Meta AM V4 -alle Infos

Ich habe jetzt oben die Buchsen nach einem Jahr tauschen müssen. Vorher hatte ich Huber drin, jetzt normale. Ich merke da nix, grade beim Meta hat man ja nicht soviel Bewegung.
 
Das stimmt. Die „Drehbewegung“ ist ja gering (wenn überhaupt nur am vorderen Gleitlager zu finden).
Aber die Haltbarkeit von Huber gegenüber den originalen sind halt nun mal Welten.
Ein Mal gewechselt und schon hast du dein Geld wieder raus.




Sascha
 
Nun hab ich vom Dämpfer über die passenden Buchsen bis zum "Slasher" alles bestellt. Jetzt bekomm ich wohl Probleme mit meiner Sattelstütze. Hab ne KS Lev Integra 150mm, welche aber augenscheinlich nicht ganz reingeht.
Mit meinen 78cm Schrittlänge war ich zwichen S und M, habe mich dann für die größere Größe entschieden.
Jetzt hab ich da Bedenken, ob ich mit der stütze überhaupt noch an die Pedale komme.
Was fährt ihr denn für stützen bei welcher Schrittlänge ?
Empfehlungen?
Grüße Floh
 
Hi Floh.
Ziemlich sicher, dass das nicht passen wird.
Ich habe bekanntlichermaßen auch einen M (dein Slasher geht Montag raus) und hatte erst eine 160er Revive drin. Die baut ja niedriger, als der Rest am Markt. Die Revive war mir auf 1-1,5cm zu lang. Die „Außenmaße“ hätten perfekt gepasst. Was ich nicht bedacht habe, dass man die Stütze eben auf die 1-1,5cm nicht weit genug einschieben kann. Also habe ich eine 125er Revive nehmen müssen.
Ich nehme also mal an, dass deine 150er Lev ebenfalls nicht passen wird.
Alternative wäre eine OneUp, die man scheinbar auf seine gewünschte Höhe einstellen kann.

Was hast du jetzt für einen Dämpfer genommen? Den McLeod?



Sascha
 
Nun hab ich vom Dämpfer über die passenden Buchsen bis zum "Slasher" alles bestellt. Jetzt bekomm ich wohl Probleme mit meiner Sattelstütze. Hab ne KS Lev Integra 150mm, welche aber augenscheinlich nicht ganz reingeht.
Mit meinen 78cm Schrittlänge war ich zwichen S und M, habe mich dann für die größere Größe entschieden.

Geh lieber nach der Körpergröße. Arm- und Torsolänge sind auch ein sehr großer Faktor. Meine Schrittlänge ist auch nur 82cm - bei 1,78m :D. 125mm Reverb bei Größe L geht locker. Wenn es mehr Hub sein soll, würde ich OneUp ausprobieren weil der Hub um bis zu 5cm verringert werden kann.

@slash-sash Hast du noch einen "slasher" über? Die Problemlösung von Commencal mit dem Motofoam ist nicht sooo optimal und bis es für mich das Meta 29 gibt dauert es wohl noch ein paar Tage :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrig habe ich keinen. Aber bauen kann ich dir einen. Ich baue die nach „Auftragslage“.
Für das V4?

Ach jo, habe übrigens SL79 bei 175.




Sascha
 
Genau den mcleod hab ich mir geordert, den Huber hab ich kontaktiert und jetzt werd ich mir wohl dann die oneup bestellen müssen.
Danke für den Slasher.
 
Endlich den Gerät mal ein wenig über Bikeparkstrecken und Sprünge gejagt und mit 6 Bändern und 240 PSI im Monarch Debon Air habe ich jetzt noch minimal Reserve. Den Druckstufenhebel habe ich dann allerdings auch in die Pedal-Position gelegt. Plüschig oder feinfühlig ist da jetzt nichts mehr, aber das Ding rauscht wenigstens nicht zu stark durch den Federweg. Dauerhaft wird mich das aber eher weniger zufrieden machen. Weitere Ideen?:D
 
Moin! Ich interessiere mich auch für eine Variostütze. Was ist denn nun möglich beim L Rahmen? Passt eine RockShox mit 150mm Hub? Bei meiner Schrittlänge (ca 86cm) bräuchte ich diese definitiv ...
 
Habe genau die in einem L Rahmen und das Sattelrohr gerade noch nen knappen cm gekürzt. Da passt sie genau rein, so dass der connectamajig Kram unten nicht anstößt.
 
Danke für die Antwort. Wie schlägt sich ansonsten die KS Lev - Einbau auch kein Problem? Hatte gerade nen Vergleich von den Beiden gelesen und sie kommt besser als die Reverb weg.
 
Sattelstützen ist wieder eines der Themen, an denen man sich tot diskutieren kann.
Wenn du eh eine neu kaufen willst/musst, würde ich nur noch eine Revive kaufen.
Hast du schon eine, würde ich die erst einmal verwenden; sofern sie denn passt.
Oder aber; 3. Möglichkeit; die gehst auf eine der „günstigen“ Stützen; Giant, OneUp und die anderen üblichen Verdächtigen.
Ist aber nur meine Meinung.



Sascha
 
Ich muss neu/gebraucht kaufen. Revive hatte ich so gar nicht in Betracht gezogen. Scheint meinen Geldbeutel zu schonen, war schon bei der Fox Transfer angelangt.
 
Ich bin 174 cm bei 79er SL. Bei mir hat die 160er Revive wegen 1-1,5 cm nicht gepasst.
Alles, was außerhalb des Rahmens gewesen wäre, hätte auf den Millimeter gepasst.
Aber, ich konnte die Stütze nicht komplett in den Rahmen schieben; eben diese 1-1,5cm. Bei Gr. M.




Sascha
 
Zurück
Oben Unten