Canyon Strive | 2015 - 2018

:spinner::spinner:Es ist immer wieder amüsant zu lesen zu was in Foren eine simple Frage (wenn auch nicht für jedermann nachvollziehbar) führen kann.



Außer zu einer normalen Antwort………..:ka:
 
Ja, werde nicht mehr weiter fragen. Aber hänge mein Bike auch öfters mal an den Ständer, um was zu schauen oder sauber zu machen und dann war ich es halt gewöhnt, ohne Werkzeug die Sattelstütze etwas raus zu ziehen.

Zum Thema Ressourcen mache ich mir schon genug Gedanken. Zum Beispiel die ganzen Trucks die hier auf dem Freeway rum fahren. Keiner steigt aus, sondern wartet mit laufendem Motor im drive-through oder vor dem store, da es im Winter sonst zu kalt und im Sommer zu heiß ist. Die Klimanalgen laufen, anstatt abends einfach mal die Fenster zu öffnen. Im Büro haben im Sommer Kollegen Heizlüfter unter dem Tisch, weil die Klima zu kalt ist. ... Aber das hat nichts mit dem Strive zu tun.
 
Hab gestern den angle set von works components verbaut. Mich überrascht, wie sehr man die -1.4° sieht! Kanns nicht erwarten das Ding auszuprobieren.

Die Demontage des alten Satzes war aber grenzwertig, wenn man keinen gscheiten Austreiber hat. Kann also nur empfehlen, sich sowas zu besorgen. Der untere crown-race saß auch seeeehr streng.

Eine Frage an die hier anwesenden angle set Besitzer: bei mir ist bei der unteren Lagerschale ein schmaler Schlitz (ca 0.5 mm) zw Steuerrohr und Schale vorhanden; beim Einpressen fühlte es sich jedoch eindeutig nach "auf Block" an. Kann es sein dass die Schale innen an der 45 ° Fase ansteht? Ist seltsam , weil die Lagerschale scheint nicht dafür gemacht, diese Fläche als Anschlag zu verwenden (keine Fase). Hab eine Skizze angehängt.

Frage ist, wie ist das bei euch?

Anhang anzeigen 686118

Hallo, gibt es Leute die den Works Winkelsteuersatz in nem Strive CF fahren(abgedreht), irgendwelche Bedenken zur Haltbarkeit in Verbindung mit dem Carbon Rahmen? Hat jemand Langzeiterfahrung?
 
upload_2018-8-10_22-55-9.png

upload_2018-8-10_22-55-26.png
 

Anhänge

  • upload_2018-8-10_22-55-9.png
    upload_2018-8-10_22-55-9.png
    8,8 MB · Aufrufe: 143
  • upload_2018-8-10_22-55-26.png
    upload_2018-8-10_22-55-26.png
    8,9 MB · Aufrufe: 125
Ist bestimmt die Sanitäter Version für Saalbach, Sölden und die restlichen großen Bikeregionen :D zur kompletten Ausstattung, gehört aber noch das Helmblaulicht!!!!
 
Mal abgesehen davon das die Farbegestaltungen ja immer Geschmackssache sind (persönlich finde ich sie mit Abstand die hässlichste die es jemals gab), stellt sich mir bei den Bildern eine ganz andere Frage!!!

Wenn das alte Strive in neuen Team Farben abgelichtet wird, heißt das, es kommt kein neues Strive?
Oder, es kommt nicht zeitnah wie viele erwarten und das alte wird noch weiter verwendet?
Oder, will Canyon das wir genau dies denken, um dann doch bald das neue zu veröffentlichen? :ka:

Fragen über Fragen...
 
Zweieinhalb Wochen nach meiner Anfrage bekam ich gestern endlich die Auftragsbestätigung von Canyon.
Falls es jemanden interessiert, hier die aktuellen Preise der Hinterbaulager (ohne Horstlinklager) :spinner:

abzocke.PNG



Zum Vergleich die AB vom User @hirnlampe vom Oktober 2016:

Lager_Okt_2016.png
 

Anhänge

  • abzocke.PNG
    abzocke.PNG
    23,9 KB · Aufrufe: 126
  • Lager_Okt_2016.png
    Lager_Okt_2016.png
    118 KB · Aufrufe: 144
Da der Canyon-Kundenservice anscheinend nur aus einem Mann besteht und mir zweieinhalb Wochen Wartezeit für eine Auftragsbestätigung (Versand nach Österreich würde bis Anfang September dauern...) zu viel sind, wurden die Lager mittlerweile woanders bestellt, und das auch noch um die Hälfte billiger.
Wie begründen Sie den Preisunterschied?

Die Frage habe ich bei der Stornierung auch gestellt, aber ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einer Antwort.
 
Hallo, gibt es Leute die den Works Winkelsteuersatz in nem Strive CF fahren(abgedreht), irgendwelche Bedenken zur Haltbarkeit in Verbindung mit dem Carbon Rahmen? Hat jemand Langzeiterfahrung?

Hi, ja den hatte ich drin. Leider drückte der rand der unteren lagerschale gegen das carbon. Das gab fürchterliche gereusche. Wieder weggenommen.
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir das Strive cf 7.0 zugelegt und letzte Woche einen etwas heftigeren Sturz hingelegt, bei dem der SDG Sattel aus den 2 Alu-Streben gesprungen ist!
Ich habe nun schon mit aller Kraft versucht die Streben wieder in den Sattel zu bekommen, bin jedoch kläglich gescheitert! Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir das Strive cf 7.0 zugelegt und letzte Woche einen etwas heftigeren Sturz hingelegt, bei dem der SDG Sattel aus den 2 Alu-Streben gesprungen ist!
Ich habe nun schon mit aller Kraft versucht die Streben wieder in den Sattel zu bekommen, bin jedoch kläglich gescheitert! Hat irgendjemand eine Idee?

Neues Sattel kaufen.
 
Zurück
Oben Unten