26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Rocket Ron ist leicht, schnell und 75mm breit auf ner 45mm Felge. EXO Protection von Maxxis rollt nicht besonders gut im Vergleich zum Snake Skin.
 
Hallo, suche eine Gabel mit Boost also 110x15 und wenn möglich um 530mm Einbauhöhe. Material gerne Alu hat jemand vielleicht was rumliegen oder einen guten Link? Die Plaste Gabeln in der Bucht kenne ich sind aber irgendwie nicht vertrauenserweckend. Die Stahlgabel von Niner ist mir mit 1,6 kg ein bischen schwer geraten.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ein 2.6‘‘ Reifen in meine 27.5‘‘ non-boost Pike reinpasst? Speziell geht es mir um den Conti Baron Projekt 2.6 auf einer DT EX511 30mm Felge. Der 2.4er passt ohne Probleme rein, ich nehme aber schon manchmal Steine hörbar durch den Mudguard mit.
 
Du hast den Reifen doch eh schon. Pack ihn ans Vorderrad, schau ob er unter die Brücke passt. Wenn ja, lass die Luft aus der Gabel und stell sicher, dass sie voll eingefedert nicht an der Krone angeht.
 
Hallöle,

hat jemand von Euch zufällig schon ein Maß für den neuen Conti MK in 2,6?

Sonnige Grüße

Christoph
 
Du hast den Reifen doch eh schon. Pack ihn ans Vorderrad, schau ob er unter die Brücke passt. Wenn ja, lass die Luft aus der Gabel und stell sicher, dass sie voll eingefedert nicht an der Krone angeht.
Ja. Blöderweise habe ich ihn gleich ans HR gepackt und dazu noch tubeless. Da ist der Umbau schwierig. Hätte sein können, dass ihn jemand hier so fährt.

Ich werde wohl den Baron 2.4 vorn runter fahren und dann einen 2.6 bestellen. Sollte der nicht passen, dann kommt der, wenn der HR Reifen runter ist, dort dran.
 
Ja. Blöderweise habe ich ihn gleich ans HR gepackt und dazu noch tubeless. Da ist der Umbau schwierig. Hätte sein können, dass ihn jemand hier so fährt.

Ich werde wohl den Baron 2.4 vorn runter fahren und dann einen 2.6 bestellen. Sollte der nicht passen, dann kommt der, wenn der HR Reifen runter ist, dort dran.

Wenn es die gleiche Felge ist, einfach Breite des Reifens und Höhe von der Nabe bis zur Reifenoberseite messen und schon weißt Du es genau ;o). In der Regel passt auch in "Non Boost" bis 2,6 problemlos vorn in die Gabel rein.
 
Denk aber trotzdem dran, die Luft mal abzulassen. Zur Krone bleibt voll eingefedert weniger Platz als zur Brücke.
Das wird gerne unterschlagen
 
Zurück
Oben Unten