Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g

Anzeige

Re: Schmolke war gestern, Darimo Carbon ist die Zukunft? Sattelstütze unter 100g
Nun kann ich selbst ebenfalls berichten und kann bestätigen, top Verarbeitung und gewichtstechnisch stimmt was versprochen wird. Optik und Haptik 1a, Gewicht klasse und Flex sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder zu Darimo Produkten greifen (aktuell Lenker + Sattelstütze).

BC1216C4-4E48-4595-921D-32770154629E.jpeg
 

Anhänge

  • BC1216C4-4E48-4595-921D-32770154629E.jpeg
    BC1216C4-4E48-4595-921D-32770154629E.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.847
Nun kann ich selbst ebenfalls berichten und kann bestätigen, top Verarbeitung und gewichtstechnisch stimmt was versprochen wird. Optik und Haptik 1a, Gewicht klasse und Flex sehr angenehm. Ich würde jederzeit wieder zu Darimo Produkten greifen (aktuell Lenker + Sattelstütze).

Anhang anzeigen 756566
Guten Tag Lefty 88.
Was hast du hier für ein Vorbau montiert..???Suche noch einen stabilen leichten .
René
 
Hatte ich auch schon gehört, dass der zu weich sei...
Fahre aber auch nur den 70mm und habe keinerlei Probleme bei einem Kampfgewicht knapp über 90 kg wohlbemerkt...
Bei den längeren vielleicht problematischer?
 
Es scheint so...darf gerne jeder selbst ausprobieren, ich bin froh den Dinger schnell wieder verkauft zu haben ;)
 
Ich fahre den Newmen 31,8.2 in 80 mm und 84 Gramm.
Fährt sich eigentlich ganz normal.
Einziger Nachteil der Schaft muss mindestens 41 mm lang sein, etwas doof wenn man vorher ein Vorbau mit 40 mm Klemmhöhe hatte.

Gruß Sebastian
 
Also bei Darimo gehen Sie auch individuell auf Dich ein.
Ich hab mir einen Lenker in 780 mm breite bestellt und explizit darauf hingewiesen, dass ich den ohne Gewichtsbeschränkung möchte. Das machen Sie nun, etwa 25 g Mehrgewicht soll es geben...
 
Wisst ihr ob der Darimo Carbon Lenker (9% 31,8 mm 720) mit dem newmen vorbau evolution sl 318.2 kompatibel ist? Vlt hat ja wer Erfahrugnswerte. Falls nicht, wecher leichte Vorbau eignet sich gut zur Kombi mit dem Darimo?
 
Der Preis mit 280 Euro vs 380 +ist natürlich besser ...

bei der mit Versatz sehe ich einen Preis von 329.- zu 395.-
Die Darimo ist angegeben mit 118g bei 27,2 mm Durchmesser / 400 mm
Die Schmolke TLO ist angegeben mit 300/27,2mm 97 g

Da sehe ich weder im Preis noch im Gewicht einen großen Unterschied.
 
Wisst ihr ob der Darimo Carbon Lenker (9% 31,8 mm 720) mit dem newmen vorbau evolution sl 318.2 kompatibel ist? Vlt hat ja wer Erfahrugnswerte. Falls nicht, wecher leichte Vorbau eignet sich gut zur Kombi mit dem Darimo?

Ich fahre genau diese Kombi. Habe extra vorher bei Darimo gefragt, ob das ok ist. Lenker darf mit max. 3Nm angezogen werden.

dsc00572-jpg.767275
 
Zurück
Oben Unten