PUNTA ALA - Ende Aug. / Anf Sept.

flipdascrip

MÄÄHÄHÄ
Registriert
21. August 2003
Reaktionspunkte
392
Ort
UL, BC
Hallo,

ich bin mit Family in Punta Ala vom 28.08 bis 10.09.
Gerne würde ich ein paar Shuttle Runs machen, aber dafür muss man mindestens zu dritt sein und auch im Voraus anmelden.
Falls also sonst noch jemand zu dieser Zeit dort ist, würde ich mich freuen wenn etwas zusammengeht.
Ich war letztes Jahr zum ersten mal in Punta Ala und kenne mich ein bisschen aus. Am besten haben mir gefallen: Tredita, Rock Oh und die Tirli Trails.

Viele Grüße
Flip
 
Bin wahrscheinlich auch mit der Familie vor Ort auf dem Campingplatz. Eventuell geht ja ne gemeinsame Runde zam.
 
Bin ab dem 22.8. in Castiglione auf dem Etruria Campingplatz. Wenn ich ihr euch da unten auskennt, habt ihr Tipps für mich?
Was muss man auf jeden Fall gefahren sein? Am besten wär natürlich ohne Auto direkt mit dem Rad anfahren.
 
Von Castiglione aus sind die Trails um Tirli am nächsten. Die sind sehr gut.
Die restlichen trails sind auf der anderen Talseite. Ohne Auto wird das dann schon zu einer größeren Tour.
 
Sorry, Tracks hab ich keine, weil ich total altmodisch bin und kein gps besitze.
Dafür habe ich ein Kopie der selben Karte welche der Shuttleservice ausgehängt hat, mit eingezeichneten Trails.
Schändlicherweise wird diese nicht mehr aufgelegt und ist ausverkauft :confused:.
 
Hallo,

bin in dem Zeitraum auch auf dem Camping Platz, allerdings nicht so der Shuttler... aber vielleicht kann man ja auch so eine Runde drehen :)

Gruss,
Andreas.
 
Welches Unternehmen bietet denn den Shuttleservice in Massa Maritima an? So wie ich die HP von Visitpuntaala.bike verstehe bieten die nur Shuttle im Gebiet Bandite an.
Wir wollen vielleicht im November hin und sind daher für jede Anregung dankbar.
 
Bin wahrscheinlich um den 3.9.-6.9. dort, wollte mal die Bandite Trails abgrasen. Falls wer gemeinsam erkunden mag, vorzugsweise vormittags. Hochtreten, ggfs mehrfach.
https://www.trailforks.com/trails/map/?lat=42.892896&lon=10.859693&z=12&m=trailforks
Nach 2 Tagen genug.

Leider interessiert mich der schöne Camping in der Pineta mit sauberem Strand überhaupt nicht, da wird einem hier schnell langweilig.

Angeblich sollen die Abfahrten ab Tirli interessanter sein - die Bandite Trails und der Rock-oh und der Tre Dita sind es eher nicht. Bandite ist super für eMTB flowtrailen. Rock-oh etc ist eine felsige verblockte Steinrinne im Unterholz ohne jeden Flow - kann man machen, muss man aber nicht. Tre Dita dito. Und laut jemand den ich dort traf sind dort die Abfahrten alle so.

Bei 30° und jeder Menge Stechfliegen ist es zum selber hochtreten auch nicht so geil. Das ständige auf und ab auf den Forstwegen ist eh schon anstrengend genug.
Gesehen, gefahren, abgehakt :).
 
Bin extrem beruhigt, dass auch noch andere so von Punta Ala denken nach dem ganzen Hype der da verbreitet wird.

Von Tirli Richtung Meer war ich leider nur am letzten Tag des Aufenthaltes, da gab es dem Anschein nach noch ein paar deutlich bessere Trails. Hätte ich noch Zeit gehabt, wäre da noch was zu entdecken gewesen, war auch ziemlich neue Beschilderung vorhanden.

Nur zum dort biken die lange Anreise aus D in Kauf zu nehmen würde ich nie wieder tun.

Grüße H 33
 
Nach 2 Tagen genug.

Leider interessiert mich der schöne Camping in der Pineta mit sauberem Strand überhaupt nicht, da wird einem hier schnell langweilig.

Angeblich sollen die Abfahrten ab Tirli interessanter sein - die Bandite Trails und der Rock-oh und der Tre Dita sind es eher nicht. Bandite ist super für eMTB flowtrailen. Rock-oh etc ist eine felsige verblockte Steinrinne im Unterholz ohne jeden Flow - kann man machen, muss man aber nicht. Tre Dita dito. Und laut jemand den ich dort traf sind dort die Abfahrten alle so.

Bei 30° und jeder Menge Stechfliegen ist es zum selber hochtreten auch nicht so geil. Das ständige auf und ab auf den Forstwegen ist eh schon anstrengend genug.
Gesehen, gefahren, abgehakt :).

Kann ich ebenfalls voll unterschreiben!
Habe nach 2 Tagen dann auch die Koffer gepackt und bin weiter gefahren.
 
Kann ich ebenfalls voll unterschreiben!
Habe nach 2 Tagen dann auch die Koffer gepackt und bin weiter gefahren.
Ein Fehler, wie ich finde. Ich war jetzt zum ersten mal da, aber ich komme wieder. Banditetrails sind wir gar nicht angefahren (soviel ich mitbekommen habe) aber Tirli und Castiglione della Pescaiea hat echt was zu bieten. Fast immer sind es Mischungen aus felsig/flowig und knackig, z.T. leider auch erodierte Rinnen bzw. Vorderrad tiefe Canyons, aber das waren zumeist nur begrenzte Abschnitte. SoccerDH war das ausgefahrenste, was ich gefahren bin. Rock oh wollte keiner und Davide meinte, das sei kein Spaß, nur Arbeit.
 
Rock oh ist schon ganz lustig, aber halt eben fast alles diese tiefe Felsrinne. Kann man schonmal machen, wenn man keine Angst vor S3 hat.
Castiglione ist halt ne Ecke weiter von Punta Ala, wenn man selber tritt. Shuttle ist halt dort quasi Pflicht (60€/Tag ?).
 
Rock oh ist schon ganz lustig, aber halt eben fast alles diese tiefe Felsrinne. Kann man schonmal machen, wenn man keine Angst vor S3 hat.
Castiglione ist halt ne Ecke weiter von Punta Ala, wenn man selber tritt. Shuttle ist halt dort quasi Pflicht (60€/Tag ?).
Selber treten habe ich mir nicht angetan, dafür sind mir die Zufahrten zu grausam gewesen. 35€ für einen halben Tag mit 5 Trails. Mir reichte das, um nicht am nächsten Tag in den Seilen zu hängen. Und Sandstrand wie für die Postkarte!
Aber Montag ist hier Saisonende, die Gegend war jetzt bereits wie ausgestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten