In und um die Glessener-Höhe

Also Reifen die wirklich guten Grip haben sind von Maxxis der Highroller2, DHF, DHR usw. mit 3c oder dual Gummimischung und von Schwalbe im Grunde nur der Magic Mary von Conti bin ich nicht so überzeugt. Die besten sind einfach die Maxxis meiner Meinung nach. sieht man ja auch im Worldcup sowohl Downhill als auch Enduro. Vor allem haben die einen schön breiten Grenzbereich, d.h. wenn du denkst der rutscht in Kurven weg, bekommt der nochmal so richtig starke Traktion durch die Seitenstollen. Die reifen haben schon viele Stürze verhindert, da sie sehr berechenbar sind und man kann ihnen zu 100% vertrauen. Die haben zwar einen relativ großen Rollwiderstand, aber unnormalen Grip. Perfekt für ein Ebike oder Downhill. Die Reifen die du jetzt hast sind relativ gute Rollreifen und lassen sich mit wenig Rollwiderstand treten.
Zu den Klickies kann ich nur sagen, die haben auch schon viele Stürze verhindert, weil man eigentlich nicht mehr vom Pedal abrutschen kann und viel mehr Eins mit dem Bike ist. Wenn man stürzt ist man sofort frei.. ist bei mir jedes Mal so gewesen. Finde es gefährlich ohne zu fahren.. wenn ich die Pins von den Platformpedalen sehe wird mir schlecht. früher war ich auch immer aus angst gegen klickies, bis ich sie dann mal probiert habe. Was besseres als die MT7 kannst du eigentlich nicht haben.. falls du vorne ne 180mm Bremsscheibe hast, kannst du zu einer 203mm Scheibe wechseln.. bringt locker 15- 20% mehr Bremsleistung. Ich fahre an meinem Enduro die MT5 mit der 2016er Storm Scheibe in 203mm und die originalen organischen Magura. Die Bremst so übel.. richtig aggro ist die. Aber trotzdem noch gut zu dosieren.
 
Mit artgerechten Schuhen rutscht man von Platformpedalen auch nicht ab. Gefahr besteht nach meiner Erfahrung für die Schienbeine beim schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, das Opladener tourfoto von Sonntag steht zur Auswahl zum Foto des Tages wem es gefällt bitte den Stern rechts oben auf dem Bild anklicken, Danke

Bikergruß aus Opladen
Michael
 
Ich muss den Thread mal wieder nach oben holen. :aufreg:
Seit Ihr noch alle im Winterschlaf? :lol::frostig:
Werde jetzt gleich mal auf die Glessi fahren... (und nach Stöckchen Ausschau halten :wut:)


Wenn dus bis 1630 nach Kingsville schaffst, kannst Du uns ein Stück begleiten.
 
Ich bin gerade eben zurück gekommen. War zwar kalt, aber super schön.
Also was das Stöckchenlegen betrifft, geht es momentan eigentlich. So kurz nach Neujahr war mal wieder alles zu gelegt, aber momentan sind die Trails soweit alle stöckchenfrei.
..mal schauen wie lange.
 
Am Bombenloch haben wieder Leute im Laufe der letzten Woche Sprünge und den Drop oben kaputt gemacht. Die Trails weiter im Wald waren aber alle frei.
 
Hallo, ich beobachte das Thema seit einiger Zeit. In kürze werde ich in der Gegend wohnen, ich würde mich freuen wenn ich mich der einen oder anderen Tour anschließen kann.
 
29541852_1484321198344023_2395000405655289856_o.jpg
 
Ich war heute in Altenberg unterwegs. Würde mich aber freuen, wenn wir hier nochmal eine gemeinsame Tour organisiert bekommen.
 
Die Glessener Höhe zählt zu meinem "Hausberg", da ich aus Weiden komme und in 7km im Wald bin.
Über Koompot habe ich da auch noch ein paar Abfahrten gefunden, die ich vorher noch nicht auf dem Schirm hatte.
Allerdings fällt es schwer, die alle miteinander zu verbinden ;) ohne immer wieder auf die Höhe zu fahren.

Was stört dich daran, dass sie trocken sind? Matschig wäre doch viel schlimmer. :confused:
 
Zurück
Oben Unten