GT RTS - Downhill anno dazumal

Registriert
2. Mai 2005
Reaktionspunkte
531
Ort
Leonberg
Hätte ich mir damals (Anfang der 90er) schon ein GT Fully leisten können, hätte ich es sicher im Lauf der Zeit so auf- oder umgebaut. Aber mit einigen Teilen bin ich noch nicht ganz zufrieden und würde mich über Ideen sehr freuen:
1. Die Gabel funktioniert zwar einwandfrei, passt aber optisch nicht ganz ins Konzept. Hier stelle ich mir etwas "wuchtigeres" vor.
2. passende DX-Pedale in rot müssen noch her
3. ein anderer Sattel muss dran
4. Das große Kettenblatt der Beasty Bones passt optisch auch nicht wirklich
:(

2258060-5z066x3c30xr-2257678_ns0xowyr131x_cv8a1075_original-large.jpg

2257676-yjejckway07c-cv8a1077-large.jpg

2257677-x4l3y5ekrohv-cv8a1074-large.jpg
 
Geil. Schaut richtig böse aus. Und mal ganz anders als die restlichen RTS, die man sonst so üblicherweise sieht.
Die Gabel finde ich jetzt gar nicht mal so unpassend. Das Kettenblatt könntest du eventuell unter einem Rockring verstecken? :D

_Ich_ hätte ja eine rote Magura an der Stelle gut gefunden. :dope:

(Ich hab noch ein Paar DX Pedale rumzuliegen, die ich nicht brauche. Die müsste man aber vermutlich lacktechnisch etwas auffrischen. Bei Interesse kann ich mal schauen.)
 
Rockring ist ne Idee! :daumen:

rote Maguras hab ich auch lange überlegt. Aber mir war dann doch die Zugführung zu schade. Zuerst wollte ich ja auch den fehlenden
Umlenkhebel für Cantis nachbauen. Die V-Brakes sind jetzt der Kompromiss!

Die Pedale müssen nicht neuwertig sein, nur die rote Farbe sollte noch überwiegen! Würde mich also schon interesieren...
 
Ich schau' heute Abend mal ind die Schublade. (Hoffentlich vergess' ich es nicht. Sonst schreib mir ne PN)
 
Geile Bude!
Ich finde die Gabel ok, aber eine Judy DH Doppelbrücke würde dem "Grob-Charakter" noch unterstreichen .

Sowas:
44448d1103162759-rock-shox-judy-dho-shock.jpg
 
Im Moment steckt da eine Judy XC drin. Das passt natürlich alleine von der Typenbezeichnung gar nicht ;)
Doppelbrücke o_O Vom Charakter sicher richtig, aber das sind auch so Streichholzrohre an den alten DH-Gabeln....
USD ist zu exklusiv und auf Eloxalfarben wollte ich verzichten. Ich denke das wird schwierig mit den rot lackierten Teilen....
Eine Manitou ist mir bei eBay durch die Lappen gegangen...
Vielleicht was aus Italien!?

Eigentlich müssen auch noch Booster an die V-Brakes!
 
...
Vielleicht was aus Italien!?
...

Si! Imperativamente! Una forcella bella da Marzocchi!!! Bestenfalls eine schöne Atom!
Und als Kettenblatt würde ich vielleicht sogar was neues verbauen - z.B. ein TA in schwarz, was auch den Glanz der Kurbel und des Rahmens aufnimmt. Und nen WTB SST mit roten Kevlarecken.

Schöner Hobel! :daumen:
 
was haltet ihr davon!?

2618A63C-821D-42B0-9025-B4B8633C8780.jpeg
0014333B-0B8E-4949-97A3-699DEB40F744.jpeg
 

Anhänge

  • 2618A63C-821D-42B0-9025-B4B8633C8780.jpeg
    2618A63C-821D-42B0-9025-B4B8633C8780.jpeg
    838,6 KB · Aufrufe: 345
  • 0014333B-0B8E-4949-97A3-699DEB40F744.jpeg
    0014333B-0B8E-4949-97A3-699DEB40F744.jpeg
    644,8 KB · Aufrufe: 370
Okay. Die SYNC Doppelbrückengabel wiegt wohl 2,8kg und kommt damit nicht in Frage!
Federweg :ka: EBH sollten so um die 420mm sein. Gabelschaft 190mm....
Vielleicht müssen auch einfach nur ShockBoots drauf um es etwas wuchtiger zu machen :cool:

Ein wtb Sattel wäre chic. Nur leider selten und teuer. Bei den YT habe ich aber was aus Italien gefunden. Ich hoffe das passt. Bilder folgen...
 
Kannst Du bitte noch etwas zu dem Dämpfer mit dem seperatem Piggyback erzählen !?
Ich kenne für das RTS nur die orginalen Noleen und den von Risse, alle anderen die ich bisher gesehen habe waren Eigenumbauten.
Die Eigenschaften des Hinterbaus sind ja etwas speziell ! :rolleyes:
 
Kannst Du bitte noch etwas zu dem Dämpfer mit dem seperatem Piggyback erzählen !?
Ich kenne für das RTS nur die orginalen Noleen und den von Risse, alle anderen die ich bisher gesehen habe waren Eigenumbauten.
Die Eigenschaften des Hinterbaus sind ja etwas speziell ! :rolleyes:

Ich habe den Rahmen mit Dämpfer und Gabel im Set gekauft. Wie da der Dämpfer aus einem Scott Octane FX1 reingekommen ist kann ich also nicht genau sagen. Aber es funktioniert, und wie ich nach einer ersten Testfahrt feststellen konnte, erstaunlich gut! Ich bin aber auch dem Tip von @Thias gefolgt und fahre den Dämpfer praktisch ohne Sag. Einen Vergleich zu aktuellen Fullys kann ich ohnehin nicht anstellen, da meine Erfahrungen beim Monolink von Maverick aufhören, bzw. ich beschlossen habe, dass das für mich einwandfrei funktioniert. Vielleicht müsste ich doch mal irgenwas neues durch den Wald schaukeln :)

2261085-pd8lfrp41hf3-cv8a1092-large.jpg


Dann ist jetzt ein anderer Sattel drauf :love: Vielen Dank @egmont
Einen wtb mit roten Ecken behalte ich aber trotzdem mal im Hinterkopf. Vielleicht gibt es mal ein Schnäppchen.

2261084-ylc3qqe8loet-cv8a1090-large.jpg

2261082-1z1meliwthhx-cv8a1085-large.jpg


Das mit dem Rockring ist mir noch nicht ganz klar :ka: Könnte was von hier passen? Das große Kettenblatt ist bei den Beasty Bones ja von innen an den Spider geschraubt :confused:

a2220-amazing-denture-rot_3.jpg
 
2269942-o7wdjn065agx-cv8a1117-large.jpg


Jetzt sind die richtigen Pedale dran! Beim Rockring hilft dann wohl nur ausprobieren. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob und falls ja wo ich für die Judy XC Shock Boots bekomme!? Außer der Dämpferpatrone gibt es doch auch keine Unterschiede zur Judy DH, oder!?

113EEA3D-6931-4F01-8F30-66B1046E398E.jpeg
 

Anhänge

  • 113EEA3D-6931-4F01-8F30-66B1046E398E.jpeg
    113EEA3D-6931-4F01-8F30-66B1046E398E.jpeg
    371,3 KB · Aufrufe: 340
So hab ich mein RTS-1 Recycelt......Singlespeeder mit alter Duomatik HR Nabe no suspension.....
 

Anhänge

  • SAM_0962.JPG
    SAM_0962.JPG
    968,5 KB · Aufrufe: 64
  • SAM_0963.JPG
    SAM_0963.JPG
    796,3 KB · Aufrufe: 75
  • SAM_0964.JPG
    SAM_0964.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 65
Judy: Es gibt DH's mit zwei Dämpferpatronen. Und der dummy rod ist ( bei der einpatronigen DH) auch entsprechend zur längeren Dämpferpartone anders als bei der XC. Frag mich mal, woher ich das weiss :lol:

Gruss
Matthias
 
So. Jetzt nochmal 500g+ an das RTS geschraubt. Mehr Gewicht soll ja auch für bessere Feder-Performance sorgen :)
Dann vielleicht doch auch gleich noch hinten eine HS33 und vorne eine schöne Grimeca. Die gab es doch auch in rot und dürfte an die Aufnahme der Z2 passen!? Oder wird das dann zu Italienisch und ich muss am Ende den Rahmen tauschen :confused:
Spielt Der Pate nicht auch in den USA?

4749D727-48AB-4931-9261-7173C9752323.jpeg
 

Anhänge

  • 4749D727-48AB-4931-9261-7173C9752323.jpeg
    4749D727-48AB-4931-9261-7173C9752323.jpeg
    797 KB · Aufrufe: 317
Verschlimmbessert!
Moin Zusammen,

stimmt leider - bitte setz' die Rock Shox Judy wieder rein... GT + Rock Shox... für mich passt dass einfach zusammen! Auch optisch wirkte es stimmiger... zum fahren kann ich natürlich nix sagen :p!

Bei Deinem Post v. 15.05.2018 gefiel es mir richtig gut :i2:!

Allerbeste Grüße und weiterhin viel Spaß beim schrauben -
der Daniel :winken:
 
Zurück
Oben Unten