterwegs ne ersatzlampe mithaben willst gibt lampen mit moderner"XHP" LED technik für unter 100€ ebenfalls.
bsp:
thrunite TC20
k-20180408_111314-e1523182403845.jpg
das lämple ist winzig, hat nen akku"26650" schon dabei und der ist Über USB aufladbar, ladegerät musst somit keines kaufen wenn du eh keins hast.
die haut auch locker das 4xfache an licht vors rad gegenüber diesem outbound ding.
bringt auf mittlerer stufe etwa 1800 lumen für 2 stunden mit einer einzigen li-ion zelle!!!!!!
mit nem halter dazu hast ne Radlampe der extraklasse.
für unter 100€.;)

in diesem winzigen format findest nix das ihr das wasser reichen kann, ausser andere lampen mit XHP technik.

die gibts auch in neutralweißem licht, die kaltweiße leuchtet etwa so.
p11904167dudi.jpg


ich selbst nutze ja auch primär ne lampe mit XHP LED die von ner einzigen 18650er zelle angetrieben wird und viel licht bei ner sehr ordentlichen leuchtzeit bringt.

mein nächstes high tech lämple wird die hier sein die ich genauer unter die lupe nehme.
https://www.taschenlampen-forum.de/...it-4xxhp35hi-led-und-4000-lumen-review.63948/


was für den Cateye Halter im Gelände ein "wenig" viel ist. Auf Waldautobahnen geht es sicher. D.h. für den TE könnte es eventuell passen.

den halter juckt es wenig, auch gelände.
für extremesport geschichten oder Downhill ist es schwer zu sagen, da ich es nicht mache.



Ein anderes Problem ist aber die Helligkeit selbst. ......

nur weil ne lampe viel kann muss man es nicht gleich nutzen.
ich selbst hab sie mir für Radanwendungen auf mode betrieb und 3 helligkeitstufen programmiert.
200,800 und 2000 lumen und gut ist es.
meist nutz ich 800 lumen mit ner gefühlten unendlichen laufzeit."glaub über 10 stunden ist es"

selbst in der 2000 lumen stufe hab ich gut 4 stunden laufzeit.

das ist der technische vorteil hier, ordentliche laufzeiten keine 1000 lumen bei 3 stunden wie yinding, lupine piko und co....
 

Anhänge

  • k-20180408_111314-e1523182403845.jpg
    k-20180408_111314-e1523182403845.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Bei 2000 lumen (60%) komme ich auf ca 3,5h Laufzeit mit einem 2s2p 6800mAh Akku. Wie auf dem vongelinkten Beamshot Vergleich würde mir die Pico auch nicht reichen. Aber eine MS 906 am Lenker und eine zweite auf dem Helm sind fast schon wieder zuviel, aber die beiden unterschiedlichen Winkel aus denen dann Licht auf den Untergrund, ... fällt erzeugen einen dermaßen tollen Kontrast das man auch bei Dunkelheit Gas geben kann. Man kann auch z.B. Drops einsehen. Die fahren aber eh nicht alle bei Dunkelheit.
 
gestern Abend um 22:30-36 Ortsausgang waldwegeinfahrt .
es sind um die Zeit 3 weitere Pendler unterwegs die diese Route fahren alle 3 ohne Licht , die interessiert es auch nicht wirklich ob die was sehen so macht es der Eindruck.
@herbertR entschuldige meine Fehler Sigma Roadster richtig , nicht Sport
ja hatte 2 von diesen Roadster am Lenker der eine ist jetzt im Müll anscheinend kaputt .
die train Lampe outbound ist jetzt noch in Chicago hab mit dem zuständigen geschrieben sollte 4- 10 Tage dauern meinte er.

man sieht ja auf dem Bild warum ich ne saustarke Akku Lampe möchte weil die Roadster nicht hergibt was ich brauch muss ich auch langsamer fahren weil ich schlicht hinweg nix sehe :-(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180626-224025_Gallery.jpg
    Screenshot_20180626-224025_Gallery.jpg
    600,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
heute vor 30 min gemachtes Foto .kg der aktuelle Lage das ist der Wand Eingang der ist noch gut umso tiefer ich reinfahre umso dunkler :-/

mit der sigma kann Man es vergessen und man bedenke es gibt Leute die juckt es .net wirklich ob sie ne Lampe haben oder .net und ich muss 3 aus dem weg fahren :-/
Häh? Gibt's das auch in Deutsch?
 
heute vor 30 min gemachtes Foto .kg der aktuelle Lage......

du schreibst im ersten beitrag was von sigma sport, mit AA batterien?

ich kenn da nur die lightster und roadster und diese beiden sind der absolute müll.

zwischen 30 und 60 lumen der mega lichtoutput und das ganze auf nem winzigen lichtfleck der zu nix zu gebrauchen ist.
mehr als alibilichter, schau ich hab ne lampe am rad ist das zeug nicht gedacht.

selbst im low budget billiglampen berreich ist da schon fast alles um lichtjahre besser.
bsp convoy S2 selbst mit veralteten XM-L LEDs bring schon gut 600 lumen, für 10€.
p1120055pjuvyelk0w.jpg

für 5€ mehr kriegste schon S2+ mit modernere X-PL LED technik.
comp_3ap1190064e3u1xdqs84.jpg
 
du schreibst im ersten beitrag was von sigma sport, mit AA batterien?

ich kenn da nur die lightster und roadster und diese beiden sind der absolute müll.

zwischen 30 und 60 lumen der mega lichtoutput und das ganze auf nem winzigen lichtfleck der zu nix zu gebrauchen ist.
mehr als alibilichter, schau ich hab ne lampe am rad ist das zeug nicht gedacht.

selbst im low budget billiglampen berreich ist da schon fast alles um lichtjahre besser.
bsp convoy S2 selbst mit veralteten XM-L LEDs bring schon gut 600 lumen, für 10€.
p1120055pjuvyelk0w.jpg

für 5€ mehr kriegste schon S2+ mit modernere X-PL LED technik.
comp_3ap1190064e3u1xdqs84.jpg
vielen Dank @herbertR für deine Mühe ♡ am meisten Kam die Hilfe von dir .
die Lampe ist in Frankfurt denke sie sollte Montag oder Dienstag kommen werde ein vergleichbild schießen .
wenn sie nur in die Breite geht werde ich nochmals die bald q8 bestellen die Halterung fertige ich mir selber oder verstärke es mit kleinen Bleche das sie net abreißen tuht von der Vibration .
aber die gibt's auch nur im Ausland zu kaufen oder ?! übrigens an die, die denken das mir 500-800 gr was ausmachen ich habe in meiner Tasche kleinen rasche Kasten Pumpe Schläuche etc alles was man brauch dabei .
da sollte es an der Lampe net hängen ;-) Gewicht ist relativ wenn man selber viel wiegt ! von daher trotzdem danke an alle
 
@herbertR wie findest du die
Olight® X7R Marauder aufladbar LED Taschenlampe 12000 Lumen mit 3 X Cree XHP70 CW LED - inkl. 1 x eingebaute 4 x 3000mAh 18650 Akkus - Ultra hell und kompakt sind die 289 Euro zu viel ? hast du da auch so ein testbild?
 
Bin nach wie vor Fan von Exposure-Lights. Auch kein China-Gedöhns, aufgeräumte Optik, kein Extra-Akku mit Kabelgeraffel.

Die Six-Pack kann was, hier zum Schnapperpreis. Das Leuchtbild ist sehr homogen und eher breit mit nur nem leichten hellen Spot in der Mitte. Perfekt für den Lenker.

Vergess diese 1.000.0000 Lumen-Quatsch Mogelpackungen, das braucht kein Mensch. Mit 3000 Lumen hast du für alle Eventualitäten auf dem Rad genug Licht. Meistens reichen weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn sie nur in die Breite geht werde ich nochmals die bald q8 bestellen die Halterung fertige ich mir selber oder verstärke es mit kleinen Bleche das sie net abreißen tuht von der Vibration .

die gibts grad wieder ohne gutscheincode für 40€ mit link.
IMG_20180322_135119.jpg IMG_20180630_190620.jpg

natürlich kannst dir ein stück metallblech zum verstärken des kunststoffes drauf machen und damit die schraube bombenfest sitzt."bishen silikon drauf als verruschschutz"
ist aber nicht notwendig.

ich selbst mag diese halter am liebst, licht draufgesteckt fertig, wenn ich nicht mehr fahre einfach abgezogen und fertig.
nie mehr fummeliges montieren im alltag.:D


übrigens an die, die denken das mir 500-800 gr was ausmachen ich habe in meiner Tasche kleinen rasche Kasten Pumpe Schläuche etc alles was man brauch dabei .

400gramm leer, mit 1x akku 446gramm, mit 4x akkus 580 gramm.
1 18650 akku wiegt 46 gramm.

du kannst ja akkus rein packen je nachdem wie lange du unterwegs sein willst, ist eine der tollen sachen an dieser lampe.

@herbertR wie findest du die
Olight® X7R Marauder aufladbar LED Taschenlampe 12000 Lumen mit 3 X Cree XHP70 CW LED - inkl. 1 x eingebaute 4 x 3000mAh 18650 Akkus - Ultra hell und kompakt sind die 289 Euro zu viel ? hast du da auch so ein testbild?

der link den ich dir weiter oben verlinkt hab zeigt viele hundert lampen im vergleich.
selber smöckern ist nicht?
schau einfach mal durch da sind unmassen an lampen zu sehen und wie sie ausleuchten, da kannst dir auch gezielt deine wunschausleuchtung aussuchen.
https://www.taschenlampen-forum.de/forums/1000-beamshots-by-bluzie.215/

ist auf jeden fall überzogen der preis.
hier wie die neutralweiße lichtversion leuchtet.
comp_3ap1180467gvug8.jpg


du bekommst ebenfalls ne 3xXHP70 lampe von haikelite für 100€.
die hat zudem wieder ein 1/4 zoll stativgewinde schon drauf, was bedeutet gemütlich daraus ein radstecklicht gemacht mit dem cateye halter.;)

für mich die deutlich bessere lampe, auch wenn sie für nen reinen kunststoffhalter dann doch vermutlich zu schwer ist und ich auf vollmetall umsteigen würde.
https://www.banggood.com/HaikeLite-...rmmds=brandsNormal&stayold=1&cur_warehouse=CN

so leuchtet die:
comp_3ap1180235w0jp4.jpg


fürs rad sind das aber wirklich absurde lichtmengen die jenseits von gut und böse liegen.

eine der immer noch kompaktesten 4x18650er akku lampen ist die nocticon meteor die jetzt in die jahre gekommen ist.
dafür gibts die jetzt vom hersteller zum schleuderpreis.

einziger nachteil, kein 1/4 zoll gewinde darum muss man sich nen radhalter basteln.


ne ferderleichte lampe mit 1xXHP70 lässt eh schon so ziemlich alles links liegen.
genauso wie die EC65 welche mit quad XHP35 LEDs läuft im mini format, ne 1/4 zoll befestigung zum aufs rad montieren als fahrradlicht hat sie auch schon serienmässig.

da hast auch dann schon das x- fache an licht zur verfügung was sonst hier andere zum downhillen nehmen.
 

Anhänge

  • IMG_20180322_135119.jpg
    IMG_20180322_135119.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20180630_190620.jpg
    IMG_20180630_190620.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst die Outbound Lighting aus den USA?
sollte Montag Dienstag da sein so vermute ich .
ja das ist die outbound trail die du mir vorgeschlagen hast , hat mich 270 us dollar gekostet umgerechnet 230 Euro pimadown .
werde an der gleichen Stelle nach Feierabend ein foto machen wenn es da ist .
aber die Lampe die kostet nur ein 3tel und gleiche lichtqualität für den preis ist gekauft .
bin selber in der metall branche wenn's sein muss fertige ich eins für Fall der Fälle aber die Halterung mit bissi Blech und 2k uhu endfest sollte schicken
 

Anhänge

  • Screenshot_20180630-202728_Chrome.jpg
    Screenshot_20180630-202728_Chrome.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 153
im ersten beitrag sagtes du das du durch finsteren wald fährst.
hoffe da gibts keine runterhängenden äste den die lampe hat ne sauwinzige leuchthöhe, seh ich gerade.
zumindest die leuchtbreite würd ich als ok bezeichnen.
hier gibt video wo es gut zu erkennen ist.

~ 1000 lumen lichtmenge sollten das sein.
 
im ersten beitrag sagtes du das du durch finsteren wald fährst.
hoffe da gibts keine runterhängenden äste den die lampe hat ne sauwinzige leuchthöhe, seh ich gerade.
zumindest die leuchtbreite würd ich als ok bezeichnen.
hier gibt video wo es gut zu erkennen ist.

~ 1000 lumen lichtmenge sollten das sein.
noch wurde ich net erschlagen :-D aber achte immer drauf wenn ich meine Tag Schicht habe das da kein großer ast hängt der gefährlich sein könnte halte ich manchmal an und räum das Zeug weg wenn es im weg steht ^_^ .
wenn die outbound kommt und sie gefällt mir nicht schicke ich sie zurück und Holl die für 119 Dollar mit der cateye Halterung .
die du vorgeschlagen hast lässt mich irgendwie net los :D
 
mach auf jeden fall paar bilder wie sie im wald so leuchtet, und wenn es geht im vergleich zu was anderem was du schon hast oder haben wirst.:D
 
Also mich überzeugt das Video übrrhaupt nicht. Sieht eher aus wie eine yinding mit breiter fächernden Linsen, gibt es dann für in summe 50$. Mehr als 1000lumen sind das nicht!
Ich möchte jetzt nicht die ms 906 nochmal besonders loben aber das kann die um ein Vielfaches besser, ebenso wie die hope r8 x oder eine lupine wilma / betty,.... .
 
@roadrunner88

wenns um zuverlässigkeit geht kommst an der lupine/hope/supernova wohl nicht vorbei
aber zb. lupine selbst empfielt immer eine ersatz funzel dabei zuhaben für den unwahrscheinichen ausfall der hauptbeleuchtung.

meine empfehlung wär nimm etwas mehr geld in die hand und kaufe die Lupine Wilma R7 oder wenns budget nicht erlaubt eben eine Piko R7
Die Lupine Blika ist auch interessant wenn du mit dem smartphone einstellungen vornehmen willst oder rotes und grünes licht zusätzlich benötigst.

bei lupine musst du eine lenkerhalterung separat bestellen weil diese lampen rein rechtlich nur helmlampen sind da nicht stvzo zugelassen

hier findest fu den leuchtvergleich
https://www.lupine.de/leuchtvergleich
 
XM-L/XP-G LED technik war vor 10 jahren aktuell.
seit 2 jahren ist XHP stand der technik.

wenn es nicht deine aussage sein sollte man solle zu technik greifen die seit jahren nicht mehr verwendet wird.

was soll man als nutzer mit ner aussage anfangen in der art:

willst ein zuverlässiges auto kommst um den kauf von Mazda oder BMW nicht vorbei.......:confused:

wenn man sowas in den raum stellt sollte man sich nicht über die frage wundern warum diese nun zuverlässig sein sollen und alle anderen 200 Hersteller den nun gerade nicht?

das einzig erkennbare an deine 3 genannten firmen ist das sie nur alt-LED resteverwertung betreiben und kein einziges produkt besitzen das dem stand der technik entspricht.

irgendwelche unzuverlässigkeiten hatte ich einst mit alter LED technik genauso wenig wie seit jahren bei meinen produkten mit aktueller technik.

nenn mal namentlich die so genannten unzuverlässigen produkte die du hattest mit erläuterung dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
mach auf jeden fall paar bilder wie sie im wald so leuchtet, und wenn es geht im vergleich zu was anderem was du schon hast oder haben wirst.:D
auf jeden Fall das ist das erste was ich mache
einmal mit dem roadster und mit der outbound und dann wenn ich nicht zu Frieden bin kommt der nachtbrenner bfl q8 was du mir empfohlen hast muss ich noch bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten