Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Schlüsselbein ist doch mindestens 6 Monate kein Mtb?!
Ich empfehle Rollentraining sobald du halbwegs schmerzfrei bist.
Schnelle Genesung!
Danke :daumen:
Und ich will nicht hoffen, dass das 6 Monate ohne MTB bedeutet. Ich hätte auf 6 Wochen gehofft.
Das kläre ich beim nächsten Check nochmal mit dem Arzt...
Auf Rennradfahren habe ich nicht so die Lust.
 
Ich habe heute meine Mittagspause damit verbracht, den Bachbett-Trail fertig freizuräumen. Jetzt liegen nur noch ein paar größere Baumstämme im Weg, die ich alleine nicht bewegen kann. Ansonsten ist der Trail komplett frei.
 
Ich habe heute meine Mittagspause damit verbracht, den Bachbett-Trail fertig freizuräumen. Jetzt liegen nur noch ein paar größere Baumstämme im Weg, die ich alleine nicht bewegen kann. Ansonsten ist der Trail komplett frei.

Das ist ja spitze! Muss eine riesige Arbeit gewesen sein das alles alleine zu bewegen. Bei den großen Stämmen könnte ich heute Abend bzw. jetzt Nachmittag noch mal helfen, ab Sonntag bin ich dann erstmal weg.
 
Das ist ja spitze! Muss eine riesige Arbeit gewesen sein das alles alleine zu bewegen. Bei den großen Stämmen könnte ich heute Abend bzw. jetzt Nachmittag noch mal helfen, ab Sonntag bin ich dann erstmal weg.
Leider musste ich heute Nachmittag arbeiten und konnte nicht nocheinmal in den Wald.
Wie sieht es denn morgen aus? Jetzt ist das wirklich keine grosse Aktion mehr und so, wie wir gebaut sind lieber Flo, schaffen wir das auch zu zweit :winken:
 
Leider musste ich heute Nachmittag arbeiten und konnte nicht nocheinmal in den Wald.
Wie sieht es denn morgen aus? Jetzt ist das wirklich keine grosse Aktion mehr und so, wie wir gebaut sind lieber Flo, schaffen wir das auch zu zweit :winken:
Hallo Thomas,

Gerne ziehen wir das morgen noch durch. Passt dir 12 Uhr am Trail?
 
Hallo Männer (und Frau),
habt ihr noch einmal Zeit + Lust, das letzte Stück des Bachbett-Trails freizuräumen?
Evtl. wieder am So. um 10 Uhr? Ich müsste ein wenig planen, deshalb schon ein paar Tage früher meine Frage.

Also wie schonmal geschrieben wär ich morgen dabei. Wenn es richtig regnet natürlich icht.
Cheers!
 
Guten Morgen! Hat irgendjemand noch die Bike 07/2016 daheim rum liegen und würde mir netterweise den Webcode für die GPX Dateien mitteilen? Gerne auch per PN. Werde im August ein paar Tage in der Heimat sein und wollte mir die Touren mal anschauen.
 
Danke :daumen:
Und ich will nicht hoffen, dass das 6 Monate ohne MTB bedeutet. Ich hätte auf 6 Wochen gehofft.
Das kläre ich beim nächsten Check nochmal mit dem Arzt...
Auf Rennradfahren habe ich nicht so die Lust.

Haben sie dich operiert/verschraubt dann dauert es
Wenn du "nur"den Rucksack Verband hast geht's schneller
Allerdings min 6-8 Wochen nix und den noch 4 Wochen dezent Waldweg
Aber immer besser als ne Tossy 3 hab ich mir letztes Jahr zugelegt
Auch ne gern genommene MTB verletzung:bier:

Gute Besserung
 
Haben sie dich operiert/verschraubt dann dauert es
Wenn du "nur"den Rucksack Verband hast geht's schneller
Allerdings min 6-8 Wochen nix und den noch 4 Wochen dezent Waldweg
Aber immer besser als ne Tossy 3 hab ich mir letztes Jahr zugelegt
Auch ne gern genommene MTB verletzung:bier:

Gute Besserung

Danke :daumen:
Und ich habe „nur“ den Rucksackverband, insofern wird das hoffentlich schon bald wieder...
Viel Spaß auf dem Trail, fährt den mal gut ein, damit der bereit ist für mich :D
 
Gibt es jemanden mit Mainpost-Abo, der den Artikelmal lesbar hier rein kopieren kann?
Wäre mal interessant zu lesen...

Apropos interessant: wie kommt denn überhaupt der freigeräumte und umgestaltete Bachbetttrail an?
 
Grundsätzlich finde ich das Ganze auch sehr positiv, weil sich einer engagiert und etwas schafft.

Gleichzeitig zeigt es aber auch den ganzen Behörden-, Verwaltungs- und Genehmigungswahnsinn bei uns auf. Da müssen z.B. Bäume gefällt werden, die zu nahe an der Strecke stehen, damit einer nicht dagegenfährt :spinner:. Ich könnte jetzt noch einen Roman mehr zu diesem Thema schreiben...

Unter solchen Bedingungen gäbe es keinen einzigen unserer jetztigen Trails und als ergebene Bürger würden wir uns mit 1.6 KM offiziell genehmigtem Trail begnügen. Das macht die Feierabenrunde zumindest überschaubar....
 
Anderes Thema:

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass ein paar MTBer auf einem Trail Richtung Steinbachtal gestürzt sind und sich verletzt haben (Schlüsselbein), weil jemand einen Draht gespannt hat! Wann genau das passiert ist und um wen es sich bei den MTBer gehandelt hat, muss ich noch einmal nachfragen. Hat jemand vielleicht Infos dazu?
 
Grundsätzlich finde ich das Ganze auch sehr positiv, weil sich einer engagiert und etwas schafft.

Gleichzeitig zeigt es aber auch den ganzen Behörden-, Verwaltungs- und Genehmigungswahnsinn bei uns auf. Da müssen z.B. Bäume gefällt werden, die zu nahe an der Strecke stehen, damit einer nicht dagegenfährt :spinner:. Ich könnte jetzt noch einen Roman mehr zu diesem Thema schreiben...

Unter solchen Bedingungen gäbe es keinen einzigen unserer jetztigen Trails und als ergebene Bürger würden wir uns mit 1.6 KM offiziell genehmigtem Trail begnügen. Das macht die Feierabenrunde zumindest überschaubar....
 
Hallo MTBer,

denke die Aktion, die in Eibelstadt stattfindet und der ganze "Behördenkram" hat seine Berechtigung. Das es "nur" 1,6km sind, liegt doch an der Gegend (mehr wie max. 100hm sind kaum zu finden) außerdem entstehen einige Trails parallel.
Das Beispiel könnte bei vernünftiger Nutzung, vernünftigen Kommentaren, Schule machen.
Die Bäume wurden nicht gefällt, da sie im Weg stehen, sondern es waren 14 Bäume, davon 12 Totbäume, die eine Gefahr bei Windbruch darstellen und sowieso aus dem Wald geräumt werden mussten. 2 Bestandbäume wurden gefällt im Zuge der Holznutzung! Nach dem Waldwegerecht dürfen Pfade, die als solche zu erkennen sind, auch genutzt werden (Recht auf Freizeit) grundsätzlich darf aber NICHT! gebaut werden, sind wir also froh, das es sehr oft geduldet wird. In Eibelstadt wird nach dem Modell Stromberg gebaut. Ist doch ne gute Sache!
Wer sich engagieren möchte, Info gibts beim TSV oder flowtrail Eibelstadt.
 
Anderes Thema:

Von einem Bekannten habe ich erfahren, dass ein paar MTBer auf einem Trail Richtung Steinbachtal gestürzt sind und sich verletzt haben (Schlüsselbein), weil jemand einen Draht gespannt hat! Wann genau das passiert ist und um wen es sich bei den MTBer gehandelt hat, muss ich noch einmal nachfragen. Hat jemand vielleicht Infos dazu?

Also ich hab bei meinen Bekannten rum gefragt
Keiner weiß etwas oder hat etwas gehört.
Gibt's da jetzt genaueres oder war das eine Fakenews?
 
Hi liebe Gemeinde,

bin jetzt seit 2 Jahren am biken und habe mich sehr gefreut als ich dieses Forum gefunden hatte. Nun bin ich bei den letzten Beiträgen angekommen und bin direkt hellhörig geworden.

Bin zurzeit sehr viel unterwegs, vor allem Steinbachtal, und möchte gerne meinen Beitrag zu guten Trails leisten.

Gebt bitte Bescheid, wenn ihr euch trefft...

Und über Infos über Treffen o.ä. freue ich mich auch sehr.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten