Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Danke dir für deine Antwort. Natürlich ist alles mehr Abfahrtszeitsorientiert. Die Performance soll einfach besser sein. Mehr traktion mehr Feingefühl usw.

Was haltet ihr vom Charger 2 Rc2 in Kombi AKW?
 
Also ich kann nur die MotionControl und die MST vergleichen, zu den anderen kann ich nichts sagen.
Stolperbiken hießt eher langsam und sehr technisch also viel Hinterrad versetzen und so. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Gabel mit MST dabei durchsackt, aber der Gegenhalt ist anders als mit der MotionControl, aber es geht auf jeden Fall trotzdem. Falls der Fokus darauf liegt sollte man mit AWK kombinieren hab ich irgendwo hier gelesen, oder vielleicht kann man die MST auch passend umshimmen.

Ich hab auf die MST auch lange gewartet, bis sie wieder verfügbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen eine 2018er Lyrik RCT3 in einem neuen Komplettbike erstanden. Macht es aus eurer Sicht Sinn, das 2019er DeBonAir Upgrade Kit und Charger 2 RC2 Upgrade Kit einzubauen? Oder evtl. nur eines der beiden? Ich sehe größtenteils in schnellen Abschnitten bei z.B. Wurzelteppichen Verbesserungspotential und wünsche mir dort ein feinfühligeres Ansprechverhalten.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen der 2018er und 2019er Lyrik überhaupt so groß ist, dass ein Upgrade nach so kurzer Zeit lohnt.
Vielen Dank schon mal!
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen eine 2018er Lyrik RCT3 in einem neuen Komplettbike erstanden. Macht es aus eurer Sicht Sinn, das 2019er DeBonAir Upgrade Kit und Charger 2 RC2 Upgrade Kit einzubauen? Oder evtl. nur eines der beiden? Ich sehe größtenteils in schnellen Abschnitten bei z.B. Wurzelteppichen Verbesserungspotential und wünsche mir dort ein feinfühligeres Ansprechverhalten.
Ich bin mir nicht sicher, ob der Unterschied zwischen der 2018er und 2019er Lyrik überhaupt so groß ist, dass ein Upgrade nach so kurzer Zeit lohnt.
Vielen Dank schon mal!
Ich würde mit dem Debonair Upgrade anfangen! Das macht schon einen deutlichen Unterschied zur alten Luftkammer und kostet nur 40€. Falls es dann noch immer nicht passt vielleicht einfach das MST Tuning für die Charger1.
 
Habt ihr eigentlich bei BC mal probiert was passiert, wenn ihr den Preis von z.B. bike 24 für den Air shaft angebt? Dort ist das Ding ja um rund 5€ günstiger.
 
Lustigerweise doch :-o. Heute schon die mail bekommen. Ist ja bei BC auch nicht wirklich sofort lieferbar.
Ja???

dann schreib ich mal ne mail, mal schauen ob ich im nachhinein ein Rabatt bekomme. Lieferzeit ist ja eh ein paar Wochen


EDIT:

Hat übrigens funktioniert ;) habs für 35€ bekommen das stück obwohl ich für 40 bestellt hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man eine 160er Gabel mit dem debon air upgrade eben 160 anstatt 170er kit verbaut der Travel weniger wird oder ist das quatsch!?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich ein yari Up mit in meiner yari und bin damit bestens zufrieden, das Ansprechverhalten ist durch die neue Dämpfung viel besser geworden, sie steht schon durch das Eigengewicht vom levo schon nen halben cm im sag. Vom einstellen merkt man auf jeden Fall die Veränderung bei der LSC und der MSC.
 
das Ansprechverhalten ist durch die neue Dämpfung viel besser geworden, sie steht schon durch das Eigengewicht vom levo schon nen halben cm im sag

Was hat denn das mit der Dämpfung zu tun? Wenn man nicht den Low speed port blockiert, sackt selbst eine turnkey dämpfung den halben cm ein. Das ist ja dann nur eine Frage der Schmierung und des Drucks in der luftkammer
 
Das einzige was ich bei der yari geändert habe ist die Dämpfung von der rc auf die yari Up Dämpfung, mehr nicht. Das war vorher bei weitem nicht soo smooth.
 
Am einsinken durch das Eigengewicht des Bikes KANN sich aber nix geändert haben ;)

Es sei denn du hast die Motion Control davor immer komplett zugedreht....

Low Speed ist bei all den Gabeln um die es hier gehr immer durch ein orifice gelöst. Sobald das auch nur etwas offen ist, wird das Bike immer einsinken (wenn Luftdruck es zulässt und genügend geschmiert ist)

Die shimstacks ( und das ist der entscheidende Unterschied zwischen MC/RC und yari Up) haben gar keinen Einfluss darauf

Dass die Gabel jetzt sicher besser funktioniert, glaub ich dir sofort. Nur den Indikator Stelle ich in Frage ;)
 
Ich fahre das Debonair Upgrade Kit schon seit ein paar Wochen in meiner 170er Lyrik und bin mehr als begeistert. Letzte Woche war ich in Finale und konnte das Upgrade auch mal endlich im teilweisen anspruchsvollen Gelände ausgiebig mit und ohne AWK testen. Letztendlich ist sogar die AWK rausgeflogen. :D
Hast Du das AWK für die Lyrik noch? habe auch auf das Debon Air kit umgerüstet und bin jetzt mit zwischen 0 - 3 Token alles gefahren und bin nicht zufrieden. Das Debon Air macht die Gabel super sensibel aber irgendwie geht sie mir zu schnell durch den mittleren Federweg.
Wenn Du das AWK verkaufen möchtest PN an mich
 
Hast Du das AWK für die Lyrik noch? habe auch auf das Debon Air kit umgerüstet und bin jetzt mit zwischen 0 - 3 Token alles gefahren und bin nicht zufrieden. Das Debon Air macht die Gabel super sensibel aber irgendwie geht sie mir zu schnell durch den mittleren Federweg.
Wenn Du das AWK verkaufen möchtest PN an mich
Probier mal die neopos. Gibt's auch nen Thread hier im forum
 
Debonair upgrade kit? Beste Investition seit langem!
Gestern erhalten, eingebaut und getestet. Selbst mit verbauter AWK ist eine nochmalige Verbesserung im Ansprechverhalten deutlich spürbar.
 
Da der Air Shaft nur für Solo Air ist wollte ich mal fragen, ob man die Stange an der DPA Einheit irgend wie weg bekommt oder ob es nur geht, wenn man die Top Cap tauscht?
 
Da der Air Shaft nur für Solo Air ist wollte ich mal fragen, ob man die Stange an der DPA Einheit irgend wie weg bekommt oder ob es nur geht, wenn man die Top Cap tauscht?

Klar kannst du nen Soloair shaft rein stecken, wird nur nicht funktionieren. Soweit ich weis (vorsicht halbwissen) ist im DPA Casting der gefräste Überlaufkanal versetzt und kann so sich nicht mit der Negativkammer austauschen wenn du einen Soloair shaft drin hast.
 
Zurück
Oben Unten