Mehr Wegsperrungen wegen häufigeren Unfällen von ebikern?

Sschbon, thät´s fäik njius! (Drumpfmeista)
Die Hurrensönne da meinen wohl wie üblich, aus so einem emotionalen Thema wie "Rattfahn" die Chaise rausrelativieren zu können und ihre Pseudo-Toleranzig-Gülle (Der Machtlose kann nie tolerant sein, er kann das Ertragen unterschiedlich wegstecken!) darüber auszukippen.
Alhamdullilah! Allah möge sie fahnischdn, sollen noch die Enkel ihrer Enkel täglich Kot verzehren und sich mit reudigen Hunden paaren! Takbir!

E-Bike beschde!:daumen:
aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvU3luYXBzZS1ORU8tSGVhZGVyLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...also mit dem Rennrad kommt man auch mit zwei bis drei kräftigen Kurbelbewegungen auf 25 km/h. ...je nach Strecke, Rad und Übersetzung. Und bei ganz leichtem Gefälle klappt das sogar mit dem Fully. Da hast Du leider kein geeignetes Beispiel genannt. und gerne können Wir Uns mal persönlich treffen, und Du zeigst mir das mal im eco-Modus mit den 2-3 Pedalumdrehungen an einer 10% Steigung. Was denkst Du denn, wieviel Watt Du aufbringst, um im eco Modus mit zwei bis drei Kurbelumdrehungen auf 25 Km/h zu kommen? Nenn mir mal bitte eine Zahl. Du hast ja schon von einer durchschnittlichen Leistung von 20 Watt für 60-80 Km geschrieben. Deshalb frage ich. ...weil ich den Verdacht habe, dass Du die notwendigen Beschleunigungstrittleistungen vielleicht nicht so genau einschätzen kannst.

Und was unterscheidet Dich auf Deinem Fully, insbesondere bergab, eingentlich von einem Enduromotorrad? Nur das Gewicht. Ansonsten fährst Du quasi Motorrad. Vollfederung, Scheibenbremsen, Fahrdynamiksystem (versenkbare Sattelstütze) Breitreifen... ...wärst Du ein richtiger MTBler, würdest Du mit Strarrgabel und V-Brakes unterwegs sein. ;) Streckenverbote kamen nämlich erst 1995 auf, als die ersten Enduromotorräder ohne Motor die Wälder unsicher machten, und auf Wegen fuhren, die vorher nur für Experten mit dem MTB fahrbar waren. Mit dem scheibengebremstem Fully konnte plötzlich Hinz und Kunz in Regionen (gerne auch mit Shuttle und Lift) vordringen, die vorher für Viele unfahrbar waren. ...ja, so ist das mit den Parallelen... ;)
Es wird nicht weniger Mofa und wenn du noch so schlechte Vergleiche suchst. Ein Fahrrad hat keinen Motor.
 
Es wird nicht weniger Mofa und wenn du noch so schlechte Vergleiche suchst. Ein Fahrrad hat keinen Motor.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ....

Auszug ->

Federgabel -> Den ersten Prototypen hielt Turner 1988, ein Jahr nach dem Entwicklungsbeginn, in den Händen. Er hatte es geschafft. fünf Zentimeter Federweg, Luft-Federung, Dämpfung mit Öl: eine Teleskop-Gabel. Der Rest der Bike-Welt griff sich an den Kopf. Wer braucht schon diesen Motorrad-Kram am Fahrrad?
 
es gibt noch (rest)hirn in diesem uns'ren lande. :wink:

Bildschirmfoto 2018-08-09 um 08.56.11.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-09 um 08.56.11.png
    Bildschirmfoto 2018-08-09 um 08.56.11.png
    41,2 KB · Aufrufe: 41
Sschbon, thät´s fäik njius! (Drumpfmeista)
Die Hurrensönne da meinen wohl wie üblich, aus so einem emotionalen Thema wie "Rattfahn" die Chaise rausrelativieren zu können und ihre Pseudo-Toleranzig-Gülle (Der Machtlose kann nie tolerant sein, er kann das Ertragen unterschiedlich wegstecken!) darüber auszukippen.
Alhamdullilah! Allah möge sie fahnischdn, sollen noch die Enkel ihrer Enkel täglich Kot verzehren und sich mit reudigen Hunden paaren! Takbir!

E-Bike beschde!:daumen:
aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDcvU3luYXBzZS1ORU8tSGVhZGVyLmpwZw.jpg
Für einen Moment hab ich gelesen "CANNOTPEDAL":lol:
 
Das kommt mir irgendwie bekannt vor ....

Auszug ->

Federgabel -> Den ersten Prototypen hielt Turner 1988, ein Jahr nach dem Entwicklungsbeginn, in den Händen. Er hatte es geschafft. fünf Zentimeter Federweg, Luft-Federung, Dämpfung mit Öl: eine Teleskop-Gabel. Der Rest der Bike-Welt griff sich an den Kopf. Wer braucht schon diesen Motorrad-Kram am Fahrrad?
Du merkst den Unterschied: Innovation, aber alles mit Muskelkraft > Motor abspecken auf Elektro.

Edit: Das eine bleibt eben Rad, das andere eben Mofa.
 
Zuletzt bearbeitet:
da passt meins :love: auch gut dazu:

AF6A2BC7-115F-44E5-B76B-E2924E17AC57.jpeg
 

Anhänge

  • AF6A2BC7-115F-44E5-B76B-E2924E17AC57.jpeg
    AF6A2BC7-115F-44E5-B76B-E2924E17AC57.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein bisschen Hirn hat, der wird selbst merken dass die vielen Unfälle nichts mit den ebikes zu tun haben, denn die sehe ich auf Bürgersteigen nicht, ich sehe nur Pedelecs.

Und ist doch klar dass man sich verletzt wenn man hinfliegt, scheißegal ob mit 20 oder 40kmh. Fahrradfahrer müssen sich genauso anschnallen wie Autofahrer und der Airback muss ordnungsgemäß am Fahrrad funktionieren.

Ich bin mit jedem normalen Fahrrad schneller als fast jeder Pedelecfahrer. Die senilen Heinis bauen übrigens auch mit dem Auto mehr Unfälle als jüngere.
 
Zurück
Oben Unten