Stuttgart - Venedig mit Alpencross - Zwei fantastische Wochen!

Registriert
6. Juni 2016
Reaktionspunkte
11
Guten Morgen!

Ich hatte über einige Zeit einen Alpencross mit vorgelagertem Prolog ab Stuttgart geplant. Zwei Wochen unterwegs. Tolles Wetter, fantastische Natur. Den ganzen Bericht hab ich auf meinem Blog in zwei Teilen. Beide direkt dort an oberster Stelle zu finden.

Wer mag, gerne mal reinschauen auf: www.phasevier.de

Viel Spaß beim Lesen und wenn jemand ne Frage dazu hat, jederzeit gerne.

Grüße von Peter
 
Schöner Bericht, danke dafür!

Sehr schön erzählt sind die verschiedenen Gemütszustände, die man bei so einer Tour durchlebt. Ich habe mich da durchaus wiedergefunden...
 
Super Bilder. Sehr gelungener Mix aus Strecke, Landschaft, Essen und "Behausung" :D
Gefällt mir gut. Ebenso der Start an der Haustüre.
Heimreise mit dem Flieger. Cool. Klingt dekadent, is aber letztendlich auch nicht unbedingt teurer als die klassischen Varianten.

Und fürs Wetter könnt ihr ja nicht wirklich was :daumen:
 
Hallo Grossvater. Danke für den Kommentar und schön, dass Dir der Bericht gefällt. Der Flug war so ziemlich das günstigste an der ganzen Veranstaltung. Mit Easy Jet für 29 € pro Person gebucht und drei Tage vor dem Rückflug das Sportgepäck für 49 € dazu. War also pro Person mit Fahrrad 78 €. Selbst bei zwei Leuten hätte das nicht mal für den Sprit gereicht, den meine Frau gebraucht hätte, uns zu abzuholen. Der Zug wäre auch viel teurer gewesen und irgendein Shuttelservice auch noch. Mietwagen Oneway hatte ich auch überlegt. Da hätte der Wagen aber einen Tagespreis von 800 € gehabt, weil der nach Italien zurückgeführt werden muss. Der Flieger war also wirklich so günstig und auch sauschnell.
 
Der Flug war so ziemlich das günstigste an der ganzen Veranstaltung. Mit Easy Jet für 29 € pro Person gebucht und drei Tage vor dem Rückflug das Sportgepäck für 49 € dazu. War also pro Person mit Fahrrad 78 €. Selbst bei zwei Leuten hätte das nicht mal für den Sprit gereicht, den meine Frau gebraucht hätte, uns zu abzuholen. Der Zug wäre auch viel teurer gewesen und irgendein Shuttelservice auch noch. Mietwagen Oneway hatte ich auch überlegt. Da hätte der Wagen aber einen Tagespreis von 800 € gehabt, weil der nach Italien zurückgeführt werden muss. Der Flieger war also wirklich so günstig und auch sauschnell.
Hauptsache billig und schnell - Umwelt egal. Das hat IMHO dem Bericht den schlimmstmöglichen Gegensatz zum Start ab der Haustür verpasst.
 
Hauptsache billig und schnell - Umwelt egal. Das hat IMHO dem Bericht den schlimmstmöglichen Gegensatz zum Start ab der Haustür verpasst.
Auf so nen schlauen Post warte ich schon seit gestern :lol: Herzlichen Glückwunsch.

Kannst das fairerweise auch in allen anderen Threads Posten, in denen es um Reiseziele geht, wo man in der Regel auch per Flugzeug anreist?
Bsp. Kanaren, Himalaya, Canada...
Gibt’s ja schon einige hier im Forum.
Für jeden gibts nen gratis Gewinner von mir, versprochen :D
 
Hauptsache billig und schnell - Umwelt egal. Das hat IMHO dem Bericht den schlimmstmöglichen Gegensatz zum Start ab der Haustür verpasst.
Sag das den Bahn-Machern. Die treiben einen aufs Auto bzw. in den Flieger.

Ich wuerde auch meine gut 200km Wochenpendelstrecke lieber mit der Bahn als mit dem Auto zuruecklegen.

Aber: Bahn = Sozialismus, BlablaCar = Marktwirtschaft.
Wir wissen welches System funktioniert. Und welches nicht :D
 
Und: Nicht vergessen, ich habe einen Alpencross gemacht Und kein politisches oder umweltpolitisches Statement abgeben wollen.

Der Start an der Haustür war, weil ich es so wollte und mir das gefallen hat. Und der Flieger war einfach eine saugute Möglichkeit nach der Tour nach Hause zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten