Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

hi habe eine frage zu den yoke habe einen marzocchi roco rc wc und wollte ihn in ein sworks demo 8 2013 drücken geht leider nicht, original ist der öhlins ttx verbaut, fox yoke habe ich gefunden kosted 50 € aber wird der marzocchi da rein passen fährt von euch einer das demo mit marzocchi dämpfer und kann mir einen tip geben am dämpfer will ich nicht rum feilen da er neu ist
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Okay,danke.Suche nämlich einen LRS im mittleren Preissegment.
Aber finde so gut wie nichts mit 135mm.Habt ihr ein paar Tipps/Infos?
 
ja ich meinte die achsbreite. wie kann ich rausfinden, ob die nun 150mm oder 135mm ist?
ich glaube die steckachse hat 150mm - das wäre ein indikator oder?
 
Hast du den Rahmen bei dir?
Dann kannst du einfach den Abstand rausmessen. Oder eben die Nabenbreite am verbauten Laufrad.
 
Hm stimmt. Wobei es mir gar nicht so um die Haltbarkeit ging, da kann ich nicht klagen. Will sie zwecks Gewicht eher durch Latex-Schläuche (fahr ich am Stumpy) tauschen.
 
Servus zusammen,
ich möchte einen vivid air 2013 in mein Demo 2014 einbauen. Habe in diversen Foren schon einiges gelesen, habe aber noch Fragen.
- Ich brauch einen neuen Yoke der für rock shox komptibel ist. Bekomme ich den noch Irgendwo?
- Das Dämpferauge muss gedreht werden auf die Postion "s", quasi waagrecht (ohne die Kammer mit zu drehen). Kann ich das selber machen oder muss der Dämpfer dazu komplett zerlegt werden?

Vielen Dank schon mal und sorry falls es irgendwo schon mal behandelt wurde... habs nicht ausreichend beschrieben gefunden.
 
Servus zusammen,
ich möchte einen vivid air 2013 in mein Demo 2014 einbauen. Habe in diversen Foren schon einiges gelesen, habe aber noch Fragen.
- Ich brauch einen neuen Yoke der für rock shox komptibel ist. Bekomme ich den noch Irgendwo?
- Das Dämpferauge muss gedreht werden auf die Postion "s", quasi waagrecht (ohne die Kammer mit zu drehen). Kann ich das selber machen oder muss der Dämpfer dazu komplett zerlegt werden?

Vielen Dank schon mal und sorry falls es irgendwo schon mal behandelt wurde... habs nicht ausreichend beschrieben gefunden.
Yoke beim Händler. Aber sogar der passende Yoke funktioniert nicht einwandfrei. Du musst den Verstellkopf der Zugstufe demontieren (dann per Imbus...).
Alternativ den vorhandenen Yoke per Dremel passend machen.
Schau in diesem Thema einige Seiten zurück. Das steht es beschrieben ;)
 
Das aktuelle Demo gibt's nun das vierte Jahr. Den (ziemlich serienreif wirkenden) Alu-Proto eines möglichen Nachfolgers (?) war bereits in Ft. William zu sehen. Aktuell fährt Bruni grad mit nem 29er DH Bike in Les Gets herum. Die Anzeichen sind konkret, dass bald was Neues kommt.
https://www.vitalmtb.com/forums/The-Hub,2/2018-Racing-Rumors,9845?page=59#post_35224

Ob das jetzt ein Grund ist, noch auf das alte zu gehen, oder auf das neue zu warten, muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, auch das neue wirds in 650b geben. Und in 29, aber nicht nur. Persönliche Meinung, wissen tue ich nix. Ansonsten gibt's ja Alternativen genug.

Laut Freeride kommt das neue Demo im Herbst.
Ich persönlich denke das (und hoffe) das das neue Rad für 27,5“ und 29“ ausgelegt ist und größer wird. Aktuell eins der schönsten Räder die kommen
 
Eine Frage zu den Bremsbelägen. Das Demo von 2015 hat ja Guide RS Bremsen mit Code Caliper. Welche Bremsbeläge passen denn nun, die für die Guide oder für die Code?
Und weil wir grad dabei sind. Wenn ich theoretisch (oder bald praktisch falls mich die Guide noch länger nervt) auf eine MT5 mit 203er Bremsschreiben wechseln möchte, benötige ich für den Hinterbau dann einen PM8" Adapter da beim Demo "nur" ein PM7 Montagesockel vorgebaut ist? Oder verwechsele ich da was?
 
hallo leute,
habe heute meinen steuersatz neu gefettet und habe beim zusammenbau gemerkt, dass nun ein kleines spiel ist zwischen rahmen und steuersatz, jemand ne idee was da sein kann? fühlt sich an als würde was fehlen, aber ich habe alles wieder so eingebaut wie es war.

danke!
 
Zurück
Oben Unten