26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Jetzt doch mal wieder mit nachgiebiger Gabel.



Ich weiß bisher noch nicht so recht, ob mir das vom Fahrgefühl her gefällt.

Irgendwie fehlt das relativ direkte und das Rumgerüttel und so schon. Auch wenn es natürlich etwas fehlerverzeihender ist...oder grade deshalb.
 

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Falls jemand Lust auf einen Terrene Chunk 27.5x3.0 (ca. 120 km gefahren) für sehr schmales Geld hat, einfach melden.

Gruß
Matthias
 
Hallo,

Kann hier jemand sagen ob ein wtb Ranger 26+ in 2.8 noch durch ein altes Lyrik Casting passt? Oder wird das knapp?

Gruss Andreas.
 
Feierabendrunde...

2283463-i209m6xovhvq-dsc06227-large.jpg

2283460-3v2bu0gr4we7-dsc06253-large.jpg


Pause.
2283461-xtn298fa5vis-dsc06255-large.jpg


Das Ratchet-System in der 350er läuft sehr leise.
2283462-t2oqy3chtha7-dsc06256-large.jpg
 
[QUOTE="Fabeymer, post: 15328340, member: 47356"
Der Sunrise Bar wandert aber demnächst ans Dicke, wenn das Paket aus Fort Collins hier aufschlägt. :geschenk::b-day:

auf den seltsamen lenker bin ich gespannt ...:D

sunrise bar kommt für mich sehr gut am truck...!


gruss accu[/QUOTE]

Nach knapp 14 Tagen Tracking-Stillstand und einer Mail an Burnsey, der sich dann seinerseits mit einem Nachforschungsauftrag an USPS wandte, lag er heute auf einmal vor der Tür :geschenk:, befindet sich laut Tracking aber immer noch in einem Vorort von Los Angeles. :ka:

Aber soll mir jetzt wurscht sein, ist nämlich geil und definitiv ein angemessenes Geschenk für die grüne Ur-Krampe zu unserem fünften Jahrestag... :love: :love: :love: :love: :love:
Mögen noch viele weitere folgen, dieses Rad gebe ich nie, nie, nie, nie, nie im Leben jemals wieder her. :herz:

Eckdaten: 840 mm breit, 45 mm Rise, 30° Backsweep.
Krasses Sofa, bringt das König-der-Landstraße-Feeling auf den Trail. :D

oI1OYWUfQTuMwZ41nTWE8A.jpg


nMuyqja+RYe0f7YUnecnxQ.jpg


:b-day:
 

Anhänge

  • oI1OYWUfQTuMwZ41nTWE8A.jpg
    oI1OYWUfQTuMwZ41nTWE8A.jpg
    1 MB · Aufrufe: 78
  • nMuyqja+RYe0f7YUnecnxQ.jpg
    nMuyqja+RYe0f7YUnecnxQ.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 70
Schau doch dein Foto oben mal an. Mag eine optische Täuschung sein, aber das sieht schon sehr gerade aus.

Ich weiß, dass das auf dem Bild ziemlich gerade ausschaut, aber wenn ich sage, dass der Lenker 30° hat, dann darfst du mir das ruhig glauben. ;)

AD871FFD-6F42-452C-9888-12ADB6D70594.jpeg
 

Anhänge

  • AD871FFD-6F42-452C-9888-12ADB6D70594.jpeg
    AD871FFD-6F42-452C-9888-12ADB6D70594.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 66
Was macht das mit den schräg nach oben gerichteten Lenkerenden denn für einen effektiven Rise? Die 45mm scheinen mir vom Vorbau zum Moto-Steg gemessen. Oder täuscht hier auch wieder die Perspektive?
 
Was macht das mit den schräg nach oben gerichteten Lenkerenden denn für einen effektiven Rise? Die 45mm scheinen mir vom Vorbau zum Moto-Steg gemessen. Oder täuscht hier auch wieder die Perspektive?

Wahrscheinlich ist das dann etwas niedriger der Sunrise Bar, real wirkt das nicht so extrem wie auf den Bildern. Den Sunrise Bar ich schon auch geil, aber durch den größeren Backsweep (30° ggü. 17°) bin ich mit den Händen fast auf Höhe des Steuerrohrs. Das ist eine günstigere Position, um das Vorderrad leicht in die Luft zu bekommen. Die Front ist durch die Originalgabel ja ohnehin etwas ein Kilo schwerer geworden als sie es mit der Carbongabel gewesen ist, da hilft die veränderte Griffposition schon. :)
 
Hast du dir die Farbe so gewünscht oder ist der so vom Hänger gefallen?

Sagen wir's mal so: Wenn ich ihn nicht gesehen hätte, wäre ich nicht auf die Idee mit dem Gelb gekommen.
Aber die Vorstellung, quasi 'nen Polo Harlekin durch die Gegend zu fahren, fand ich dann doch ziemlich dufte. :spinner:
Irgendwo im Fundus hab ich auch noch lila Griffe... :D
 
derbes lenkgestänge. sitzt Du da mit nicht sehr kompakt?

Ich war noch nicht im Gelände damit, weil's hier heute pisst wie Sau und ich außerdem gerade Abschlussprüfungen zu korrigieren habe...aber vom Rumrollen um den Block muss ich sagen, dass das nicht zu kompakt ausfällt. Die Spannweite, die sich durch die Breite ergibt, kompensiert das ganz gut. :D
 
suche einen 27.5er 3.0 Reifen für das HR mit Volumen, aber eher guten Rolleigenschaften.
Leider sind die 2.8er Speci slaughter nicht wirklich plus.

Vorne fahre ich knard bzw dirt wizzard (29+)
Ist ein Chaoyang Big Daddy (baugleich zum Panaracer fat b nimble) dick genug?
Hier mal ein geklautes Foto:
968795d1425244621-panaracer-fat-b-nimble-27-5-3-5-fatbnimble.jpg

Bei realen Drücken sollte er bei 71-72mm liegen und baut recht hoch. Wenn interessant, dann messe ich meinen mal.
 
Zurück
Oben Unten