Kletterfreudiges Enduro bis 2.5K

Registriert
24. Juni 2008
Reaktionspunkte
5
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich bin Neuling und relativ unerfahren im Bereich MTB. Bei der Masse an Angeboten bezüglich Enduros habe ich den Überblick verloren und will sichergehen, dass ich das richtige Rad kaufe.

Gesucht wird ein Enduro Bike, welches gute bis sehr gute Klettereigenschaften bietet und auch Abfahrten (S2-S3 Trails) & kleine Sprünge gut wegsteckt.

Wichtig wäre es mir auch den Service selber machen zu können.

Habt ihr Erfahrungen welche(s) Bike auf meine Anforderung zutrifft?
(Im Auge habe ich derzeit das Canyon Strive AL 5.0 bzw. das YT Industries Capra AL)

Bei guten Argumenten könnte ich mein Budget auf 3K hochschrauben, da ist dann aber leider Schluss.

1.86 bei 92 KG

Vielen Dank vorab.

Grüße

P.S.

Bei meinem derzeitigen Hardtail habe ich bei langen Abfahrten oft das Problem, dass ich vom kontinuierlichen Bremsen schmerzen in den Händen bekomme. Ich habe gehört, dass das Problem bei einem Fully weniger auftritt. Stimmt das so?
Kann das auch ein Problem der Bremshebel sein? Evtl. muss der Bremshebel zu stark gedrückt werden?
Es handelt sich um ein Tektro HD-M285.
 
Bei meinem derzeitigen Hardtail habe ich bei langen Abfahrten oft das Problem, dass ich vom kontinuierlichen Bremsen schmerzen in den Händen bekomme. Ich habe gehört, dass das Problem bei einem Fully weniger auftritt. Stimmt das so?
Kann das auch ein Problem der Bremshebel sein? Evtl. muss der Bremshebel zu stark gedrückt werden?
Es handelt sich um ein Tektro HD-M285.

Der Hardtail/Fully Part ist Quatsch. Vermutlich musst du den Bremshebel so stark ziehen weil die Bremse Müll ist. Die taugt einfach nix.
 
Darf man zunächst fragen, wozu du ein Enduro brauchst? Und was deine Vorstellung von S2-S3 ist? Denn kleine Sprünge steckt auch mein 10kg-HT gut weg.

Habt ihr Erfahrungen welche(s) Bike auf meine Anforderung zutrifft?
(Im Auge habe ich derzeit das Canyon Strive AL 5.0 bzw. das YT Industries Capra AL)