Fanes-Sennes Runde: Traumtour in den Dolomiten

Registriert
8. Oktober 2011
Reaktionspunkte
199
Hi,

Am Rundkurs müssen wir 2 Steigung bewältigen: Die erst führt zum Limojoch und die zwei zur Sennes Hütte

http://www.kaspressknoedel.com/fanes-sennes-mtb

Fanes-Sennes06.jpg

Fanes-Sennes17.jpg

Fanes-Sennes34.jpg
 

Anzeige

Re: Fanes-Sennes Runde: Traumtour in den Dolomiten
DER Klassiker schlechthin, nur schade, dass ihr alle Trails ausgelassen habt, die man auf der Runde mitnehmen kann. Beeindruckend wäre auch der Abstecher (zu Fuß!!) zu den Faneswasserfällen gewesen. Dazu sollte man aber schon trittsicher und einigermaßen schwindelfrei sein....
 
DER Klassiker schlechthin, nur schade, dass ihr alle Trails ausgelassen habt, die man auf der Runde mitnehmen kann. Beeindruckend wäre auch der Abstecher (zu Fuß!!) zu den Faneswasserfällen gewesen. Dazu sollte man aber schon trittsicher und einigermaßen schwindelfrei sein....

Da ich eigentlich von Bruneck losgefahen bin, ist es zeitlich nicht ausgegangen. 8 h am Rad sind genug :)
 
Bin letzte Woche von Cortina nach St. Vigil über die Senneshütte gefahren. Ich fand die Asphaltstraße ja schon teilweise übel steil...
Landschaftlich ein Traum; die Abfahrt runter nach Pederü ist allerdings was für Höhenmetervernichter.
 
Man muß auch nicht durchs Val Salata hoch, sondern kann (für 150 Hm extrem steil) auch ab der Alm Campocroce links direkt zum Almdorf Fodara Vedla und dann ggf. zur Sennes weiter. Ist in Summe sogar besser zu befahren als "direkt" hoch....
 
Zurück
Oben Unten